Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nanny5834  am 02.10.2022, 19:34 Uhr

Baby 9 Monate knabbert alles an

Hallo, ich habe mal eine seltsame Frage.. wie schon im Betreff beschrieben frag ich mich ob es normal ist das unser Sohn den ganzen Tag seit mehreren Wochen alles nur anknabbern will. Es ist mein erstes Kind und deswegen mach ich mir natürlich etwas Gedanken. Egal ob Stofftier, Spielzeug aus Holz oder Plastik, normale Gegenstände aus der Wohnung, die Couch, Tisch.. Sobald er irgendetwas in die Finger bekommt steckt er sich es direkt in den Mund und kaut darauf rum. Wenn ich ihm es wegnehmen will beißt er sich regelrecht richtig fest daran da er ja auch oben und unten schon Zähne hat. Heute habe ich gesehen das oben an seinem Gitterbett aber nur von der Innenseite zu sehen richtige Bissspuren drin sind und er da den Lack und sogar etwas Holz weggebissen hat. Neues Spielzeug o.ä will er sich auch nur direkt in den Mund schieben.
Falls jetzt jemand sagt er hat Hunger oder so dem kann ich sagen er bekommt regelmäßig sein Essen :D
Ist das Normal? Ich meine das kann doch auch nicht gut für die Zähne sein. Manchmal denk ich mir schon gleich bricht ein zahn ab

 
2 Antworten:

Re: Baby 9 Monate knabbert alles an

Antwort von Dirsoo am 02.10.2022, 19:45 Uhr

Der text könnte von mir sein :D vorallem das Gitterbett war mal weiß lackiert.... jetzt ist es braunes holz das geht vorüber wenn die Zähnchen da sind :) meine ist fast 2 und hat damit aufgehört als die backenzähnchen kamen

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate knabbert alles an

Antwort von Rachelffm am 02.10.2022, 20:23 Uhr

das ist total normal. babys tasten, fühlen nicht nur mit den händen, sondern auch mit dem mund.

wir haben am bett auch bissspuren und so gut wie alles wirs sich in den mund geschoben und drauf rumgekaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.