Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992 am 28.01.2023, 9:32 Uhr

Zwillinge sind da

Hallo zusammen, normal wäre die Geburt am 14.2 gewesen, man hat sie aber nun am 24.01 per Kaiserschnitt geholt.
Und zuhause bin ich auch schon.

Das ist meine 2 Schwangerschaft und der 2 Kaiserschnitt.
Allerdings sind die Schmerzen Gefühlt anderst
Wenn ich in der Wohnung laufe, habe ich das Gefühl das alles in mir hin und her wandelt, die ganzen Organe ect.
Ich hab es nicht mehr in Erinnerung wie es beim ersten Mal war.

Irgendwie hat man nicht viel Wert auf Nach Untersuchung gelegt bei der Entlassung.
Naja meine Frage, wie habt ihr euch nachdem Kaiserschnitt gefühlt.
Kam euch was unangenehm vor oder hat euch was gestört was ne Weile dauerte?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge sind da

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 28.01.2023, 12:22 Uhr

Hallo aud dem März

Herzlichen Glückwunsch erst mal

Ich hatte bei Kind 1 eine Not Kaiserschnitt und war ab dem 2. Tag auf da am 1. Tag in der notfall Überwachung liegen musste.

Es war schmerzhaft und ich habe immer den Bauch etwas gehalten da es sonst zu sehr nach unten gedrückt hätte

Ich musste 8 Tage mit der kleinen in Spital blieben und an Tag 4 wurde es besser mit dem gehen
Zu Hause nach 1 Woche war es schon wieder relativ normal.

Aber bei zwillinge denke ich ist mehr Platz im Bauch das die Organe erst mal zu viele Platz dan haben.
Einfach langsam machen.


Bin gespannt wie bei mir der 2. Kaiserschnitt sein wird im Februar dann.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind da

Antwort von Whyoming am 29.01.2023, 5:28 Uhr

Erstmal Glückwunsch

Hoffe den Mäusen geht es gut.

Ich hatte diesmal genauso ein Gefühl. Es war alles leer und es brachte Gefühlt ewig bis es anfing seinen Platz wieder zu finden und sich zurück zu bilden. Meine Hebamme sagte mir das Dies sei weil es das 3. Baby war, und der Körper einfach auch im Alter länger braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind da

Antwort von LUpE am 29.01.2023, 7:24 Uhr

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich freue mich sehr für Euch, dass ihr schon wieder zu Hause seid und es den Kindern gut geht.
Ich hatte das mit den unsortierten Organen nach der 3. Entbindung. Ich vermute, dass dein Bauch sich dieses Mal noch mehr gedehnt hat als beim letzten Mal. Ich habe so eine Wochenbettcorsage genutzt. Das hat mir sehr geholfen. Ich benutze sie immer noch, wenn ich weiß, dass ich viel schleppen muss, da ich sonst immer Bauchweh bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind da

Antwort von Schmetterfink am 29.01.2023, 15:15 Uhr

Wir haben am 23. per Notkaiserschnitt ausgekugelt und sind seit dem 26. wieder zu Hause (hätten auch einen Tag länger bleiben können auf eigenen Wunsch).

Dieser Kaiserschnitt fühlt sich auch anders an, als der erste. Die ersten ein bis drei Tage war das Schmerzlevel höher (beim ersten Mal nur 1x Tramadol vor dem ersten Aufstehen, jetzt insgesamt 3x),das schiebe ich aber fast darauf, dass ich beim ersten eine PDA hatte, die hat besonders am ersten Tag sicherlich noch was getan. Ich hatte die ersten Tage auch das Gefühl, mein Inneres organisiert sich neu, hatte ich beim Großen nicht. Nachwehen kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Dafür habe ich dieses Mal signifikant weniger Wochenfluss und mein erster Milchstau kam früher, dafür weniger schmerzhaft.

Ich nehme an, das ist normal, dass sich das immer ein bisschen anders anfühlt. Zwillinge sind dann ja sicher nochmal was anderes. Die Kinder sind ja trotz gleicher Grundlage auch nicht gleich und schon jede einfache Erkältung fühlt sich ja anders an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sind da

Antwort von Jessicazeug am 29.01.2023, 17:38 Uhr

Glückwunsch.

Ich hatte am 29.12 auch meinen zweiten KS und mir ging es besser, als beim ersten. Beim ersten war ich 4 Tage im Krankenhaus und jetzt nur 2 Tage. Die ersten 4-5 Tage hatte ich schon Schmerzen aber so ab 1 Woche, kaum mehr. Und jetzt nach über 4 Wochen keinerlei Einschränkungen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eineiige Zwillinge

Hallo zusammen, lange war es sehr ruhig um mich, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das meine Schwangerschaft kein gutes Ende haben wird… Zweimal (vorletzte und letzte Woche) war ich bereits bei der FÄ doch mein ES muss sich so extrem verschoben haben (lt. letzter ...

von Hex_xana, 7. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

erster US-Termin und es sind ZWILLINGE

Hallo Zusammen Nach 2.5 Wochen warten hatte ich heute meinen ersten US-Termin und was soll ich sagen... er het zwei Embryos gesehen bei dem einen (1.9mm) schlägt das Herz sehr stark , bei dem ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Outing zwillinge

Hallo zusammen, Wir waren gestern in der pränataldiagnostik. Es sieht alles gut aus. Es werden 2 Jungs. Auch wurde das FFTS ausgeschlossen. Muss jetzt bis zur 26.ssw jede Woche zum Ultraschall bzgl.den FFTS. Eine Woche normaler Frauenarzt und die andere Woche ...

von Bettina 89, 19. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Blutungen Zwillinge

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von Frauenarzt. Ich hatte heute Nacht Blutungen. Dachte es is vorbei. Die Ärztin (Vertretung) hat nichts auffälliges festgestellt. Sie weiß nicht wo die Blutungen herkamen. Beide Babys zeitgemäß entwickelt, beide Herzchen schlagen. Der ...

von Bettina 89, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es sind Zwillinge !!?

Hallo Ihr lieben Ich war heute wieder einmal bei meiner Frauenärztin (allerdings nur zum normalen ersten regulären Ultraschall ) und siehe da, man konnte etwas sehen Eine feine Fruchthülle, allerdings ...

von PennyPönch 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

7 SSW mit Zwillingen...riesen Angst

Hallo, wir haben es endlich geschafft!! Und dann gleich Zwillinge An machen Tagen ist alles Prima. Aber meistens habe ich leider nur riesen Angst das einen von den beiden etwas Passiert... Das geht so weit das ich morgens um 5 im ...

von Hope2015, 7. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Fa Termin vielleicht Zwillinge

Bin ganz aufgeregt man konnte deutlich Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen aber dann fragte mich mein Arzt wie es mit Zwillinge in unsere Familien aussieht.Eigentlich haben wir da keine Zwillinge.Ja jetzt kommen wir auf das andere ...

von samy2012, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo ihr Lieben !! Zunächst möchte ich euch alle ganz lieb grüßen ! Ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man eine " zwillingsschwangerschaft " durch irgendwelche Symptome erkennen kann bzw. Ab wann der Arzt das feststellen kann. Bin ...

von Marly2011, 6. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Guten Morgen ihr Lieben ! Weiß vielleicht jemand von euch ab wann Der Arzt erkennen kann , ob zwei Krümelchen erwartet werden ? :-) bei mir ist das nämlich in der Familie so ne Sache. Meine Mama und mein Papa haben jeweils Zwillingsgeschwister. Der Vater meines Mannes ist ...

von Marly2011, 6. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.