Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi01 am 03.10.2022, 17:28 Uhr

Hormonspirale Kyleena

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein Anliegen und hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben bzw. bin interessiert eure Erfahrungen zu hören.

Im April diesen Jahres habe ich mir die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen.
Die letzten Monate waren ziemlich holprig.
Heftige PMS, schlimme und andauernde Unterleibsschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Zwischenblutungen etc.
Meine Periode hatte ich immer noch, meist Schmierblutungen, die dann von Tag zu Tag heftiger wurden. Teilweise 10 Tage am Stück.

Jetzt hätte ich am 30.09. wieder meine Periode bekommen müssen, diese ist normalerweise trotz Spirale auch immer pünktlich oder zu früh gekommen. Noch nie zu spät.
Jetzt bin ich „überfällig“ und habe sie immer noch nicht.
Mir ist durchaus bekannt, dass durch die Hormonspirale die Periode weniger wird und nach einer Zeit sogar ganz ausbleiben kann.
Mich wundert es nur sehr, dass es nicht stetig weniger geworden ist, sondern so schlagartig aufgehört hat. Letzten Monat hatte ich meine Periode noch ganz normal und auch nicht wenig.

Ich hatte auch letzte Woche heftige Unterleibsschmerzen, dass mir schlecht geworden ist.
Freitag Abend (30.09.) war der SS Test negativ.
Kann es sein, das ich trotz allem schwanger bin? Ich war am Freitag ja noch nicht überfällig und habe den Test abends gemacht.
Meine Periode ist noch nie ausgeblieben und mich macht vor allen Dingen das abrupte ausbleiben sehr stutzig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Feiertag !

 
1 Antwort:

Re: Hormonspirale Kyleena

Antwort von Maluna am 03.10.2022, 21:14 Uhr

Mit der Kyleena hab ich keine Erfahrung. Aber ich hatte schon 2 Mirenas (ebenfalls Hormonspiralen) drin und bei der 2. War es auch mal so dass die periode für über 1 Jahr komplett weg war. Danach wieder ganz leicht...
Eine Schwangerschaft bei dir kann hier natürlich keiner 100% ausschließen, aber ich würde doch vermuten, dass es wahrscheinlicher ist, dass es an den Hormonen der Spirale liegt. Bei mir hat es teilweise auch sehr u regelmäßige Zyklen gegeben unter Mirena und da bei dir ja gerade viele Stressfaktoren zusammen kommen, könnte das vielleicht auch der Grund sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.