Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 31.07.2020, 12:25 Uhr

Das heißt also eigentlich

Das ändert aber nichts dran, dass es wahr ist^^ Säuglingsnahrung kommt der Muttermilch schon sehr nah, aber ist eben dennoch ein Ersatz. Ich find aber auch, dass sich bei dem Thema niemand einzumischen hat, nicht mal der Partner. Der muss sich die Brustwarzen ja nicht zerkauen lassen.
Vor wenigen Jahrzehnten gab es noch Milchbanken in ganz Deutschland für Mütter, die nicht stillen konnten oder nicht genug Muttermilch hatten. Heute gibt es noch... vier oder so. Weniger Mütter, die nicht stillen können wird es nicht geben. Die Alternativen sind aber besser geworden (und die Bereitschaft, sowohl Muttermilch zu spenden, als auch fremde zu füttern, hat angenommen, aber das ist nur meine Vermutung). Und noch früher suchte man eine Amme oder gab Tiermilch. Hatte man beides nicht... Ist wohl ein Grund, weswegen die Kindersterblichkeit früher höher war.
Also ja, exakt so hat die Natur es vorgesehen. Umso besser, dass wir dafür Lösungen gefunden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.