Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming am 23.01.2023, 10:04 Uhr

Schnetterfink wie geht es dir?

Hallo, mein letzter Stand war das du im KH bleiben musst und zur Einleitung (39+0) bzgl dem Alter (verstehe ich nicht warum es da so Unterschiede gibt, bei ET verstehe ich aber nicht eine Woche davor) hoffe es ist soweit alles gut, vielleicht darfst du ja schon kuscheln, würde es dir gönnen.

 
3 Antworten:

Re: Schnetterfink wie geht es dir?

Antwort von Schmetterfink am 23.01.2023, 21:47 Uhr

Wir haben ausgekugelt

[Ab hier weiter auf eigene Gefahr. tl;dr es geht uns beiden gut, 53 cm, 3.520 gr, stillt wie ein kleiner Profi, kuschelt wie nichts gutes und wir hatten einen tollen ersten (halben) Tag zusammen; Entbindung selbst war nicht schön]

Super chaotisch und mit Notkaiserschnitt (um 2:45 Uhr kam die Sauerstoffsättigung zurück, um 2:54 Uhr war sie schon auf der Welt), alles nachdem mein Befund um 23 Uhr "fingerdurchlässig" war (ab 1 Uhr hatte ich dann Presswehen, da war es dann auch schon zu spät für eine PDA, wenigstens hat der Wehensturm gut auf den Tropf reagiert)... und ich bin ganz froh, dass ich in Vollnarkose war und die ersten beiden Apgar Werte nicht mitbekommen habe... Sie mussten wohl die erste Minute beatmen, Papa hat sie nach 20 Minuten auf den Arm bekommen (in der Überwachung), da war sie aber schon rosig und fit und muss eine lautstarke Meinung zur Gesamtsituation gehabt haben

In Summe geht's uns beiden soweit super.
Madame war heute Nachmittag nochmal beim Kinderarzt zur Kontrolle, da war alles unauffällig.

Meine Sectionarbe ist wohl noch ein wenig aufgerissen, weil sie sich scheinbar zwischen Sensor am Kopf lösen und rausholen noch aus 2. SL in BEL gedreht hat, dabei saß sie eigentlich fest im Becken (wir hatten das Gefühl, die hängt vielleicht am Schambein fest)... aber die Stelle versteckt sich seit 25 Jahren unter einer Speckfalte und ich wollte auch keine Schönheitswettbewerbe mehr gewinnen. Ich habe noch nicht geschaut.

Nach dem Aufwachen war ich ewig in der Überwachung, weil der Blutdruck bei 170/100 lag (+/-). Vier Tabletten, ein Tropf... dann hat die Hebamme die Blutdruckmanschette getauscht und der erste Wert war direkt 135/85
Alle waren super nett. Der Arzt, der die Notsectio gemacht hat, hat 3x nach mir gesehen. Die Oberärztin, die den Kreißsaal betreut, hat mich "schick gemacht", bevor es auf Station ging (Vorlage gewechselt etc.). Ich glaube, alle Hebammen und Pflegekräfte waren einmal bei mir drin, um mir zu gratulieren.

Mein Mann ist um 5:30 nach Hause gefahren, um den Großen in die Kita zu bringen, über Nacht war Oma da. Lütti war wohl nachts einmal kurz wach, Oma hat ihm gesagt, dass sie da ist, weil seine kleine Schwester auf die Welt kommt und er war heute Morgen beim Aufstehen wohl ganz geknickt, dass Papa sie nicht gleich mitgebracht hatte.

Die Sectionarbe tut weh, vermutlich auch aufgrund der fehlenden PDA, da puffert halt heute nichts ab, zwei Ibu 600 sind nur so lala zur Schmerzreduzierung. Ich bin aber schon aufgestanden und war im Bad. Die Pflege aus der Nachmittagsschicht hat mir den Rücken gewaschen, aber ich werde sicherlich noch eine Weile orange sein, die sind bei Notsectios halt nicht zimperlich.

Den Katheter lassen wir noch schön bis morgen früh liegen, dann muss ich heute Nacht nicht aufstehen.

Wir haben seit wir auf dem Zimmer sind schon 3x gestillt. Das hat beim Großen ja am Anfang gar nicht geklappt, aber Madame macht das super! Ein Schnapp und fertig. Jetzt wird sie hoffentlich gleich wach und wir machen dann gleich nochmal Abendessen.

Morgen will die Hebamme, die die Station betreut, mit mir den Geburtsbericht durchgehen. Fand ich super lieb von ihr (hoffentlich findet sie die Zeit, die Station ist gerade wieder super voll, meine Bettnachbarin hat heute Vormittag ihr CTG im Zimmer bekommen, weil der Kreißsaal voll war).

Joa. In Summe alles super schnell. Probedosis Gel um 9:30, erste richtige Dosis um 15:30, erstes Ziehen um 17:30, eine Buscopan um 20:30 (fingerdurchlässig), eine Schmerzspritze zum Schlafen 22:30 (fingerdurchlässig) - da war das Schmerzlevel noch gut erträglich, aber die Wehen zu häufig zum Einschlafen, um 1 Uhr habe ich meinen Mann angerufen, da war ich bis auf den letzten Saum schon fast vollständig (und lt. Anästhesistin zu spät für eine PDA, obwohl die leitende Hebamme gerne eine gehabt hätte), ab 1:30 Uhr hatte ich Presswehen und durfte mitpressen, um 2:45 waren wir auf dem Weg in den OP, um 2:54 hatten sie sie dann geholt, um 3:15 war sie bei Papa auf dem Arm.

Ich hatte mir das anders erhofft. Ist wieder so ein Fall von "Hätten wir besser heute einen geplanten Kaiserschnitt gemacht", aber im Endeffekt geht es uns gut und das ist wichtig. Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen wir sind komplett... alles ist gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnetterfink wie geht es dir?

Antwort von NickiS am 24.01.2023, 13:01 Uhr

Oje, das klingt sehr abenteuerlich.
Am Ende ist dann ja aber alles gut und man vergisst und verarbeitet es dann ja doch relativ schnell.
Das wichtigste ist ja vor allem, dass es euch gut geht
Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell besser werden und wünsche euch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnetterfink wie geht es dir?

Antwort von Schmetterfink am 24.01.2023, 16:05 Uhr

Das war es wohl... Ich werde in diesem Leben kein Fan von Einleitungen mehr egal wie viele Ärzte mir erklären, dass eingeleitete Wehen nicht anders sind (sein können) als eigene Wehen. Zum Glück war ich hier gestern in den allerbesten Händen.

Ich heul die Tage nochmal ne Runde, wenn wir zu Hause sind und dann ist es damit glaub ich auch gut gewesen. Am Ende ist ja alles gut gegangen und das war ja mein ganzer "Geburtsplan".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.