Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 27.11.2020, 20:17 Uhr

Wenn die Eine gegen die Andere wettert...

... Ich hätte gerne Eure Meinung...

Bei uns auf der Arbeit gibt es eine Kollegin (A), sie kann eine wiederum andere Kollegin (B) nicht leiden. Soweit kein Problem, ABER: sie zieht jetzt Kollegin Nummer drei mit ins Boot (C).. Kollegin C hat (so glaube ich) eigentlich kein Problem mit B, aber “man muss halt zusammen halten“... Somit ist die Stimmung im Moment etwas... Naja...angespannt.

Meine eigentliche Frage: kann jemand “müde“ werden, jemanden blöd zu finden, wo es eigentlich keinen Grund für gibt?
Es betrifft nicht meine Abteilung, aber trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, mich so beeinflussen zu lassen, jemanden blöd zu finden, das wäre mir zu anstrengend.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Wenn die Eine gegen die Andere wettert...

Antwort von Lluvia am 27.11.2020, 20:53 Uhr

Je nach Charakter... aber bei solchen Sachen habe ich eher erlebt, dass Person C die Einstellung von A übernimmt und ohne es zu hinterfragen als die eigene Ansicht übernimmt.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Eine gegen die Andere wettert...

Antwort von Foxy84 am 27.11.2020, 20:55 Uhr

Wie schrecklich :( Ich kenne so etwas leider auch.. kluge Menschen durchschauen das Spiel und da muss man eigtl nicht viel machen. Die Gute muss neidisch sein oder hat Angst vor etwas und zieht sie durch den Kakao.. verstehe bis heute nicht, wieso man so sein muss.. bloß nicht drauf einsteigen und ignorieren. Nimmt den Leuten die Segel aus dem Wind. Ich höre nicht mehr hin, wenn jmd lästert und halte mich neutral - auch wenn ich dann vermutlich irgendwann im Kreuzfeuer stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Eine gegen die Andere wettert...

Antwort von Ruto am 27.11.2020, 22:09 Uhr

Eher verselbständigt sich sowas. Dann wird aus Person C eine ganze Gruppe daraus. Nennt sich Mobbing und ist a*ozial.
Oh, und kindisch noch dazu. Wundere mich immer wieder, dass es erwachsene Menschen nötig haben, sicher über andere zu stellen. Da fehlt es vollständig an Anstand, Charakter und Hobbys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.