Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1690 am 03.10.2022, 23:35 Uhr

Erfahrungen Auto

Hallo zusammen,

wir fahren einen BMW X5 Hybriden. Und ich liebe dieses Auto, jedoch ist es mit zwei Kindern 10 Monate und 3 Jahre oftmals einfach eng. Durch die Kindersitze können wir vorne nicht so sitzen wie wir gerne würden, obwohl das Auto echt groß ist.

Jetzt sind wir am überlegen den BMW gegen eine Mercedes V Klasse einzutauchen. In dem Mercedes ist halt sehr viel Platz, man kann sich hinten zu den Kids setzten etc. Das Reisen ist sehr viel angenehmer.
Der Komfort in dem Auto ist halt nicht mit dem bmw zu vergleichen. Und auch sieht der bmw für mich halt um einiges schöner aus.

Fährt jemand von euch ein ähnliches Auto? Oder hat Erfahrungen ?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Auto

Antwort von Nhu Hoang am 03.10.2022, 23:55 Uhr

hi,
Ich bin auch total der BMW „ Fan “ sieht optisch total schön aus. Ich hab auch auch zu Mercedes gewechselt, wie du schon erwähnt hast ist da total viel Platz und auch gemütlicher. Wir machen sehr viele Langstrecken Fahrten und es ist auch viel bequema für die Kinder und wir erwachsen können mit den Sitzen auch gemütlich sitzen. Wenn man sich hinten mit zu den Kids setzt ist es auch nicht zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Auto

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.10.2022, 6:54 Uhr

Naja, BMW baut halt keine Autos für Familien mit Kinder. Wenn man nicht gescheit sitzen kann, ist mit Komfort nicht viel.

Mercedes V-Klasse ist ein Klein-Bus. Natürlich hast du viel Platz und sitzt entsprechend bequem und du hast viel Stauraum, aber das Auto ist halt groß mit entsprechenden Herausforderungen im Alltag (Parkplatzsuche, Verbrauch, Wendekreis...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Auto

Antwort von Anni3 am 04.10.2022, 7:39 Uhr

Exakt. In einem VW-Bus hast du auch viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Auto

Antwort von Häsle am 04.10.2022, 8:54 Uhr

Wie viele Kilometer fahrt ihr im Alltag? In der Stadt oder über Land?
Die Busse sind super, aber weder sparsam noch wendig. Tendenziell sind in meinem Umfeld die Fahrer von V-Klasse und Ford Tourneo Custom zufriedener als die von VW-Bussen, was Preis-Leistung und Qualität betrifft.

Habt ihr schon mal die größeren Kombis mit euren Sitzen ausprobiert? 5er BMW, VW Passat, Audi A6? Wir haben einen Skoda Superb Kombi (gleiche Größe wie die vorgenannten, aber günstiger), da ist wirklich sehr viel Platz. Mit Diesel ein Verbrauch von 4,8 bis 6,8 Litern, je nach Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.