Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherin am 03.10.2022, 21:07 Uhr

Komisches bzw verändertes Stillverhalten

Hallo,

Meine kleine wird am 7. 8 Monate Jung und seid ca 2 Wochen trinkt Sie (Stillevoll) etwas unruhig ich weiss das Sie alles andere viel interessanter findet aber ich mach mir schon bisschen sorgen das Sie zuwenig trinkt.
Also ich biete Ihr nach Bedarf an aber mind alle 2 Stunden meine Brust an so nur trinkt Sie meistens nur 2 min hört dann auf und dreht sich weg und möchte Nicht mehr wenn Sie gut drauf ist sind es maximal 5 minuten die Sie trinkt. Sie zahnt auch schon seid ner weile letzten paartage war es am schlimmsten Sie hat bereits 4 Zähne.
Zufüttern habe ich versucht möchte Sie aber überhaupt nicht.
Ist es sinnvoll eine Waage zuholen oder habt Ihr so etwas ähnliches?

Dankeschön fürs lesen

 
4 Antworten:

Re: Komisches bzw verändertes Stillverhalten

Antwort von Aixoni am 03.10.2022, 21:14 Uhr

Hey, du schreibst du stillt voll - heißt das sie bekommt noch überhaupt keine Beikost? Kann es sein, dass sie einfach etwas anderes will, auch wenn sie noch nicht weiß, was?

Darüber hinaus hat sie nach 2 Stunden wahrscheinlich einfach noch nicht wieder Hunger/Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches bzw verändertes Stillverhalten

Antwort von Cherin am 03.10.2022, 21:17 Uhr

Doch sie bekommt beikost seid 2 Monaten wir bieten Ihr alles mögliche an was Sie möchte natürlich Baby gerecht. Sie isst aber maximal nur 5 TL davon.
Ja dachte ich auch das Sie evtl noch satt ist aber wenn Sie nur 5 min wenn überhaupt getrunken hat denke ich mir das es nicht für 2 oder 3 Stunden reicht?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches bzw verändertes Stillverhalten

Antwort von Aixoni am 03.10.2022, 21:21 Uhr

Die kleinen werden irgendwann sehr effizient. Meine Große hat nach den ersten 3 Monaten nur noch selten länger als 5 Minuten getrunken. Teilweise auch noch deutlich kürzer.

Bei der Kleinen (aktuell 12M) merke ich aktuell auch, dass sie zwar gerne noch eine Weile nuckelt, aber nur sehr kurze Zeit effektiv trinkt. Wenn sie nicht mehr verlangt scheint es ihr zu reichen.

Mach dir übrigens wegen der geringen Menge keinen Sorgen - das wird irgendwann. Meine kleine isst auch denkbar wenig und stillt dazu, aber für sie scheint es zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches bzw verändertes Stillverhalten

Antwort von Leles am 04.10.2022, 22:11 Uhr

Hallo Cherin,
mach dir keine Sorgen deine Tochter wird sich schon melden wenn sie Hunger hat .
Ich hab auch so ein Exemplar nur das sie schon 20 Monate ist. Aber es war bei uns genau so wie bei dir. Beikost war für sie auch ziemlich lang uninteressant nur ein paar Löffelchen und das war’s . An der Brust war sie auch immer schnell satt , das schien mir auch komisch zu sein wenn sie nach 2 Minuten fertig war. Musst das so sehen sie wächst und trinkt auch viel schneller nicht wie am Anfang als Winzling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.