Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie95 am 13.04.2023, 1:55 Uhr

Erfahrungen..Wann werden die Nächte besser?

Weißt du, ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Du siehst ja anhand der Antworten schon, wie unterschiedlich das ist.
Ich hab hier *klopf auf holz* zwei sehr gute Schläfer (was man anhand der Uhrzeit jetzt nicht denken könnte - das liegt aber an meiner eigenen Schlafstörung )
Kind Groß (wird im Juli 3) schläft seitdem sie 5 Monate ist durch. Vorher kam sie im Stundentakt.
Kind klein (jetzt knapp 20 Wochen alt) schläft von Beginn an wie ein Stein. Bis knapp 8 Wochen kam sie auch alle zwei Stunden. Ist aber danach direkt eingeschlafen.
Seit gut 12 Wochen kommt sie maximal zweimal die Nacht.
Das ist toll und darüber bin ich sehr dankbar - mir ist aber bewusst, dass das durchaus anders werden kann. Deshalb leb ich von Tag und Tag.

Du kannst es leider eh nicht beeinflussen. Sich den mentalen Druck zu nehmen ist aber wichtig. Wenn du zwischen den wachphasen schlafen kannst, nimm das an.
Schau mal: meine Töchter schlafen beide aktuell neben mir wie zwei Engel - und ich liege seit zwei Stunden wach und krieg kein Auge zu.
Aber ich kann’s nicht ändern und freu mich jetzt halt drüber, einfach nix machen zu müssen. Ja, ich bin wach, das ist semi gut - aaaaaber ich genieß die Ruhe
Und schon ist der Druck „ich MUSS schlafen“ „ich bin so müde“ gemildert

Wie sagt meine Oma immer? „Spätestens wenn’s in die Pubertät geht lassen sie dich schlafen - aber dann beginnen eben die Sorgen, die dich wachhalten“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.