Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kady33 am 05.10.2022, 6:09 Uhr

Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Moin!
Keine Ahnung, ob du das ernst meinst oder nicht.
Aber wenn ja, hast du unter Umständen einen hohen Leidensdruck vor dir. Das ist keine Absicht dann und wird mehr als nur ein schlechtes Gewissen verursachen. Nimm es nicht persönlich, aber vielleicht wirst du psychische Unterstützung brauchen, um damit umgehen zu können.

Die Lösung kann auch nicht sein, dass du nie wickelst oder wäschst, um dein Baby bloß nicht nackig zu sehen.
Gerade in den ersten Lebenswochen sind tatsächlich die meisten Minimenschen noch nicht so ansehnlich. Der Nabel ist noch nicht abgeheilt, oft haben die Kleinen noch Hautproblem wie Pickel hen oder Milchschorf und die Hautfarbe sieht auch manchmal noch seltsam aus, vor allem bei hellhäutigen Babys.

Ich denke, es ist wichtig, dass du vom Kopf her offen bleibst und dir vielleicht auch bewusst machst, wieso beispielsweise Speckröllchen beim Baby biologisch wichtig sind. Wenn die krank werden, werden sie es brauchen und du wirst dankbar sein,dass es Reserven gibt. Vielleicht macht der Gedanke es erträglicher.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen und wünsche es dir von Herzen, dass die Liebe zu deinem Fleisch und Blut größer ist als Ekel (der häufig durch Ängste und Unsicherheit entsteht).

Wehe ich habe jetzt 10 Minuten Zeit meines Lebens vergeudet, indem ich mir die Mühe gemacht habe, mich in ziemlich ungewöhnliches Erleben hinein zu versetzen ;p

Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.