Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvon am 20.12.2020, 19:48 Uhr

Beikost, blähungen, Verweigerung, Verzweiflung

Hallo! Warum machst du dir/euch so einen Stress mit Beikost? Sie ist doch noch nicht mal 6 Monate. Und ist halt noch nicht soweit. Ich glaube viele Kinderärzte hängen noch in den Schema "Beikost nach Zeitplan" fest, meiner auch. Aber DU kennst dein Baby am besten und du solltest auf seine Signale achten. Ein paar Wochen pausieren und dann noch mal ganz spielerisch und ohne Druck starten, ohne die Erwartung, dass irgendeine bestimmte Menge gegessen werden muss. Es geht am Anfang doch viel mehr und probieren und Spaß am Essen entwickeln. Und was die Milchmenge angeht... Ein gesundes Kind (und das ist sie ja laut Kinderarzt) holt sich eigentlich immer genau das, was es braucht. Kennst du das Buch "Mein Kind will nicht essen" von dem spanischen Kinderarzt Carlos Gonzalez? Das hat mir damals echt geholfen, meine große Tochter war nämlich auch so eine, die sich nicht an Beikost-Zeitpläne und meine Vorstellungen von "wieviel muss mein Kind zu sich nehmen" gehalten hat. Ich wünsche euch alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.