Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 24.05.2019, 15:46 Uhr

Ist es wirklich so eine Hemmschwelle das JA zu informieren??

Wenn ich etwas selbst sehe und mitbekomme, habe ich kein Problem damit, beim Jugendamt anzurufen.
Und ich habe es auch schon gemacht. Die Familie ist heute froh darüber Hilfe bekommen zu haben.

Wenn ich nur etwas von anderen höre, reagiere ich erst einmal so, dass ich versuche mir selbst ein Bild zu machen. Ich glaube nicht sofort, was ich höre. Schon gar nicht Frau x hat gesehen, es Frau y erzählt und jetzt sagt mir Frau z davon.

Ich finde es immer furchtbar, wenn ich lesen muss, dass wieder kleine Kinder über Tage allein Daheim waren, völlig unterernährt und verdreckt, gerade noch rechtzeitig gefunden wurden. Oder für mich noch viel schlimmer, die Hilfe kam zu spät.

Das Jugendamt ist nicht so ein Monster, wie es von vielen gedacht wird.
Auch sind sie froh, wenn früh nach Hilfe geschaut wird. Für jedes Kind ist es besser in der Familie bleiben zu können, wenn die Probleme in der Familie mit etwas Unterstützung in den Grif zu bekommen sind.
Kinder aus einer Familie herauszunehmen ist meist ein sehr unbeliebtes Mittel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.