Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 31.07.2020, 10:41 Uhr

“Stillen ist Stillen“

Stillen ist Privatsache und fertig. wer will und kann, soll es gern machen, wenn nicht will oder nicht kann eben nicht.

Ich habe die ersten 8 Monate gestillt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir beim 2. Kind wieder antun würde. Denn stillen ist nicht gleich stillen. Für manche ist es das einfachste auf der Welt, für andere mit viel Aufwand und Strapazen verbunden.

Heutzutage haben Kinder, die nicht gestillt werden, zum Glück keine gravierende Nachteile zu erwarten oder müssen den Hungertod sterben.

Davon abgesehen, wäre eine gerechte Partnerschaft auch möglich, wenn das Kind ausschließlich Muttermilch bekommen soll. Aber dann kann man von der Frau natürlich nicht noch verlangen, nebenbei Hausarbeit, weitere Kinderbetreuung und Essenkochen zu managen. Die Mutter hat mit der Versorgung eines Babys schon einen 24h-Job und wird weit weniger dafür gewürdigt, als der Partner, der im Schnitt vielleicht 10 Stunden außer Haus ist, einen mittelmäßig anstrengenden Job hat, dafür gut bezahlt wird und zusätzlich Wochenende und Urlaub hat. Aber klar, dem armen Mensch kann man da nicht noch zusätzlich Dinge aufhalsen, schließlich geht er ja arbeiten und sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause. Der ist ja dann völlig geschafft und muss sich ausruhen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.