Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bwind am 03.10.2022, 10:12 Uhr

Schlafstörung Mutter

Hallo liebe Mamis,
meine Kleine ist nun 2 Monate alt und seit 3 Nächten schläft sie wirklich super und ich liege die Nacht wach neben ihr. Meistens kommt sie so um 11-12 noch einmal und danach kann ich nicht mehr einschlafen. Heute Nacht war ich 5 Stunden neben ihr wach - habt ihr Tips dagegen? Inzwischen verkopfe ich mich schon um die nächste Nacht, ein Teufelskreis. Zur Info, sie bekommt das Fläschchen.

Bin fix und fertig und gereizt, Kopfschmerzen aufgrund des Schlafmangels leider auch. Danke für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Schlafstörung Mutter

Antwort von Aixoni am 03.10.2022, 10:22 Uhr

Hey,

Spontan sehe ich da 2 Optionen:

1. Du gehst erst ins Bett, wenn sie das erste Mal wach geworden ist, sodass du anschließend entspannt schlafen kannst.
2. Du schläfst mal eine Nacht im Wohnzimmer und der Papa kümmert sich um die Kleine.

Schlafmangel ist wirklich fies und ich werde auch sehr reizbar wenn meine Kleine (schon 12 Monate) wieder mal halbstündlich wach wird und ich so irgendwie überhaupt keine Ruhe bekomme. Versuch dir auch tagsüber Ruhe zu schaffen, wo es möglich ist - vielleicht kann mal jemand mit deiner Kleinen spazieren gehen?

Den "Rat" mit dem Baby zusammen tagsüber zu schlafen schenke ich mir mal - tagsüber schlafen konnte ich nie und werde ich wohl auch nie können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung Mutter

Antwort von Liam7403 am 03.10.2022, 11:17 Uhr

War bei mir ganz genauso und deshalb gab es hier nie ein Familienbett. Etwa 6 Wochen schliefen sie in der Wiege neben unserem Ehebett, dann kamen sie in ihr eigenes Zimmer.
Von da an schliefen alle besser.

Ich weiß dass es hier viele Liebhaber von Familienbetten gibt, aber Kinder sind verschieden und für uns war es so besser. Wenn sie mal krank waren, schlief ich im Kinderzimmer auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung Mutter

Antwort von miss_spicy am 03.10.2022, 11:35 Uhr

Ich mache es genau wie Liam und bei uns funktioniert das auch am besten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung Mutter

Antwort von AugustMama90 am 03.10.2022, 13:44 Uhr

Und wenn du sie ausquartierst? Wenn sie so gut schläft und du nicht oft aufstehen musst, wäre das vielleicht eine Option?

Meine kleine schläft abends auch in ihrem Zimmer ein, damit wir ein paar Stunden Ruhe haben und sie nicht wach wird, wenn wir ins Bett gehen.
Wenn sie aber nachts wach wird, dann kommt sie zu uns ins Bett. Einfach weil ich ein fauler Hund bin und keine Lust habe 5-10 mal nach 0 Uhr aufzustehen

Die ersten Nächte mit Kind im anderen Zimmer konnte ich auch schlecht schlafen, aber dann wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung Mutter

Antwort von Liam7403 am 03.10.2022, 14:25 Uhr

Wir hatten uns immer gegenseitig geweckt, beim kleinsten Geräusch oder wenn sich einer umdrehte.

Später, als sie größer waren, kamen sie natürlich auch ab und zu in unser Bett, meistens dann früh am Morgen oder wenn mal ein Gewitter war. Da ließen wir das dann schon zu, aber wir hatten die Familienregel: Jeder schläft in seinem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.