Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulli1522 am 02.10.2022, 20:40 Uhr

Baby 4 M noch Hunger?

Hallo ihr lieben
Mein Junge ist jetzt nächste Woche 5 Monate
Ich habe die Befürchtung er bekommt nicht genug muttermilch. Also ich Stille voll, er hat auch immer eine volle pampi, er ist aber so Unruhig und schläft schlecht, schmatzt ständig seine Daumen an nach dem stillen. Ich habe ihm heute mittag und gerade Abends gestillt er hat nochmal nach dem stillen 180ml pre getrunken. Bekommt er zuwenig Milch von mir ? Zudem lehnt er konsequent meine linke brust ab, ich Stille nur mit der rechten.

 
5 Antworten:

Re: Baby 4 M noch Hunger?

Antwort von Romy1990 am 02.10.2022, 20:52 Uhr

Nur mit einer Brust stillen ist prinzipiell möglich soweit ich weiß. Sollte also kein Problem sein wenn du das schon länger so machst.

Ich finde aber den Stillabstand recht groß. Du schreibst du hast mittags gestillt und dann abends wieder. Dazwischen gabs nichts?
MuMi ist in gut 2h verdaut. Da würde ich vermuten das er Hunger hatte zwischendurch. Kenne aber deinen Sohn und eure sonstigen Stillgewohnheiten natürlich nicht. Da ist das schwer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 M noch Hunger?

Antwort von Lulli1522 am 02.10.2022, 20:56 Uhr

Nein nein das habe ich nicht so gemeint. Er kommt jede stunde an die Brust. Mittags und abends hab ich noch zusätzlich 180ml pre gegeben. Das habe ich gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 M noch Hunger?

Antwort von rabe71 am 02.10.2022, 21:00 Uhr

Hallo,
ich würde schauen, wie die Gewichtsentwicklung ist.
Also Geburtsgewicht und alle anderen die du so hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 M noch Hunger?

Antwort von Lulli1522 am 02.10.2022, 21:06 Uhr

Gewicht ist gut 7000gr und 74cm, er hat auch immer gut die pampi voll. Er ist halt immer so unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 M noch Hunger?

Antwort von Sonnenblume. am 02.10.2022, 22:06 Uhr

Das hört sich doch so an, als ob er vom stillen satt wird.

Unruhig sein heißt nicht gleich Hunger. Die kleinen werden einfach immer aktiver. Sie drehen sich und fangen an die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen.
Du kannst zb mal probieren in reizarmer Umgebung zu stillen.

Ansonsten wende dich nächste Woche an deine Hebamme oder eine stillberaterin. Die können dir beim stillen nochmal weiterhelfen und fragen rund ums stillen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.