Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 03.10.2022, 8:00 Uhr

Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Vorab...bevor wieder irgendwer damit kommt,was ich hier mal irgendwann geschrieben haben soll...ich habe sicherlich damit nie gemeint,das man Menschen tatenlos sterben lassen soll....
Es ging um eine Impfung...Die im Zweifel ebenso schädlich ist...und darum das man sich auch selber schützen kann in dem man zuhause bleibt...und das es eben ziemlich sinnlos ist,wenn alle darunter leiden müssen...Aber der Käse ist eh durch...und für mich unbegreiflich warum man darauf rum reiten muss...

(Das hätte ich normal nicht erwähnt...Aber nachdem unter meinen letzten 10 Beiträgen immer irgendwer meinte,das ich ja gegen Medikamente bin und eh deswegen lieber alle sterben lasse....und ich deswegen keinen Anspruch habe mir sorgen um mein Kind zu machen....deswegen schreibe ich es doch drüber....

Also bis hier hin NICHT EINSTEIGEN...ES INTERESSIERT MICH NICHT...ich bin wie jede andere hier die kein troll ist...Eine liebende Mutter...Auch wenn ich vieles in Frage stelle.

Aber es geht nun um was ganz anderes....und vielleicht hat ja jemand eine Idee...andernfalls würde ich mich gerne einfach mal auskotzen...

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern...Mein kurzer ist nun seit Mitte Juli krank...

Wir waren anfangs bei ein paar Vertretungen...weil unsere Hausärzte krank waren...und sind nun seit etwa 5-6 Wochen wieder beim kinderarzt...

So...nun standen die Mandeln im Raum...also warten wir auf einen Termin zur zweitmeinung im Dezember!

Dann kam es eher dazu,das die Kinderärztin meinte,vielleicht sind doch nicht die Mandeln schuld (von anfang an wurde eine streptokokken Infektion nachgewiesen)...also bekam er dann die dritte Runde Antibiotikum...es wurde Blut abgenommen...alles okay...nur der strep auch wieder sichtbar...

So....soweit so gut....es wurde ein ekg geschrieben..(.welches erst okay gewesen sein soll...als wir auf die blutwerte warteten) als wir dann zu den Ergebnissen der blutwerte einen Termin hatten,kam ja raus das das Blut okay ist...Aber das ekg das zuvor geschrieben wurde,soll doch nicht okay gewesen sein.

Also bekamen wir eine überweisung zum kardiologe (Termin im november)

So...In der überweisung steht rechtsschenkelblock mit Anzeichen auf rechts Herz hypertropie...

.....nach einer Menge google weiß ich nun auch in etwa was das sein soll...

Nunja...ihm ging es am Tag als es die blutwerte gab besser...eigentlich hoffte ich das ist endlich der letzte arztbesuch gewesen...zumindest was dieses thema betrifft...
Und dann noch das...

So...das ist nun eine Woche her...seit gestern hat mein Sohn wieder fieberschübe...Kopfschmerzen.. Übelkeit.. bauchweh...Aber alles immer nur schubweise...
Dauerhaft...hat er nun wieder den Rotz...

Und ich stehe hier....nach mindestens 30 arztbesuchen...und habe immer noch keine Ahnung was ihm wirklich fehlt...ich könnte so kotzen...

Morgen gehen wir dann wohl wieder zum Arzt...mit welchem Sinn weiß ich selber nicht genau...Aber in die Schule kann er so auch nicht....

Irgendwann im November haben wir dann mal einen Termin beim Kardiologen...Irgendwann im Dezember dann beim hno...

Und nun?

Ich weiß es langsam einfach nicht mehr...ich möchte doch einfach nur das er gesund wird :(

 
6 Antworten:

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Monroe am 03.10.2022, 8:25 Uhr

Fühl dich mal gedrückt
Ich kann mir vorstelle wie sehr euch das belastet. Ich bin kein Arzt, aber ich Frage mich gerade, warum kein Ultraschall vom Bauch gemacht wurde, wenn er dauernd Schmerzen und Übelkeit hat. Es könnte aber auch an dem vielen Antibiotikum liegen.
Wurde neurologisch was abgeklärt?

Was genau bedeutet Streptokokken waren "sichtbar"? Es wurde hoffentlich ein Abstrich gemacht und zweifelsfrei Strep. festgestellt. Es liest sich so, als ob der Arzt nur in den Mund geschaut hat und danach das Antibiotikum verschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Jolina2019 am 03.10.2022, 8:40 Uhr

Wurden Allergien ausgeschlossen, Hausstaub etc?
Evtl mal einen Pricktest machen, eine meiner Freundinnen war auch dauerkrank und hinterher kam raus: Hausstauballergie.
Wurde mal eine Stuhlprobe genommen?
Darmaufbaukur versucht nach Antibiotikagabe?
Mal Entzündungswerte geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Pamo am 03.10.2022, 8:43 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Es ist unheimlich schwer, eine echte Diagnose mit Gesamtbetrachtung zu bekommen. Kein Arzt hat diese Zeit, letztlich bleibt es immer ein Ratespiel.

Was die Gaumenmandeln betrifft, ich schrieb es wahrscheinlich bereits, da ist die Entscheidung ob raus oder nicht, eigentlich nicht so schwer:
Wenn häufige eitrige Entzündungen vorliegen oder wenn das Gewebe durch vorangegangene Entzündungen zerstört wurde und nicht mehr seiner Funktion nachgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Jolina2019 am 03.10.2022, 8:44 Uhr

Ach und Überweisung zum Kindergastroenterologen einfordern, die vielen Infekte können auch wegen einer angegriffenen Darmflora kommen, die ist mitunter für das Immunsystem wichtig, dazu Vitamin D Spiegel nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Nickit92 am 03.10.2022, 9:42 Uhr

Hallo!

Ich bin keine Ärztin, sondern Krankenschwester und Ferndiagnosen sind immer doof, aber mir kam sofort das in den Sinn:


Also dein Sohn wurde auf Streptokokken getestet der positiv war und so wie ich das lese es auch nicht sofort erkannt wurde?

Sind die Streptokokken nicht richtig ausgeheilt, dann setzten diese sich gerne Richtung Herz ab, die eine Herzbeutelentzündung verursachen und die von dir beschriebenen Symptome entstehen lassen können! Bis das Abheilt (unter Med Therapie) kann es bis zu einem Jahr dauern. Wurde das mal abgeklärt?

Und die Antibiotika können die Übelkeit etc. Verursachen!

Ich hoffe Ihr findet schnell heraus was Sache ist!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nun echt einfach mal kotzen...

Antwort von Anni3 am 03.10.2022, 11:53 Uhr

Warum geht ihr erst im Dezember zum zweiten HNO? Das geht doch schneller, wenn es dem Kind so schlecht geht. Lass dich nicht so abfertigen. Ich kriege hier HNO-Termine immer spätestens am nächsten Tag, wenn ich akut was habe. Wenn die sich konplett querstellen, dann schau nach einer guten Privatpraxis. Die sind längst nicht so überfüllt und so eine Untersuchung kostet doch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.