Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja75 am 02.10.2022, 13:54 Uhr

Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

Unser 11 Monate alter Schatz ist seit 2 Tagen krank, heute geht es schon deutlich besser als gestern. (Fieber, viraler Infekt, geröteter Rachenbereich).. er trinkt und isst heute schon deutlich besser als gestern, Fieber nicht mehr vorhanden.
Mittagsstunde verlief wie immer nach unserem Ritual. Normalerweise schläft er ca. 2 Stunden, jetzt waren es 45 Minuten und plötzlich wacht er auf und weint bittere Krokodilstränen und es scheint, als ob er plötzlich Angst vor dem Schlafzimmer hat. Ich war die ganze Zeit da, bin nicht von ihm weg, auch nicht als er schlief. Abendlicht an, Getränke angeboten, Schnulli, Raum verlassen, wieder rein, abgelenkt..
Fazit: war alles doof und nicht richtig :D
Er ist total müde aber sobald ich mit ihm zurück ins Schlafzimmer gehe weint er bitterlich. Jetzt sitzt er in der Babybjörn-Wippe und träumt vor sich hin… kennt jemand sowas?
Diese „Angst“ vor dem Schlafzimmer? Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll :D

Danke im Voraus :)

 
3 Antworten:

Re: Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

Antwort von Rachelffm am 02.10.2022, 14:36 Uhr

ja, das haben wir beim mittagsschlaf auch manchmal. hab das gefühl, dass er bloß nix verpassen will.

wenns das wetter und meine laune zulässt, dann geh ich halt spazieren. in 5 min ist er dann eingeschlafen. hab auch schon den tagesplan umgeworfen und bin dann einkaufen gefahren. auch da war er nach 5 minuten weg und ich konnte den einkauf mit ihm schlafend in der babyschale erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

Antwort von ronja75 am 02.10.2022, 14:38 Uhr

Das ist auch mein Gedanke, dass er nichts verpassen mag, aber so plötzlich?! Von heut auf morgen?! Hmm.. einschlafen gut er uns nicht mehr einfach so beim spazieren oder einkaufen, dafür ist alles zu spannend in seinen Augen.
Sei froh, dass es bei dir gut klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

Antwort von misssilence am 02.10.2022, 15:42 Uhr

Das haben wir bei Infekten auch. Meine Theorie ist eher: Schmerzen, die das weiterschlafen unmöglich machen. Babys und Kleinkinder können sich eben noch nicht spezifisch ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.