Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabriellaK am 02.10.2022, 17:40 Uhr

Muttermilch

Hallo, ich habe ein 18 Wochen altes Baby. Sie kriegt ausschließlich abgepumpte Muttermilch, da sie nicht saugen kann. Bis jetzt hat sie ca.800ml/Tag getrunken, seit einige Tage trinkt sie aber weniger, ca.600ml/Tag. (Ich habe Power Pumping und Hands on Pumping gemacht, weil die Milch knapp war, jetzt aber viel und fettiger) Kann das sein, dass meine Muttermilch fettiger ist, und deshalb sie weniger braucht? Danke für die Antworten

 
3 Antworten:

Re: Muttermilch

Antwort von miss_spicy am 02.10.2022, 18:37 Uhr

Babys haben immer wieder mal Phasen wo sie weniger trinken und weniger Hunger haben, das ändert sich aber meistens wieder, keine Sorge. Meine Tochter hatte auch Phasen wo sie weniger getrunken hat, dann danach plötzlich wieder mehr Hunger als üblich, fütter einfach nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von misssilence am 02.10.2022, 18:48 Uhr

Zu miss_spicys Antwort möchte ich hinzufügen, dass reife Muttermilch einen immer gleichen Fettgehalt hat. Also nein, kann nicht sein - das ist ein Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Rachelffm am 02.10.2022, 20:37 Uhr

das ist normal. wir haben ja auch phasen, wo wir mal mehr oder weniger hunger haben.

wenn deine maus noch zu schwach ist, solltest du es trotzdem immer wieder mit dem anlegen probieren. bei uns hat es dann auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.