Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 03.10.2022, 8:33 Uhr

Pre Milch nicht zu bekommen

Hallo zusammen,
Seit Geburt bekommt meine Kleine die Pre von Bebivita und verträgt sie so super.
Schon seit 1-2 Monaten ist es relativ schwierig welche zu bekommen. Jetzt ist es allerdings unmöglich und mein Vorrat neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Ich bekomme sie hier bei uns aber in keinem Laden mehr und auch online ist alles ausverkauft.

Ich habe nun überlegt, ob es möglich ist auf die Pre HA umzusteigen oder halt notgedrungen auf eine andere Pre umzusteigen.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Vielleicht auch auf welche ich umsteigen kann damit der kleinen die Umstellung nicht so schwer fällt. (Empfohlen wurde uns fläschenweise langsam umzustellen)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von misses-cat am 03.10.2022, 8:41 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Bei älteren Babys habe ich die Erfahrung gemacht das ein Wechsel, auch von jetzt auf gleich, kaum Probleme macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Bradypus am 03.10.2022, 8:42 Uhr

vielleicht nicht die beste Hilfe, aber unser Frühchen bekam im Krankenhaus auch eine andere pre als dann Zuhause und es klappte wunderbar. Allerdings bekam sie vorwiegend abgepumpte Muttermilch und nach ein paar Wochen konnte ich vollstillen.
Die HA ist für Frühchen bzw. Kinder, die zu Allergien neigen könnten. Ansonsten gleich aufgebaut wie die normale Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Ribll am 03.10.2022, 8:53 Uhr

Sie ist mittlerweile 5 Monate.
Allerdings starten wir wohl bald mit der Beikost da sie die Reifezeichen erfüllt. Das wäre dann halt nochmal eine ziemliche Umstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Ribll am 03.10.2022, 8:56 Uhr

Nach dem Krankenhaus hatten wir tatsächlich auch gewechselt. Allerdings war unser Aufenthalt nur 48 Stunden und sie somit an die Milch noch gar nicht gewöhnt.

Also hab ich es richtig dass zwisch Pre und Pre HA kein Unterschied ist? Also ich meine ja natürlich ist da der Allergie Aspekt aber sie könnte die mit 5 Monaten jetzt einfach so erstmal bekommen bis ich die normale wieder da habe? Ohne große Umstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Regenbogenfarben am 03.10.2022, 9:01 Uhr

Die HA-Milch schmeckt allerdings anders (schlechter), als die PRE-Milch. Es kann also sein, dass Dein Kind sie nicht mag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Ellianna am 03.10.2022, 9:11 Uhr

Ich denke mir wäre das zu blöd mit den Lieferenpässen. Auf HR würde ich auch nicht umstellen, wenn dafür kein Grund besteht. Das ist Spezialnahrung und die gibt man nicht einfach so ohne Grund.

Nimm einfach eine andere Premilch. Es gibt Leute die stellen dauernd die Nahrung um und mit 5 Monaten ist dein Kind ja nicht mehr so klein. Bei uns gab es Muttermilch bis 5-6 Monate und dann haben wir auf Pre umgestellt. Ca. 1 Monat haben wir zugefüttert. Du kannst doch jetzt solange du noch was hast einfach mit einer anderen Milch zufüttern und vielleicht sieht es auch in 2 Wochen wieder anders aus. Bei uns gab es keine Probleme. Beikost ist da schon eine größere Umstellung als eine andere Premilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch nicht zu bekommen

Antwort von Cassy am 03.10.2022, 9:22 Uhr

Wir haben von Hipp Bio auf Bebivita umgestellt (da günstiger). Meine Tochter war damals schon über 1 Jahr, aber sehr heikel bezüglich Geschmacksunterschieden - denke diese Produkte sind sehr ähnlich (Bebivita wird von Hipp mitproduziert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.