Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 28.11.2020, 8:43 Uhr

Impfen ja nein oder zum späteren Zeitpunkt?!

Ich bin Impfbefürworter und mein Kinderarzt war damals massiver Impfbefürworter. Er hat lange Zeit auch für Ärzte ohne Grenzen gearbeitet und wieder schwer erkrankte Kinder und Babys mit den impfbaren Krankheiten gesehen und auch sterben sehen.

Trotzdem haben wir in Absprache unseren Sohn ein paar ein paar Monate später als im impfplan vorgesehenen geimpft - auf Vorschlag von ihm. Mein Sohn hatte die ersten Monat einiges an Ekzemen. Nach Meinung des Kinderarztes hätte das auch Neurodermitis werden können und er meinte " lassen wir ihm noch ein paar Wochen sich an unsere Welt zu akklimatisieren bevor wir ihm mit der Impfung noch mehr Arbeit geben". Das erschien mit sinnvoll. Also haben wir etwas gewartet. Die Haut würde auch besser und haben dann geimpft. Gar nicht zu impfen hätte für mich nicht zur Diskussion gestanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.