Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 03.10.2022, 9:24 Uhr

Baby schnell nörgelig

Hallo ihr Lieben.

Da es mein erstes Kind ist, habe ich leider noch kaum Erfahrungswerte und wollte euch deshalb fragen, ob ihr das Verhalten eventuell von euren Babies auch kennt, mache mir nämlich gerade viel Gedanken darüber.

Der kleine Mann ist 5 Wochen alt und ein fröhlicher und Süßer Kerl. Er möchte gerne getragen werden und lässt sich nicht gerne ablegen..schläft nachts auf Mamas Bauch. Die Nächte sind entspannt.
So weit so gut...

Am Tag allerdings hält er Situationen nie lange aus ohne schnell nörgelig zu werden. Er mag es bspw überhaupt nicht gerne, auf dem Arm getragen zu werden. Egal welche Position. Wenn er sich dabei etwas anschauen kann, schaut er interessiert umher, nach ca höchstens 10 Minuten fängt er aber wieder an zu quengelt, so als sei ihm langweilig.
Ähnliches auf dem Sofa. Wenn er an meiner Brust nuckelt, könnte er das stundenlang tun und ist selig. Einfach so auf meinem Bauch liegen, da quengelt er auch nach kurzer Zeit.

Ich merke, dass seine Aufmerksamkeitsspanne allmählich etwas zunimmt. Wenn er unter dem Mobile ist, kann er schon etwas länger Dinge betrachten und lässt sich damit gut ablenken.
Kinderwagen klappt ca 20 Minuten super. Dann fängt er irgendwann an zu strampeln und hat keine Lust mehr. Seitdem ich oben am Kiwa Mobile fixiert habe, kann man ihn damit teilweise immer noch ganz gut ablenken.

Meint ihr, je mehr er bald von seiner Umwelt wahrnehmen kann, desto weniger nörgelig ist er? Er scheint sich einfach schnell zu langweilen ist mein Gefühl. Kennt ihr das von euren Kids auch?

P.s Übrigens liebt er absolut die Trage. Da schläft er innerhalb von 2 Minuten ein für mehrere Stunden.

 
2 Antworten:

Re: Baby schnell nörgelig

Antwort von Tigerblume am 03.10.2022, 9:31 Uhr

Das ist ganz normales Babyverhalten und diese Idee dass sie irgendwo liegen und zufrieden sind oder schlafen, die vergisst man ganz schnell sobald man Kinder hat.

Die wenigsten Babys sind über längere Zeit mit sich selbst zufrieden, auch nicht wenn sie älter werden.

Meinen Kindern hat es immer am besten gefallen wenn sie überall dabei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schnell nörgelig

Antwort von Sonnenblume. am 03.10.2022, 10:21 Uhr

Ich kann tigerblume nur zustimmen.

Ergänzen möchte ich noch, das die bauchlage für Babys einfach super anstrengend ist. Da müssen sie Köpfchen halten und den Körper anspannen. Mit der Zeit wird es besser aber dann ist eben die rückenlage doof, weil man da nicht so gut schauen kann.
Aber es hilft nichts. Bauchlage muss trotzdem geübt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.