Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jack85 am 04.10.2022, 8:55 Uhr

Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Hallo zusammen,

ich bin Jack uns werde in November Vater einer Tochter werden :)
Ich freue mich sehr darauf, vor allem wenn sie dann größer ist und mann etwas mit ihr anfangen kann. Ich habe nur ein "Problem" und wollte deshalb hier nach eurer Erfahrung fragen:

Ganz ehrlich und direkt: Ich finde Babys einfach nur ekelig - die schrumpelige Haut, die Fettpolster, das (logischerweise) fehlende Verständnis für Hygiene, ... In den letzten Jahren haben Bekannte Nachwuchs bekommen. Es war mir unmöglich, die Babys anzufassen und musste mich sehr anstrengen, meinen Ekel beim Anblick zu unterdrücken (was mir wohl nicht immer gelang). Vor vielen Jahren habe ich an einem See beim Baden mal ein Baby nackt gesehen. Dieser Anblick hat sich bei mir eingebrannt und immer mal wieder träume ich davon... Es wird mir jetzt tatsächlich übel, während ich das schreibe und das Bild eines nackten Babys wieder hochkommt. Nackte Babys sind dann wohl die ultimative Eskalationsstufe für mich...

Meine Frage: Ist das "normal" bzw. kennt das jemand und ist das beim eigenen Kind dann ganz anders? Ich hoffe da einfach sehr drauf - und dass das auch ohne dem "unterstützenden Hormoncocktail" der Frau auch beim Vater anders wird.

Ich möchte der beste Vater für meine Tochter sein, den sie sich vorstellen kann, ich befürchte nur - gerade deshalb - dass es eine Zeit gibt, in der sie so alt ist, dass sie merkt, dass ich mich vor ihr ekle aber noch nicht so alt ist, dass ich es nicht mehr tue. Bei Kleinkindern ist das nämlich überhaupt nicht mehr der Fall, da freue ich mich schon sehr drauf!

Ansonsten bin ich echt gut vorbereitet, habe sogar schon verschiedene Erziehungsratgeber für das Kindesalter gelesen, überlege mir, wie ich sie dann so auf verschiedene Sportarten und Hobbies vorbereiten kann, dass sie das für sie richtige früh entdecken kann und ich sie dabei unterstüzen kann... Ich werde dann, wenn sie so 3 Jahre alt ist meinen Job (Unternehmensberater) von 70 auf ca. 20 Wochenstunden runterfahren, dass ich jeden Tag genug Zeit für sie habe - entsprechend mache ich jetzt mehr...

Wie also die ersten Jahre "überstehen", oder kommt doch alles anders?

Liebe Grüße
Jack

 
46 Antworten:

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Pamo am 04.10.2022, 8:59 Uhr

Neugierige Frage: Warum verhütest du nicht konsequent, wenn du Babys so eklig findest?

Mit 3 Jahren verstehen die Kinder übrigens noch immer nicht viel von Hygiene, da gibt's massiv Po abwischen und Rotz entfernen für die Eltern zu tun.

Es wird also lange lustig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Berlin! am 04.10.2022, 8:59 Uhr

Es riecht schon wieder nachTroll....
Heute angemeldet und gleich so eine Frage.

Egal, ob Troll oder nicht: bei sowas bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Pamo am 04.10.2022, 9:01 Uhr

Ach komm, Spaß muss sein.

Er kann sich auf so viele Arten von Popel freuen: Schnodder in allen Farben von klar über rot zu giftgrün, Krustenpopel, Ziehpopel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Berlin! am 04.10.2022, 9:05 Uhr

Ich weiss gerade gar nicht, Wasch schlimmer finde: den AP, das Gerede über Naseninhalte oder dass es scheinbar Namen für verschiedene Arten von Popeln gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Jack85 am 04.10.2022, 9:23 Uhr

Zu deiner Frage, Pamo: Weil wir uns ein Kind gewünscht haben. Daran hat sich auch nichts geändert. Vielleicht ist das missverständlich rübergekommen - ich freue mich rießig auf meine Tochter und versuche in ihrem und meinem Interesse mir Tipps einzuholen, wie ich die ersten Jahre bestmöglich bewerkstelligen kann, die eben nunmal dazugehören und nicht zu überspringen sind.

Liebe Grüße
Jack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Jack85 am 04.10.2022, 9:25 Uhr

Da ich zu dem Thema im Netz nicht viel gefunden habe, habe ich mich deshalb hier angemeldet, um Erfahrungen einzuholen... Ein "Troll" bin ich nicht, aber wenn du bei dem Thema ohnehin raus bist, alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Steffi99 am 04.10.2022, 9:26 Uhr

Man wünscht sich ein Baby, obwohl man sie „eklig“ findet…ja nee, is klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Rachelffm am 04.10.2022, 9:26 Uhr

das spucken und später richtiges erbrechen nicht zu vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Tete am 04.10.2022, 9:33 Uhr

Troll oder nicht, ich fand viele fremde Kinder auch nicht so appetitlich. Geht mir auch heute noch so. Beim eigenen ist es anders, da bin ich völlig schmerzfrei. Ich habe ja auch Selbst in der Hand, es sauber anzuziehen, ihm den Rotz von der Nase zu wischen oder den Mund abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Jack85 am 04.10.2022, 9:37 Uhr

Hallo Steffi,
kann auf den ersten Blick seltsam klingen, ich verstehe dich...
Es ist jedoch so, dass ich mir ja nicht auf Dauer ein Baby wünsche, sondern eine Tochter. Wenn meine Tochter ewig im Alter von einem Jahr bleiben würde, dann wäre das definitiv nichts für mich ;)

Ein Vergleich: Ich würde auch nicht sagen, ich mache diesen neuen Job nicht, der mir so gut gefällt, weil das erste Jahr als Neulig zu anstrengend ist, ich die Kollegen noch nicht kenne, ich die ersten 6 Monate keinen Urlaub nehmen kann, ...

Da "muss" man halt durch und das beste drauß machen. Und vielleicht macht es ja auch doch gleich etwas Spaß... Wer weiß... Deswegen hier meine Fragen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Jack85 am 04.10.2022, 9:40 Uhr

Vielen Dank Tete für deine Erfahrung, das hilft mir wirklich weiter und beruhigt mich etwas :)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Lynn.. am 04.10.2022, 9:42 Uhr

Also den Begriff" Troll "musste ich ja erstmal googeln, als ich hier immer wieder darauf gestoßen bin. Und von der Definition passt es doch viel eher zu denjenigen die immer direkt"Troll" brüllen und sich wie die Geier drauf stürzen mit blöden Sprüchen, als zum fragenden

Ich glaube nicht, dass man das eigene Kind wirklich eklig finden wird.
Bei anderen Kindern kann ich mir das schon eher vorstellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde fremde kleine Kinder auch meist etwas ...

Antwort von Tini_79 am 04.10.2022, 9:58 Uhr

naja, eklig klingt gemein, aber echt, mit Rotz an der Nase und Essensresten im Gesicht
Manche Kinder können auch sowas von penetrant nerven und aufdringlich sein, Erzieherin ist echt mein Horrorjob.

Aber beim eigenen wirst du das sicher anders sehen. Davon ab ist es ja etwas spät, sich darüber Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von zwergchen1984 am 04.10.2022, 10:13 Uhr

Norovirus! Der absolute Knaller, sowohl bei Babys auch als bei älteren Kindern.
Mal drei und man kann Urlaub einreichen, wenn alle Kinder durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Elenore1003 am 04.10.2022, 10:17 Uhr

Mein Mann freut sich auf das Kind, Ekel war nie ein Thema, aber auch er freut sich darauf wenn unser Würmchen älter wird und man mehr mit ihn unternehmen kann. (Also sobald es aktiv wird, sich bewegen kann etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von kuddelmuddel am 04.10.2022, 10:33 Uhr

ich würde sagen, du hast völlig falsche vorstellungen.
ein säugling (0- 6monate) ist putzig, trinkt nur milch, kötzelt vielleicht ein bisschen und ist nicht stubenrein, trägt aber windeln

ein baby (6-12 monate) isst beikost, kotzt gelb/grün/braun, je nachdem was es gegessen hat und auch der stuhlgang riecht entsprechend. außerdem verliert es seine ausscheidungen übeall da, wo es sich gerade hinbewegt (krabbelt etc) und sabbert seine pfötchen an und alles, was es berührt.

ab 1 jahr hat es spätestens seinen eigenen kopf, will alles be-greifen, egal ob hundekacke, sonnenmilch, insektenpratsch, sand...mit händen, füßen, gesicht. dabei ist es meist erkältet, sobald es kontakt zu anderen menschen hat und verliert rotz aus der nase und hustet, spuckt alles voll.

zwischen 2 und 4 schreit es meistens noch hysterisch und heult rotz und wasser, während es alles begrapschen will, was es nicht soll, während du hilflos mit deinen förderkonzepten da stehst und dich wunderst, warum das blag nicht will.

mit 5 und 6 meint das kind, es sei erwachsen und startet die milchzahnpuertät. dabei experimentiert es meist mit flüssigkeiten und anderen stoffen in haushaltsgegenständen von denen du dachtest, dass du sie eigentlich brauchst. gerne auch so, dass das experiment nie mehr aus dem sofa/dem teppich, dem neuen autopolster herausgeht.

ab 7.....

ne, merkst du was? babys sind sicher nicht das ekligste, es wird noch viiiiel schlimmer kommen.

bis du den 16 jährigen von oben bis unten vollgekotzt von seiner ersten knallerparty abholst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Lewanna am 04.10.2022, 10:42 Uhr

Gut geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Elenore1003 am 04.10.2022, 10:43 Uhr


Danke für den Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von kaempferin am 04.10.2022, 11:02 Uhr

"Also den Begriff" Troll "musste ich ja erstmal googeln, als ich hier immer wieder darauf gestoßen bin. Und von der Definition passt es doch viel eher zu denjenigen die immer direkt "Troll" brüllen und sich wie die Geier drauf stürzen mit blöden Sprüchen, als zum Fragenden."
Danke - ganz genauso sehe ich das nämlich auch. Okay - manche Stränge*Beiträge muten tatsächlich dekadent, komisch und abstrus an - und dass sich in letzter Zeit Trolle und Troll-Fäden-*Beiträge gehäuft haben, stimmt auch, aber immer gleich ALLE (Stränge*Beiträge*Benutzer*innen*Nicks) über EINEN Kamm zu scheren, finde ich auch nicht gerade gut und fair. Natürlich weiß man nicht und nie, wer tatsächlich dahinter steckt und ob die Fragen*Beiträge tatsächlich ernst gemeint sind (wie auch im Netz?), aber... siehe weiter oben.

@Strangeröffner*Fragesteller: Lasse Deine Tochter doch erst einmal auf die Welt kommen und da sein - dann siehst Du es mit Sicherheit anders. Glaube ich zumindest. Und lasse Dich von den - sofort und immer wiederkehrenden - Unkenrufen nicht ins Bockshorn jagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von aomame84 am 04.10.2022, 11:18 Uhr

Mein Mann kann mit anderen Babies nichts anfangen, mit unserem Sohn aber schon. Es ist anders, wenn es das eigene Kind ist.

Eins kann ich dir sagen, du kannst Pläne machen und dich theoretisch gut vorbereiten und deine Tochter wird alles jedes Mal durchkreuzen. Das ist das echte Leben.

Ehrlich gesagt hatte ich bevor der Kleine da war auch keinen Bedarf nach nackten Babies und deren Körperflüssigkeiten . Aber ich bin reingewachsen. Es wird professionell gesäubert und gut ist...

Bitte denke auch an deine Frau und reduziere deine Arbeitsstunden nach der Geburt für eine Weile, damit du ihr helfen kannst und mit reinwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von bea+Michelle am 04.10.2022, 11:33 Uhr

Falls Du echt bist, was ich nicht glaube, Warum setzt man Kinder in die Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Dirsoo am 04.10.2022, 11:33 Uhr

Hhahahahah besser geht's nicht :DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Berlin! am 04.10.2022, 11:33 Uhr

Ich feiere Dich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Fantasielos am 04.10.2022, 11:39 Uhr

Naja, wenn man deinen Beitrag wirklich ernst nimmt, wirst du ja eh nicht viel Zeit mit deiner Tochter als Baby verbringen.
Bei 70 Stunden Arbeit die Woche, also quasi immer, weil das ja 10 Stunden am Tag im Schnitt (!) sind und das ohne Fahrtzeit.
Zusätzlich ist man als Unternehmensberater ja auch viel beruflich unterwegs beim Kunden (oder habe ich da gerade falsche Vorstellungen?).

Das heißt, wenn du dich dann nach 3 Jahren bereit fühlst mehr Verantwortung zu übernehmen, wird deine Tochter vermutlich kaum eine Beziehung zu dir haben.
Heißt nicht, dass es so laufen muss, aber ich kann es mir schon gut vorstellen...
Am Anfang ekelst du du dich, bekommst also keinerlei Erfahrung mit DEINEM Kind (weil ja auch selten da), das Baby merkt das, wird unruhig, deine Frau übernimmt, weil es bei ihr ja "einfacher" geht usw.

Ich musste von meiner Hebamme auch "gezwungen" werden, mit meinem großen Sohn eine Bindung aufzubauen, wusste nicht so richtig, wie ich mit ihm umgehen soll. Sobald mein Mann da war, bekam er das Baby in die Hand gedrückt.
Mein Mann findet Wickeln auch nach 3 Jahren noch eklig (ja, da tragen manche immer noch Windel und ja das ist dann noch widerlicher, weil sie da ja schon alles essen). Er steht manchmal würgend am Wickeltisch und macht es trotzdem. Ich finde es nämlich auch nicht super toll.

Überwinde dich und lasse Nähe zu, lerne sie kennen.
Du wirst sehen, bald ist sie nicht mehr nur "ein ekliges Baby", sondern deine Tochter.
Ein kleiner Mensch mit allem, was dazu gehört.
Übernimm gleich von Anfang an feste Rituale und Dinge, damit du von Anfang an eine Bindung aufbaust und in ihrem Leben präsent bist. Bei uns war Sonntag zB Badetag und das hat immer der Papa gemacht, abends das Vitamin D gibt bei uns auch immer der Papa. (muss jetzt nicht gerade Baden sein, du kannst ja auch eine Runde im KiWa schieben und gemeinsam Brötchen holen gehen oder so).

Setze dir einen festen Zeitrahmen fürs Kennen Lernen und falls es dann immer noch so schlimm ist, suche dir bitte professionelle Hilfe. Du kannst auch mit eurer Hebamme darüber reden. Die ist auch für die Sorgen von Vätern da.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von miss_spicy am 04.10.2022, 12:11 Uhr

Sehr schön zusammengefasst, dem ist wohl nichts mehr hinzu zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von miss_spicy am 04.10.2022, 12:17 Uhr

Das heißt, du bist dann, wenn die Tochter 3 Jahre alt ist bereit sie auch mal kennen zu lernen? Ach wie lieb. Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.

Babys schreien, quengeln, weinen, ganz viel. Der Begriff "ich habe geschlafen wie ein Baby" kann eindeutig nur von Kinderlosen erfunden worden sein, Schlaf ist absolute Mangelware, bei vielen noch bis ins 2. oder 3. Lebensjahr.

Deine Frau wird dich nicht in 3 Jahren brauchen wenn das Kleine aus dem Gröbsten raus ist sondern umgekehrt, wie willst du eine Bindung aufbauen wenn du nie da bist?

Ehrlich, bei dir klingt das Baby wie ein "Projekt" auf das du dich mit Literatur vorbereitet hast, so läuft das definitiv nicht aber du wirst dann schon noch in der Realität ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ignoriere das Kind bis es in die Schule kommt

Antwort von Pebbie am 04.10.2022, 12:41 Uhr

Und ab dem Tag der Einschulung kannst Du Deine Vaterschaft ausleben.
Das Kind sollte dann entknittert sein und seine persönliche Hygiene soweit im Griff haben das Du diesbezüglich nicht belästigt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Fleurdelys am 04.10.2022, 12:45 Uhr

„Vor vielen Jahren habe ich an einem See beim Baden mal ein Baby nackt gesehen. Dieser Anblick hat sich bei mir eingebrannt und immer mal wieder träume ich davon...“

Da war ich dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Btby am 04.10.2022, 12:51 Uhr

Haha wtf!? Vielleicht musst du mal irgendein Babytrauma aufarbeiten? Normal ist das jedenfalls nicht und mehr als den Tipp "bitte nicht fortpflanzen" kann ich nicht geben. Ist wohl zu spät. Gummihandschuhe vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Hurch am 04.10.2022, 12:59 Uhr

Ich vergleiche das jetzt bei dir mal mit so einer Art Phobie.
Also eher irrational und sehr spezifisch, wenn auch bis zu einem gewissen Grad verständlich.
Also so, als hätte man eine Spinnenphobie, aber alle anderen Krabbeltiere sind völlig ok, weil weniger als 8 Beine oder so ähnlich.

Ich war auch nie ein Fan von Babys/ Kindern. Und geekelt hat es mich vor Beikost essenden Babys, wenn dann so die Mischung aus Sabber und Brei verteilt war. Aber ansonsten fand ich die kleinen nicht ekelig in einer Art, wie du beschreibst.
Ich finde es bei dir schon etwas extrem und würde daher mal vielleicht bei einem Therapeuten nachfragen, was der dazu meint.

Aber ansonsten kann ich dir sagen: Ja beim eigenen Kind ist das alles total anders, hab keine Angst. Hab bei meinen beiden wirklich nicht das geringste Problem gehabt in der Beikost Zeit. Eigentlich finde ich es jetzt sogar mit fremden Kindern besser als vor den eigenen.
Und damit bei dir als Papa auch die Hormone mithelfen, versuche wirklich von Anfang an (bereits jetzt) eine Bindung aufzubauen, viel Kontakt, viel kümmern, das hilft sicher.
Und wenn du das nicht schaffst, trotzdem dass es dein eigenes Kind ist, dann weißt du bestimmt, dass du Hilfe brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von starlight.S am 04.10.2022, 13:25 Uhr

Naja... etwas komisch klingt das alles schon, ABER mein Göttergatte konnte mit Babys auch nicht viel anfangen. Das war von Anfang an klar! Wickeln war anfangs schlicht unmöglich für ihn und er fand es voll eklig, wenn die Zwerge gespuckt haben. Er hat sie schon rumgetragen und sobald sie etwas "handfester" waren auch mit ihnen rumgealbert. Aber du solltest zum einen mal hinterfragen, warum dir der Anblick eines nacken Babys Alpträume beschert (das ist wohl eher nicht mehr im normalen Rahmen) und vor allem muss das der künftigen Mama klar sein. Für mich war das okay, ich war in Bezug auf die Versorgung der Zwerge schon lange quasi alleinerziehend, aber ich habe auch nicht viel gebraucht und kam gut klar. Übrigens ist es bis heute so, dass ich Erbrochenes praktisch nicht weg machen kann, das ist jetzt sein Ekeljob. Heute macht er alles nötige mit den Kids und wenn ich nicht da war, konnte er notgedrungen auch mal wickeln. Das geht schon alles, aber vermutlich wirst du das kleine Bündel dann auch anders sehen als ein fremdes Baby, Homone gibt es ja nicht nur bei Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignoriere das Kind bis es in die Schule kommt

Antwort von ösitina am 04.10.2022, 13:30 Uhr

Außer es ist nicht gerade krank und kotzt alles voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Jack85 am 04.10.2022, 13:35 Uhr

Vielen Dank Fantasielos für deine Zeilen,
neben ein paar anderen ein sehr kontruktiver Beitrag der mit wirklich weiterhilft - Danke! Ja, ich werde deine Ratschläge definitiv beachten. Ich möchte auch gleich zu Beginn nur noch von zuhause aus arbeiten, dass ich bei Bedarf kurzfristig meine Frau unterstützen kann und - wie du schreibst - eine gute Bindung zum Kind aufbauen kann :)
Vor allem da meine Frau dann auch schnellst möglich ihre Promotion als Chemikerin abschließen möchte, hilft das sicherlich, wenn ich sie entsprechend entlasten kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Muhkuh-87 am 04.10.2022, 13:48 Uhr

Mega!!! ich hab Tränen gelacht.

Kannst du das bitte, bitte noch weiter ausführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Lusiana am 04.10.2022, 13:52 Uhr

Und ich habe vor vielen Jahrzehnten an einem See beim Baden mal einen Mann nackt auf einem Surfbrett breitbeinig stehen sehen, die schrumpelige Haut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von DecafLofat am 04.10.2022, 14:33 Uhr

aber Sex war ok, so mit dem Schleim, dem Sperma, dem Speichel und so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von bea+Michelle am 04.10.2022, 14:39 Uhr

Hast Du jetzt ein Männer Trauma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von mausebär2011 am 04.10.2022, 14:54 Uhr

Okaaaayyyyy......


Falls ernst gemeint:
Der Mann meiner besten Freundin findet Babys grundsätzlich schei*e. Ich habe 4 Monate vor seiner Frau entbunden und er hat mir das seeeehr deutlich gezeigt und gesagt.
Ich hatte auch schon rin mulmiges Gefühl, aber als seine Tochter zur Welt kam war alles ganz anders.


Und falls es Fake ist: mach es wie der On Off Freund meiner Schwester. Sie haben 2 gemeinsame Kinder und er hat sich einfach immer zur Geburt getrennt und wenn das Kind aus dem Babyalter raus war, ist er zu ihr zurück. Da sparst du dir das eklige Babyalter.
(Wobei mein großer ist knapp 12 und der ist oft ekliger als die 2jährige)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Gold-Locke am 04.10.2022, 15:41 Uhr

Das Beste machst du aber ganz sicher nicht draus, wenn du in den ersten 3 Jahren deiner Tochter 70 Stunden pro Woche arbeitest und sie kein gesundes Vater-Kind-Verhältnis mit Urvertrauen zu dir etc. aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Lusiana am 04.10.2022, 15:51 Uhr

nee, ich habe mein Jugendtrauma irgendwann überwunden, sollte den baldigen Papa nur zum Nachdenken anregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von bea+Michelle am 04.10.2022, 16:05 Uhr

Ich weiss, war doch nur ein Scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Lusiana am 04.10.2022, 16:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Liam7403 am 04.10.2022, 17:09 Uhr

Oder mit 18, wenn sie früh widerwillig aufstehen müssen, zerknittert und müffelnd und unrasiert aus dem Zimmer kriechen, ins Handy vertieft und noch halb schlafend. Da frage ich mich immer, ob ich die Mutter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von MarcelineCH am 04.10.2022, 19:15 Uhr

Die Mutter deines Babies tut mir sehr leid-
Von dir wird sie wohl keine Unterstützung erfahren!
Hast du ihr von deiner Baby-Phobie wenigstens vorher erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von kady33 am 05.10.2022, 6:09 Uhr

Moin!
Keine Ahnung, ob du das ernst meinst oder nicht.
Aber wenn ja, hast du unter Umständen einen hohen Leidensdruck vor dir. Das ist keine Absicht dann und wird mehr als nur ein schlechtes Gewissen verursachen. Nimm es nicht persönlich, aber vielleicht wirst du psychische Unterstützung brauchen, um damit umgehen zu können.

Die Lösung kann auch nicht sein, dass du nie wickelst oder wäschst, um dein Baby bloß nicht nackig zu sehen.
Gerade in den ersten Lebenswochen sind tatsächlich die meisten Minimenschen noch nicht so ansehnlich. Der Nabel ist noch nicht abgeheilt, oft haben die Kleinen noch Hautproblem wie Pickel hen oder Milchschorf und die Hautfarbe sieht auch manchmal noch seltsam aus, vor allem bei hellhäutigen Babys.

Ich denke, es ist wichtig, dass du vom Kopf her offen bleibst und dir vielleicht auch bewusst machst, wieso beispielsweise Speckröllchen beim Baby biologisch wichtig sind. Wenn die krank werden, werden sie es brauchen und du wirst dankbar sein,dass es Reserven gibt. Vielleicht macht der Gedanke es erträglicher.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen und wünsche es dir von Herzen, dass die Liebe zu deinem Fleisch und Blut größer ist als Ekel (der häufig durch Ängste und Unsicherheit entsteht).

Wehe ich habe jetzt 10 Minuten Zeit meines Lebens vergeudet, indem ich mir die Mühe gemacht habe, mich in ziemlich ungewöhnliches Erleben hinein zu versetzen ;p

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Antwort von Milchkaffee14 am 05.10.2022, 8:52 Uhr

Bei Kind 1 waren im Bekanntenkreis mehrere schwanger und bei den werdenden Vätern gab es nur ein Thema: die nackte Panik vor dem Windelwechseln.
Und soll ich dir was sagen: als es soweit war, war alles halb so wild. Die anderen Babys sind ja nicht das Thema. Das eigene ist eine ganz andere Hausnummer, das sagen viele Väter. Bleib locke und lass es auf dich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.