Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 31.07.2020, 10:41 Uhr

“Stillen ist Stillen“

Ich persönlich muss gestehen, dass ich schon der Meinung, dass Stillen das Beste für das Kind ist. Die Natur sollte immerhin am besten wissen, was und in welcher Menge ein Baby braucht...

... Allerdings bin ich grundsätzlich dagegen, einem anderen Menschen da etwas aufzuzwingen... Weder in die eine noch in die andere Richtung!

Druck von außen führt nämlich genau zu so einer festgefahrenen Meinung/Ablehnung wie bei der Autorin! Ich habe das gleiche miterlebt, nur wollten mir manche Leute einreden, ich solle mein Schreibaby Abstillen und stattdessen Pre-Nahrung geben, dann hätte ich nachts länger Ruhe!

Inzwischen ist mein Kind fast ein Jahr alt und ich stille immer noch. Ich habe eine harte Zeit hinter mir und das ewige Herumnörgeln von Außenstehenden (Baby schläft bei mir im Bett, hat spät Beikost gegessen, Blw statt Brei...) hat alles nur viel, viel schlimmer gemacht.

Damit will ich sagen, es ist egal zu welchem Thema, es sind die Eltern, die versuchen, das Beste für ihr Kind zu tun. Die Gesellschaft weiß nicht, was das Beste für ein einzelnes Kind ist. Jedes Kind und jede Situation ist anders.

Stillen/Pre, Familienbett/Gitterbett/eigenes Zimmer, Brei/Blw etc. - das ist individuell und hat Fremde nicht zu stören!

Dank der vielen Nörgeleien war meine Meinung da auch zwischendurch ziemlich festgefahren - nur eben pro Stillen. Ich glaube, dass nennt sich Trotzhaltung. Zum Glück, lasse ich mich inzwischen nicht mehr von anderen so stressen und sehe seitdem wieder über den eigenen "Tellerrand" hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.