Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 21.12.2020, 8:22 Uhr

Beikost, blähungen, Verweigerung, Verzweiflung

Mach dir und deiner Tochter keinen Druck.. Sie wird noch den richtigen Zeitpunkt finden um alles zu essen und zu probieren.

Ich hab mit der beikost relativ früh angefangen, war ein Tipp der KiÄ, aber es ging nur par Tage gut und dann komplette Verweigerung.. Er wollte garnichts mehr.. Selbstgekocht, Gläschen, Obst, Gemüse.. Einfach nichts.
Ich hab es immer wieder probiert und war auch total überfordert und wusste garnicht was ich machen soll. Dazu noch der Druck von Mutter und Schwiegermutter das er nie etwas essen wird wenn ich so weiter mache, das er in dem Alter schon ganzes Menü essen sollte, mit Brust wird er nie satt.
Aber irgendwie nach Rücksprache mit meinem Freund habe ich mich entschieden meinem Gefühl zu folgen und habe es erstmal gelassen.
Zwei Monate später nochmal probiert und er wollte trotzdem nicht, manchmal hat er zwei Löffel obstbrei akzeptiert aber selten.
Dann habe ich es wieder gelassen, er hat nur an der Brust getrunken.
Bei der KiÄ habe ich erstmal gelogen, wegen dem Druck den sie uns machen wollte.. Ich hab erzählt das er isst.
Jetzt seit dem die ersten Zähne raus sind also seit dem er ungefähr 8 Monate alt ist, isst er alles. Frühstück isst er brei, mittag bei uns am famillientisch, abend wieder brei. Zwischen durch Obst oder Gemüse oder mal einen Keks (zuckerfrei). Wasser trinkt er auch sehr viel. Und das wollte er ganz von alleine. Eines Tages waren wir am essen und er wollte unbedingt auch was.

Unsere Kinder sind schlau und wie meine hebamme das sagt: "verhungern werden sie nicht, sie werden früher oder später nach dem Essen rufen".

Mach dir keinen Druck und Kopf hoch, danke Tochter wird irgendwann auch sehr viel Appetit auf das was Mama und Papa essen haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.