Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LillyWb, 41. SSW  am 26.01.2023, 19:35 Uhr

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht.

Genau an ET war der Muttermund noch weit oben und kaum tastbar-hart. Heute hat sie gesagt er ist schön weich und wäre tastbar. Der Kopf ist auch schon tief im Becken. Also ein gutes Zeichen oder hat das nichts zu bedeuten? Ich habe schon seit Tagen immer mal wieder ein leichtes Ziehen bzw. auch leichte kurze Krämpfe aber nichts was andauern würde oder regelmäßig wäre?! Jetzt frage ich mich halt, ob eine Geburt auch "plötzlich" ohne viel Anzeichen losgehen kann? Also dass ich zum Beispiel heute noch nicht wirklich was spüre aber morgen schon die Wehen einsetzen könnten?

Ich würde halt wirklich gerne eine Einleitung umgehen und gebe die Hoffnung nicht auf :D

Würde mich über Antworten freuen :) Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und wartet schon ungeduldig? :)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von Chrissi2022 am 26.01.2023, 20:08 Uhr

Oh ja es kann ganz plötzlich losgehen, glaub mir. Am Mittwoch den 18.01 hatte ich einen ganz normalen Tag verlebt, ich war 39+4 und bin nachmittags noch mit meiner Tochter zu ihrem Kirchen Chor … es war nichts anders als sonst, ich hatte nicht eine senkwehen (Kontraktion) an diesen Tag. Nach dem Abendbrot um 20:00 setzte ich mich auf mein Gymnastikball und kreiste die Hüfte (sollte ich machen damit das Köpfchen sich im Becken festigt, denn das war bis zur Geburt noch weit oben) und dann plötzlich begannen die wehen, alle 15 Minuten zu Anfang und nicht schmerzhaft. Schmerzhaft wurden sie um 00:30, ich wollte noch ein paar Sachen in den Koffer dazu packen, und dann Platze plötzlich die fruchtblase und wir sind schnell los. Wehen waren dann schon fast unerträglich stark!
Dann ans ctg…. Dort sah die Hebamme das alles sehr schnell geht und nahm mich mit ins Kreißsaal Zimmer. Es war genau 02:00 als ich dort aufs Bett krabbelte. Nach 3 presswehen kam er um 02:06 auf die Welt :)
Also es kann tatsächlich super schnell gehen von jetzt auf gleich ohne Ankündigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von LillyWb am 26.01.2023, 20:41 Uhr

Uff das hört sich ja nach einem Abenteuer an :D
Aber macht mir auch Mut, dass es doch noch vorher losgehen könnte :)

Vielen Dank und alles Liebe für den Zuwachs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von ChristinaKn, 41. SSW am 27.01.2023, 3:59 Uhr

Hallöchen.

Also mir geht es genauso. Bin heute genau 1 woche drüber, ET+7. Einleitung soll Sonntag Abend stattfinden. Sollte es mir und dem baby aber gut gehen, dürfen wir noch bis zum 13. Tag warten. (:

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich keinerlei Wehen. Weder Senkwehen, noch Übungswehen.. Wir sind an ET+7 Schwimmen gefahren und keine 5 Minuten im Wasser fingen auch schon die Wehen an. Wurde am Ende zwar leider trotzdem ein Kaiserschnitt, aber ich wollte darauf hinaus das es wirklich von jetzt auf gleich los gehen kann.

Bei dieser Schwangerschaft habe ich tatsächlich immer wieder Wehen. Vor einigen Tagen sogar so stark und in einem so kurzen Abstand, das ich dachte wir müssen gleich los ins Krankenhaus. Doch leider hat sich seit dem nichts mehr getan. ):

Habe nun seit 3 Nächten kaum ein Auge zugemacht, fühle mich unwohl und einige andere Geburtsanzeichen. Ich hoffe auch so sehr, dass es doch noch von alleine los geht.
Allein dieses jeden zweiten Tag zum Arzt ist schon Nerven zerreißend.

Ich drücke dir die daumen das es bald los geht. Einfach nicht die Hoffnung verlieren und viel Ruhe und Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von LELMA-Mum am 27.01.2023, 8:41 Uhr

Hallo!
Ich schleiche mich mal ein.
Ich bin Mama von 5 Kindern und ich kann dir sagen, dass eine Geburt auch einfach so plötzlich los gehen kann.
Bei Nr 1 wurde ich eingeleitet. Nr 2 haben wir selber eingeleitet in Absprache mit meiner Hebamme. Nr 3 sollte bei et+10 eingeleitet werden. Muttermund nur weich, Kind nicht im Becken. Wir hatten uns damit abgefunden und sind mit dem Gedanken ins Bett gegangen. In der Nacht wache ich auf wegen ziehen im Bauch. Das war um Mitternacht. 3 Stunden und 17 Minuten später war meine Maus da. Damit haben wir nicht gerechnet.
Nr 4 wurde wieder eingeleitet bei et+7. nr 5 kam wieder „plötzlich“. Vorher keine Anzeichen, keine Wehen. Muttermund zwar knapp 1 1/2 Finger durchlässig aber sonst nix. Und da ging es morgens um 7 langsam los mit ziehen. Das zog sich dann etwas bis ich sagte wir sollten doch mal ins Krankenhaus. Da hab ich es gerad so in den Kreissaal geschafft. 20 Minuten dort und Kind war da um 12. also das ging dann auch recht fix.

Gib die Hoffnung nicht auf. Und wenn doch eingeleitet wird: ich habe die erste Einleitung als schrecklich empfunden. Sofort wehen im 5 Minuten Abstand und sehr intensiv ohne dass sie was machten. Später not ks. Daher wollte ich keine Einleitung mehr Bei den anderen Kids. Aber ich habe gemerkt dass es nicht jedes Mal so blöd läuft. Die andere Einleitung war sanft und ging langsam los und endete in einer schönen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von LillyWb am 27.01.2023, 12:36 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann sind wir ja beide gleich mit ET+7 heute :D

Trinke jetzt ein bisschen Himbeerblättertee. Ob's hilft weiß ich nicht aber man versucht halt xD

Gerade wenn es das erste Kind ist, ist man halt irgendwie viel nervös und ungeduldig weil man nicht weiß wie es sich anfühlt somit wirklich jedes kleine Zippen als anfängliche Wehe sieht ^^

Mal schauen, vielleicht macht er sich ja doch noch auf den Weg dieses Wochenende:)

Danke dir und alles Gute für deine Geburt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von LillyWb am 27.01.2023, 12:39 Uhr

Dankeschön fürs antworten!

Ich hoffe wenn ich eingeleitet werde, dass es "sanft" losgeht und nicht direkt von jetzt auf gleich. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch da unterschiedliche Mittelchen gibt, die unterschiedlich schnell wirken.

Aber ich denke positiv und versuche mich abzulenken.

Vielen lieben Dank dir und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 27.01.2023, 13:48 Uhr

Bei meiner 1. Tochter ging es an ET +2 plötzlich qm Abend auf der Bank los.
Hab gerade fern gesehen da ich dachte ja na Untersuchung war gestern ohne bwfubd wird es noch paar tage dauern
Aber plötzlich wurde der bauch hart.
Alle 10 Minuten. Dann alle 8 Minuten. Dann alle 5 Minuten innerhalb von 3 Stunden.

Sind ins Spital. Blieb über nacht mit wehen alle 5 Minuten.
Am nächsten Tag ging aber nix weiter trotz wehen jede Minute. Wurde dann ein Kaiserschnitt

Aber ja es kann plötzlich los gehen ohne das du vorher was spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Huhu, so ich hatte gerade den Termin für die Geburtsplanung in der Klinik und was soll ich sagen, auch sie ist der Meinung das mein ET nicht stimmen kann. Denn sie schätzt ihn auf 3.500g und ist viel weiter Habe am 3.1 einen erneuten Termin und dann wird entschieden ob ich ...

von Mamimitherz2013 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.