Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mella4856 am 03.10.2022, 8:16 Uhr

Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Hallo liebe Mamis,
Jetzt ist es uns auch passiert. Unser Sohn 1 Jahr ist vom Bett gefallen. Und sind schon öfter solche Sachen passiert, aber nicht von einer Höhe von 60cm. Er hat noch fröhlich mit mir gespielt und dann lag er auf dem Boden und hat gebrüllt.
Er hat jetzt eine Beule auf der Stirn und spielt fröhlich weiter.
Ich habe in der Klinik angerufen und die Dame am Telefon meinte so bald Kids laufen passiert das leider öfter :( und ich solle schauen ob er erbricht, schläfrig ist oder große Pupillen hat.
Sollte ich lieber doch in die Klinik fahren?
Gott mein Gewissen plagt mich ohne Ende!!! Mein Mann sagt ich übertreibe, aber er war ja garnicht in dem Moment dabei!

Ist jemand von euch das auch passiert?

 
10 Antworten:

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von Tigerblume am 03.10.2022, 8:25 Uhr

Ja, das ist schlimm und das darf nicht passieren. Meine Tochter ist auch mal (im Schlaf) aus unserem Bett gefallen und hatte dann eine große Beule an der Stirn.

Ich (!) würde unter den beschriebenen Umständen nicht ins Krankenhaus fahren. Dort wird das Kind angeschaut so wie ich es selbst auch anschauen kann und dann wirst Du entweder wieder nach Hause geschickt und hast als Souvenir aus dem Wartezimmer Norovirus im Gepäck oder irgend einen anderen Mist. Oder Du wirst standardmäßig aufgenommen für 24 Stunden, dann sitzt ihr im Krankenhaus herum und alle sind gestresst und es ist Alltag mit Hindernissen. Ich kann darin keinerlei Sinn erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von Tigerblume am 03.10.2022, 8:27 Uhr

Was ich im ersten Absatz noch schreiben wollte aber irgendwie vergessen habe:

Mach Dir keine Vorwürfe. Wir sind Menschen und sind auch mal 1 Sekunde unachtsam. Keiner kann ununterbrochen jeden Unfall vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von mella4856 am 03.10.2022, 8:35 Uhr

Danke für deine Worte! Seitdem mein Sohn mobil ist hab ich das Gefühl ich verlier dir Kontrolle. Er hat so oft blaue Flecken und Beulen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von Berlinka36 am 03.10.2022, 8:46 Uhr

Mir ist das leider auch passiert. Der Kleine kletterte mit meiner Hilfe in unser Bett und legte sich auf Kissen. Ich dachte, dass er liegen bleibt und ging zum Schrank um Schlafanzug zu holen. Ich habe ihn die ganze Zeit im Auge gehabt. Es ging um 2 Meter Entfernung.Ich habe es mitgekommen, dass er auf einmal beschlossen hat, das Bett zu verlassen und habe es geschafft ihn zu am Bein zu fassen. Den Fall konnte ich leider nicht verhindern. Er hatte riesen Beule auf der Stirn und ich hatte riesen Gewissensbisse. Ich habe mehr geheult als mein Kleiner. Ich war mit ihm im Krankenhaus. Es wurde nichts gemacht, nur Standard Sachen wie Blutdruck messen und Pupillen anschauen.Ansonsten wurde ich darauf hingewiesen worauf ich nächste 48 h achten soll. Solche Sachen passieren leider. Fühl dich gedrückt, denk positiv.Ich wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von mella4856 am 03.10.2022, 8:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte!
Wir werden kleinen auch beobachten und falls was ist direkt ins KH!
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von Ellianna am 03.10.2022, 9:02 Uhr

Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Das ist natürlich immer blöd und aus dem Bett ist es ungünstig, aber manchmal lässt es sich nicht verhindern.

Meine fällt gerade ab und zu vom Sofa, weil sie selbständig hochkommt und dann darauf rumrennt und tobt. Meist kann ich eingreifen, aber manchmal ist man beim kochen etc. Im besten Fall lernt sie daraus

Im Krankenhaus machen sie auch nicht mehr als Beobachten. Aber wenn die Beule schlimm aussieht oder es ihm nicht gut geht, würde ich trotzdem zur eigenen Beruhigung hinfahren. Bei uns gibt es einen kinderärztlichen Notdienst. Da wartet man eigentlich nicht so lange. Meine scheint komischerweise immer gut zu fallen, weil eine Beule hatte sie noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von mella4856 am 03.10.2022, 9:07 Uhr

Danke für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von angi159 am 03.10.2022, 12:57 Uhr

Hey,
mein erster Gedanke war: Jetzt erst? Das passiert eigentlich jedem mal. 60cm ist auch nicht sehr hoch. Gerade heute ist mein Kind mal wieder aus dem Stand auf die Stirn gefallen und er ist noch jünger und seine Stirn etwa bei 80 cm Höhe. Das wird noch ganz oft passieren.

Ich arbeite in der Kita und da sehen gerade die Kleinen so verbeult aus, weil sie schon mehr wollen, als sie können. Und noch nie habe ich gehört, dass da was Schlimmeres passiert ist. Solange es deinem Kind nicht schlecht geht, kannst du beruhigt sein, auch, wenn das schlechte Gewissen bleibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von mella4856 am 03.10.2022, 15:35 Uhr

Mein Sohn ist schon oft irgendwo runter gefallen, aber das war eher niedriger. Erst vor kurzem ist er von der Couch auf ein Spielzeug mit dem Gesicht. Sah nicht schön aus..
Danke für deine aufbauenden Worte! Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr vom Bett gefallen

Antwort von Pui1.0 am 04.10.2022, 16:13 Uhr

Das passiert leider den meisten. Ich hab damals den Notruf gewählt die schauen sich das Kind dann an und wenn es ernst ist nehmen se euch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.