Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 03.10.2022, 10:54 Uhr

Pre Nahrung ständig ausverkauft

Hallo ihr lieben.

Mein kleiner bekommt eigentlich die Babydream Pre Nahrung. Die ist aber überall ausverkauft. Ich habe zwar bei Rossmann online noch die Pre mit DHA ergattern können aber muss bis dahin die restliche Pre mit der 1er von Babydream strecken. Die 1er ist auch nicht mehr zu bekommen. Ich frag mich was da los ist.

Der kleine ist mittlerweile 7 Monate alt. Hat keinerlei Probleme mit Glässchen Beikost oder den Brei zum anrühren. Kann ich denn auch auf andere Marken wechseln zur Not? Ich hab noch eine Packung Milasan Pre Nahrung hier, hatte ich aus Frust in den Korb geschmissen

Ansonsten hab ich auch noch 2 mal die 1er Nahrung von Bebivita. Fehlkauf von Oma war das mal gewesen. Aber zum Wegwerfen zu schade. Aber zu oft wechseln ist wahrscheinlich auch nicht gut. Ich würd gern bei einer Marke bleiben. Die Woche schau ich hier nochmal beim Rossmann und frag nach wann die nächste Lieferung kommt. Aber meist sind auch nur 4 oder 6 Packungen im Regal und wenn das Leer ist wird nimmer aufgefüllt bis zur nächsten Woche.

Naja. Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
8 Antworten:

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Liam7403 am 03.10.2022, 11:10 Uhr

Ich war die Tage bei DM und da fragte eine Mama nach der Bebivita Pre und die Verkäuferin meinte, sie kommen mit der Produktion nicht nach, weil jetzt viele Mamas auf die billigen Marken zurückgreifen wegen der allgemein steigenden Preise :-(

Bebivita zb. ist ja Hipp und da sieht man schon den Unterschied beim Preis. Hipp pre kostet (wenn ich richtig geguckt habe) um die 9 Euro und Bebivita um die 4 Euro?

Hier ist die Bebivita nirgends mehr vorrätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2022, 11:13 Uhr

Ich war letzte Woche bei DM, da gabs noch Pre von Bebivita, sollte ich besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Ellianna am 03.10.2022, 11:19 Uhr

Ich denke auch, dass das im Moment eine reine Preissache ist. Wenn du es dir leisten kannst, dann wechsel zu einer teureren Marke. Ich habe immer Beba Pre gegeben, da gab es nie einen Engpass. Teurer geht aber auch kaum. Wenn nicht, dann musst du wohl oder übel das nehmen, was es gerade gibt. Ich denke auch nicht, dass das absehbar besser wird. Vielleicht kannst du mal auf Vorrat kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Liam7403 am 03.10.2022, 11:20 Uhr

Sie hatten alle Sorten von 1er, 2er und ich glaube HA hieß die andere, aber Pre war nix mehr da.

Online bei uns auch nicht mehr bestellbar. Auch bei Rossmann nicht. man kann da ja Filialsuche machen. Stell mir das schon blöd vor. 2012 oder 2013 gab es das ja schonmal mit den chinesen, die alles hier aufgekauft haben wegen dem Milchskandal in China

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Anni3 am 03.10.2022, 11:28 Uhr

Es ist doch völlig egal, welche Marke du verwendest. Ich habe noch nie verstanden, warum manche Mütter da so rumtun. Zumal wenn dein Baby eh schon alles mögliche isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von lymue92 am 03.10.2022, 12:42 Uhr

Vor ein paar Monaten mussten in den USA einige Fabriken schließen. Daher gibt es in den USA nicht genug Babymilch.

Und Europa und allen voran Deutschland muss in die Versorgung übernehmen. Einfuhrbedingungen wurden extra gelockert.

Das in Kombination mit den steigenden Preisen in Deutschland und dem Wechsel auf günstigere Marken macht starken Mangel.

Das wird auch noch ein Weilchen anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Pui1.0 am 04.10.2022, 16:09 Uhr

Also wir haben die Eigenmarke von dm gehabt. Bei dm kann man online bestellen. Die liefern verlässlich und recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung ständig ausverkauft

Antwort von Lampino2010 am 14.10.2022, 5:57 Uhr

Ja, das habe ich auch schon festgestellt.
Was sich mir aber meiner Logik entzieht.
In diesem Jahr hat bebivita im test mit mangelhaft abgeschnitten und die Marke wurde auf tiktok zb, sehr sehr nieder gemacht und sei ja das schlechteste vom schlechtesten. Jetzt aber, bei den steigenden Preisen, ist es auf einmal gut genug um zumindest ein paar Kröten zu sparen?

Meine kleine ist ja jetzt 8 Monate und bekommt seit Geburt bebivita pre. Ich habe allerdings glücklicherweise immer einen guten Vorrat daheim gehabt. Meine Mutter hat auch immer hi und da ma 2 Packungen mitgebracht wenn ich ebenfalls nachgekauft habe

Auf eine andere Nahrung umstellen, käme für mich aber nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.