Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 04.10.2022, 12:59 Uhr

Ich ekle mich stark vor Babys, wie wird das bei meinem?

Ich vergleiche das jetzt bei dir mal mit so einer Art Phobie.
Also eher irrational und sehr spezifisch, wenn auch bis zu einem gewissen Grad verständlich.
Also so, als hätte man eine Spinnenphobie, aber alle anderen Krabbeltiere sind völlig ok, weil weniger als 8 Beine oder so ähnlich.

Ich war auch nie ein Fan von Babys/ Kindern. Und geekelt hat es mich vor Beikost essenden Babys, wenn dann so die Mischung aus Sabber und Brei verteilt war. Aber ansonsten fand ich die kleinen nicht ekelig in einer Art, wie du beschreibst.
Ich finde es bei dir schon etwas extrem und würde daher mal vielleicht bei einem Therapeuten nachfragen, was der dazu meint.

Aber ansonsten kann ich dir sagen: Ja beim eigenen Kind ist das alles total anders, hab keine Angst. Hab bei meinen beiden wirklich nicht das geringste Problem gehabt in der Beikost Zeit. Eigentlich finde ich es jetzt sogar mit fremden Kindern besser als vor den eigenen.
Und damit bei dir als Papa auch die Hormone mithelfen, versuche wirklich von Anfang an (bereits jetzt) eine Bindung aufzubauen, viel Kontakt, viel kümmern, das hilft sicher.
Und wenn du das nicht schaffst, trotzdem dass es dein eigenes Kind ist, dann weißt du bestimmt, dass du Hilfe brauchst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.