Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädelsmama86 am 24.05.2019, 15:21 Uhr

Ist es wirklich so eine Hemmschwelle das JA zu informieren??

Hallo


Also zum einen habe ich es seiner schon gehabt, eine Freundin von mir war mit ihren Kindern überfordert, ich hab ihr empfohlen sich beim Jugendamt eine Familienhilfe zu holen.
Das lehnte sie ab und es wurde schlimmer mit ihrer Überforderung....

Ich rief das zuständige Jugendamt an (sie wohnte weiter weg) und sie bekam eine Familienhilfe. Sie war erst sauer auf mich (ich erlaubte zu sagen von wem, das Jugendamt, angerufen wurde) aber mittlerweile ist sie mir dankbar.

Dann hab ich aber auch erlebt:

Meine Tochter kam 1Stunde zu spät aus der Schule und ich hatte Panik, war schon am los gehen um sie zu suchen, hatte den Papa schon in der Arbeit angerufen. (Zu meiner Entschuldigung fuhr auch genau zu der Zeit zwei Krankenwagen vorbei)
Als ich sie dann sah, anstatt sie in den Arm zu nehmen und mich zu freuen, schimpfte ich sie und schrie sie schon fast an. Weil ich sooo Angst hatte.... wir standen übrigens auf der Straße :(

Da kam dann nachmittags eine Nachbarin (ältere Dame)und fragte mich was bei uns los gewesen sei, das kenne sie so gar nicht von uns.
Ich erklärte ihr alles und sie verstand es, also wenn ich das so sehe, bin ich froh das sie mich gefragt hat und nicht das Jugendamt angerufen hat.
Obwohl ich auch nichts zu verbergen hätte.

Also es gibt immer zwei Seiten und man muss gut Abwegen.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.