Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 13.04.2023, 8:24 Uhr

Erfahrungen..Wann werden die Nächte besser?

Also unabhängig davon, dass ich das normal finde (und auch davon geträumt hätte, mein Kind wäre nur alle 2 Stunden wach geworden), wollt ich was zum Thema andere Eltern sagen:
Meine Erfahrung ist, dass nur die allerwenigsten wirklich gut schlafende und selbstregulierende Kinder haben (die gibt es, aber eben sehr selten). Wenn ich bei den anderen nachgehakt habe, deren Babys ja so toll im eigenen Bettchen schlafen, kamen Geschichten raus wie "Der Partner schläft jeden Tag neben dem Kinderbett auf einer harten Matratze ein". Oder die Eltern stehen abwechselnd auf und haben genauso zerrissene Nächte wie der Durchschnitt. Ob das erstrebenswert ist? Für mich war es das nie. Da hab ich meine lieber im Elternbett und krieg das Maximum (und das auf bequeme Weise) an Schlaf raus, was ich kriegen kann.

Daher mein Rat: Lass dich von anderen Eltern und deren Märchen (oder auch nicht) nicht verunsichern.

Selbst bei meiner Schlechtschläferin (phasenweise war sie alle 20 Minuten wach, über Stunden) wurden die Nächte Stück für Stück einfacher. Immer wieder mit schlechten Phasen, aber insgesamt immer besser. Jetzt mit 2,5 Jahren schläft sie in der Regel durch - wenn sie nicht gerade einen Nachtschreck hat (aber auch da schläft sie dann weiter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.