Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 24.05.2019, 14:39 Uhr

Ist es wirklich so eine Hemmschwelle das JA zu informieren??

Angelehnt an den Fall vom Kleinkinder was gegenfalls lange alleine gelassen wird!

Was glaubt ihr macht in den Fall das JA? Das Kind wegnehmen, die Wohnung durchsuchen???
Ist doch Quatsch. Ich habe eine Freundin die arbeitet beim JA uns besucht es regelmäßig (weil es die I-Kraft unseres Autisten bezahlt) und es stört mich null. Weder gucken die in Ecken noch in den Kühlschrank.

Vor Jahren haben Nachbarn das JA informiert weil mein Zweiter ( damals 2 1/2)immer geschrien hat. Die kamen, tranken ein Kaffee und redeten mit mir. Sie wollen nicht mal Kinderzimmer sehen. Ich habe gesagt, das er schon immer ein Schreikind war, in Therapien sind und er tazechlich trotzdem nachts 3 Stunden durchschreit. Wir hatten noch keine Diagnosen aber schon Berichtet von der Frühförderung, Pychaterin und Kinderarzt.
Da haben sie nur drüber geschaut.

Klar fand ich das doof. Warum redet man nicht. Aber habe mir auch gedacht, besser so als wegschauen. Und ja wer nix zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten!

Hier kann jeder kommen und gucken. Hab Kaffe und Kekse und nix zu verheimlichen.
Finde es viel schlimmer wenn man hört: totes Baby/Kleinkind gefunden oder Kinder abgemagert und verwahrlost aufgefundenen.
Finde eigentlich sollte das JA überall immer mal auf ein Kaffe vorbei kommen. Vieleicht kann man so auch direkt überforderten Müttern hielfe anbieten das es gar nicht so weit kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.