Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 31.07.2020, 17:08 Uhr

Das heißt also eigentlich

Die Flasche ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative, aber eben dennoch eine Alternative. Meine Mutter konnte mich auch nicht Stillen und ich habe dann abgepumpte Mumi und hauptsächlich die Pre-Nahrung bekommen. Es ging nicht darum, dass die Flasche keine gute Alternative ist, wenn man nicht Stillen kann oder will, sondern darum dass die Natur trotzdem am besten weiß, was ein Baby braucht (Immunschutz, Vitamine, Eisen etc.).

Ich habe sowohl Freude, die gestillt haben als auch die nicht gestillt haben... Und ich würde deshalb nie jemanden verurteilen oder irgendwie rein reden. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass man die eigene Meinung keinem aufdrängen sollte! Es gibt viele Wege nach Rom und jeder hat seine eigene Geschichte... Egal, ob es nun die Vorstellungen sind, die einen vom anderen unterscheiden oder die Möglichkeiten. Jede Mutter muss für sich und ihr Kind den richtigen Weg gehen.

Es gibt ja auch Kinder, die die Mumi nicht vertragen oder Mütter, die entsprechende Medikamente nehmen müssen, überlastet sind mit dem Stillen oder nicht genug Milch haben. Da ist Pre-Nahrung die beste Alternative zur Natur.

Was ich in erster Linie sagen wollte, ist dass es im Allgemeinen schön wäre, wenn man sich in unserer Gesellschaft, neutral und sachlich über solche Themen oder auch Probleme, die man vielleicht hat, unterhalten könnte - ohne Vorurteile und Vorwürfe, weil man es anders macht als der andere es machen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.