Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grace1205, 8. SSW  am 04.06.2020, 13:02 Uhr

Zurück von FA und völlig verunsichert

Hallo ihr Lieben,

hatte heute Vormittag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Mein Kleines hatte zwar einen Herzschlag, aber laut Messung bin ich genau so weit wie bei dem Termin vor 16 Tagen. Also wurde ich von der 10. in die 8. Woche zurückdatiert. Ich bin so unglaublich traurig und habe eigentlich fast keine Hoffnung mehr, dass es sich doch noch zum Guten wendet.
Mir wurde erklärt, dass es sich vor zwei Wochen um einen Messfehler gehandelt haben kann weil auch die Strukturen ziemlich verwirrend waren und es sogar so aussah als wären es Zwillinge. Zusätzlich noch die Schmierblutung.
„Für die 8. Woche sieht es sehr gut aus“ sagte der FA.
Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll und bin am Boden zerstört.

 
12 Antworten:

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Maxi4 am 04.06.2020, 13:05 Uhr

Ich finde es ohnehin erstaunlich, wie sie 3 mm messen wollen zu Beginn der Schwangerschaft. Ich habe da nie viel darauf gegeben und nur der Herzschlag war für mich ausschlaggebend.
Und würde denn 8. Woche vom Eisprung her passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Baby 2020, 8. SSW am 04.06.2020, 13:20 Uhr

Hallo,
mach dich bloß nicht verrückt. Ich weiß ist schwer. Geht mir auch so.
Ich bin beim 1. Termin bei 7+5 auf 6+4 zurückdatiert wurden. Morgen komm ich in die 9.Woche .Hoffe ich zumindest.
Habe erst am 09.06. wieder Termin.
Mein Arzt fand das nicht schlimm. Ich schon.
Mein ES hat sich nicht verschoben.
Habe die letzte Woche ganz viel im Netz dazu gelesen. Kommt am Anfang wohl oft vor.
Also, hoffen wir das Beste.
Ich bin auch 43 und habe mega Angst.
Ich drücke uns die Daumen, dass sich alles zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Grace1205, 8. SSW am 04.06.2020, 13:21 Uhr

Ich weiß nicht wann ich meinen Eisprung hatte, da die Schwangerschaft nicht geplant war.
Von der Periode aus gesehen müsste ich eigentlich in der 10. Woche sein, was zu der Messung vor zwei Wochen (8.Woche) auch gepasst hat. Es war da 1,08cm groß und heute 1,00 cm.
Es wurde heute mit einen Messfehler argumentiert was mich aber keineswegs beruhigt.
Es hilft nichts. Ich kann nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Grace1205 am 04.06.2020, 13:26 Uhr

Danke, das ist so lieb von dir!
Ich versuche mich gerade wieder zu fangen. Unsere Kinder wissen noch nichts und das soll auch bis zur 13. Woche so bleiben.
Es war zwar nicht geplant, aber ich wünsche mir so sehr, dass es bleibt!
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe, dass wir alle in diesem Bus unsere Babys im Januar im Arm halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von lila281, 6. SSW am 04.06.2020, 14:01 Uhr

Diese Verunsicherung ist echt nicht schön, kann ich voll nachvollziehen. Wann sollst du denn wieder hin?
Leider bleibt dir jetzt nur positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. Und google bloß nicht so viel. Ich finde, dass macht mehr Angst, als es hilft. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Grace1205 am 04.06.2020, 14:28 Uhr

Danke dir!
In vier Wochen soll ich wieder hin. Wenn wir den Praenatest machen lassen möchten: in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Hope2020 am 04.06.2020, 14:41 Uhr

Ach Kacke, das Gefühl kenne ich. Es nützt nichts, sich verrückt zu machen, solange es klare Strukturen sind und das Herzchen schlägt, entspann dich. Glaub an euch. Etwas anderes kannst du nicht tun.
Messfehler sind wirklich häufig in der Frühschwangerschaft.
Und: Don't google mit Kugel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Laylana, 8. SSW am 04.06.2020, 14:50 Uhr

Kannst du nicht fragen ob du vielleicht Anfang nächster Woche schon wieder kommen darfst? Dann sollte man ja zumindest sehen ob es ein paar Millimeter wächst? Und dann wärst Du beruhigter.
Da das Herz schlägt würde ich mir allerdings keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Pueppi308 am 04.06.2020, 15:20 Uhr

Hallo

Das Gefühl kenne ich auch. Als ich testete war es noch ganz früh, da wunderte ich mich, dass sie mich schon eine Woche später einen Termin gegeben haben. Beim Termin war ich 4-5 Woche. Man sah nichts. In 2 Wochen sagte die Ärztin ich wäre 7+0, 1 cm groß (am 26.mai). Und gestern sagte sie ich wäre schon 8+6. also es ändert sich wirklich viel am Anfang. Drücke dir die Daumen
LG vom Schonsofa aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Leo engel am 04.06.2020, 17:35 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem November Bus hier rein...

Ich wurde bei meinem ersten Kind von 9+ auf 6+ zurück gestuft, obwohl ich auch in der 7. Woche schon beim FA war und man etwas sah. Es passte dann aber gut mit dem zurück gesetzten ET.

Auch in dieser Schwangerschaft wurde ich einige Tage zurück gesetzt. Nach dem neuen ET hätte bei 5+2 bereits das Herz geschlagen. In der 9 Woche wurde ich dann in die 8. Woche zurück gesetzt und in der 12. Woche passte die Messung genau mit den zurück gesetzten ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Meike789, 11. SSW am 04.06.2020, 19:46 Uhr

Du, ich hab am Freitag sogar gesehen, wie meine Ärztin falsch bzw. ungenau gemessen hat. Da hatte sie den Messpunkt gar nicht am Ende vom Baby angesetzt sondern auf der Mitte vom Popo. Ich hab nichts gesagt, da es mir groß genug war (3 cm in der 10. Woche) und weil sie mich mit meiner Unsicherheit dazwischen geschoben hatte.

Und wenn dann noch das Gerät nicht so gut ist, wird es noch ungenauer.

Frag am besten, ob sie nächste oder übernächste Woche noch mal gucken können, wenn das noch nicht geplant ist.

Aber das wichtige ist eigentlich der Herzschlag. Schon mal super, dass er da ist.

Grüße aus dem Dezemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und völlig verunsichert

Antwort von Grace1205 am 05.06.2020, 6:56 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! Das hilft mir sehr.
Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Termin

Hallo liebe werdenden Januar Mamis, hatte vorhin wieder Termin bei der Kiwu-Klinik. Bin heute 6+0. Und ich habe das Gefühl dass bei mir alles ziemlich spät entwickelt ist. Der Arzt meint man müsse abwarten. Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG ...

von Laylana, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Hallo Mädels ich hatte ja gestern Abend einen positiven SST. Wenn auch leicht aber der 2. Strich war rosa. Nun habe ich heute nochmal getestet und was soll ich sagen negativ . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

von rahel22 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gerade positiv getestet! Etwas verunsichert!!

HallO Ich habe heute auch positiv getestet. Bin nur etwas hin und her gerissen, eigentlich wollten wir im kommenden Zyklus die Pille wieder nehmen weil ich unverhofft meinen Job verloren hab! Hatten auch diesen Zyklus nur einmal Sex und das eigentlich in der sicheren Zeit! ...

von Theya 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FA Termin hat mich verunsichert

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher im Dezember-Bus, aber seit meinem Besuch beim FA vor ein paar Tagen bin ich sehr verunsichert. Er hatte mich zuerst auf 5+2 oder 3 eingestuft und gemeint, dass man am US in der 6.SSW jetzt einen Ring sehen müsste (das ist der Dottersack) aber ...

von Haselmaus311215, 6. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Guten Abend :) Ich habe grade gelesen, dass Unterleibsschmerzen Anzeichen für eine Fehlgeburt sein können? Ich habe dieses Ziehen nun schon seit fast Beginn der SS... mein FA meinte, dass das normal sei, da ich das zweite bekomme & nen KS hatte... Habt ihr auch ...

von jenny2204, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zum 3. Mal schwanger - und verunsichert

Hallo zusammen, ich bin völlig ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Meine Älteste ist 6, mein Kleiner wird 4, ich selbst bin 37 Jahre alt. Das kam schon sehr überraschend und obwohl ich immer spasseshalber gesagt habe, ein drittes wäre schön, bin ich zu meiner eigenen ...

von jtvmarple, 5. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Hi ihr lieben, also wie manche ja schon wissen ist meine große Tochter viel zu früh (24.SSW) auf die Welt gekommen, wegen einer schweren Gestose mit HELLP! Naja nun war ich beim Doc weil ich wieder so dolle mit meinem Kreislauf zu tun habe. Er meinte wenns nicht besser ...

von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.