Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 28.11.2020, 13:19 Uhr

Impfen ja nein oder zum späteren Zeitpunkt?!

Meine Kinder haben immer voll Glück gehabt,die Große hat sich mit drei Monaten mit Windpocken angesteckt,die erste Gürtelrose kam dann mit 14,die Nervenschmerzen blieben über ein Jahr und sie hat es nun schon ein zweites Mal gehabt und es kann immer wieder ausbrechen,es ist ja nicht nur so dass man die Scheiss Pocken hat,es tut halt tierisch weh weil der Erreger die Nervenbahnen befällt,und die einzigen Tabletten die wirklich etwas helfen haben Hammer Nebenwirkungen

Meine Jüngste hatte zwei Wochen nach der Geburt,mit grade Mal 2000g Gewicht Keuchhusten,wir haben ein halbes Jahr aufrecht mit ihr geschlafen weil wir Angst hatten dass sie im Schlaf erstickt ,sie hat sich furchtbar gequält .


Beide Male ist nachzuvollziehen wo sie sich angesteckt haben
Bei der Großen hat eine Mutter beim Kia nicht für nötig gehalten den Ausschlag zu erwähnen,der Arzt hat sie so angemotzt dass es in der ganzen Praxis zu hören war

Bei der Kleinen war es eine Klassenkameradin der Mittleren die , obwohl die Mutter Keuchhusten vermutete sie nicht einen Tag daheim gelassen hat,meine Tochter war angesteckt,hatte aber aufgrund der Impfung nicht die Typischen Symptome, deshalb kam da kein Arzt drauf,und als ich und die Kleine anfingen war es auch schon zu spät (ich hatte das mit frischem KS,genauso unlustig,zumal ich ja die ganze Zeit miterlebt hab was mein Baby leiden musste,du hast bei den Hustenatakken das Gefühl ersticken zu müssen,und musst gleichzeitig erbrechen,jede Anstrengung löst das aus und nachts ist es besonders schlimm,ich hab über 1 Jahr Spätfolgen gehabt)-ja die Keuchhusten Impfung ist nicht soo zuverlässig,aber je mehr geimpft wären desto geringer die Gefahr für alle


Ausserdem kenne ich aus der Klinik ein Mädchen die sich als Säugling mit Masern angesteckt hat,sie hatte dann später die Masern Enzephalopathie,das Hirn ist betroffen und wird nach und nach zerstört ,die Kinder entwickeln sich vollständig zurück,werden zum Schwerstpflegefall und versterben.


Ich finde es sollte natürlich trotzdem jeder selber entscheiden,aber man sollte sich bewusst machen dass man für andere mit entscheidet,für andere Kinder die zu klein,oder zu krank sind um geimpft zu sein,denn wird euer Kind krank geht ihr natürlich trotzdem zum Arzt und setzt dort andere Kinder der Gefahr aus sich anzustecken.


Schonender findet es eine Ärztin die Kinder nicht mit allem auf einmal zu impfen,hier am Ort gibt es eine Ärztin die macht das in allen erhältlichen Einzelimpfungen,so impft sie z.b.Hepatitis erst bevor die Kinder in die Kita gehen...,aber dabei wird das Kind natürlich wesentlich öfter gepiekt,und da sie ja irgendwann auch noch so was wie Erkältungen und co bekommen kann es natürlich ewig dauern bis man komplett durch ist.

Ohne Masernimpfung bekommt ihr eh auch keinen Kita Platz und in der Schule spätestens fällt es dann auf und ihr müsst Strafe bezahlen,es gibt inzwischen eine Impfpflicht-hier wird man auch dem JA Heldt wenn man nicht zur U geht und nicht impfen lässt,was dann allerdings passiert kann ich Dir nicht sagen da meine Kinder Scheckheftgepflegt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.