Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 24.05.2019, 15:33 Uhr

Ist es wirklich so eine Hemmschwelle das JA zu informieren??

Ich habe null Hemmschwelle das JA anzurufen und ich empfinde es auch nicht als Strafe, wenn jemand Hilfe oder Kontakt zum JA hat.
Wenn ein Kind in Not ist, dann gibt es da gar keine Diskussion drüber!

ABER, ich verurteile es aus tiefstem Herzen, wenn man - ohne wirklich hinzugucken und nachzufragen - das JA missbraucht, um seine Sensationslust zu befriedigen oder einem anderen vermeintlich eins reinzuwürgen.

Ich lasse es auch nicht gelten, dass man dann lapidar formuliert „Wenn sie sich hat nix zu Schulden kommen lassen...“.
Das ist nämlich wie bei Polizei und Feuerwehr auch! Die haben nicht die riesen Kapazität sich um „meine Nachbarin hat gesagt, der Onkel hat gesehen, der Mutter muss man es doch zutrauen, die benimmt sich immer so distanziert!“ zu kümmern!
Und ich empfinde es dann als Zumutung, dass man sich als Mutter dann rechtfertigen muss.

Hinsehen! Notfalls nachfragen! Und wenn man auch nur vage unsicher BLEIBT, dann gibt es keine Hemmschwelle!

Und ich habe auch unten im Thread nicht eine einzige Userin gelesen, die Probleme an sich gehabt hätte, das JA anzurufen! Es ging um den geschilderten Einzelfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.