Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 28.11.2020, 20:07 Uhr

Impfen ja nein oder zum späteren Zeitpunkt?!

Hallo,

unser Sohn ist nach Stiko zeitgemäß geimpft plus Meningokokken ACWY und B. Der frühe Zeitpunkt macht Sinn, da es ja dauert, bis der Körper eine Immunantwort aufbaut, und man weiß ja leider nicht, wann man diese mal braucht. Kinder werden angefasst und sind schneller mobil, als man manchmal denkt.
Ich kenne niemanden mit Impfschaden, ich kenne nur Impfreaktionen. Allerdings kenne ich zwei Familien, die ihr Kind durch Meningokokken-Meningitis binnen nicht mal 24 Stunden verloren haben, und ich kenne ältere Menschen, die Polio-Geschädigte sind.
Wie schon geschrieben, glaube ich auch, dass die Skepsis gegen Impfen zum (großen?) Teil daher rührt, dass wir heute die sogenannten Kinderkrankheiten nicht mehr kennen und die Tragik dahinter nicht mehr selbst nachvollziehen können.
Ich rate Dir und vor allem Deinem Mann, dass ihr euch über die Krankheiten informiert (auch per Video), damit ihr wirklich vor Augen habt, gegen was die Impfung hilft.
Und: Überleg Dir mal (falls Du bzw Dein Mann das noch nicht getan hast), was es mit Dir/ihm machen würde, wenn Dein/euer Kind an etwas erkrankt, Schäden behält oder gar stirbt, weil es nicht geimpft wurde. Oder wenn andere dadurch geschädigt werden.
Für uns war klar, dass wir damit nicht leben könnten, und darum ist unser Kind (wie wir ja auch) durchgeimpft.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.