Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinchen1408, 6. SSW am 03.06.2020, 19:43 Uhr

Neu-Mami

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, bin 38 und das ist meine erste SS.
Ich bräuchte mal euren Rat:
Gestern beim FA (5+3) war eine Fruchthöhle zu sehen, mehr nicht.
Ich habe seit dem positiven Test kein euphorisches Gefühl, dabei haben wir uns ein Kind gewünscht.
Ist alles ok? Oder „weiß“ mein Körper, dass etwas nicht stimmt und freut sich nicht?
Viele Grüße,
Marinchen

 
5 Antworten:

Re: Neu-Mami

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 03.06.2020, 20:10 Uhr

Hi
Hast du ein Ultraschallbilder bekommen ? 5+2 sah es bei mir so aus siehe unten... Aber je nach dem wie gut Ultraschall Gerät ist, kann sein dass es unterschiedlich ist und man evtl weniger sieht ... Ich denke das ist am Anfang normal, dass man ggf. Nur die Fruchthöhle sieht... aber genau weiß ich das nicht, jedenfalls kann eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden ... Ist auch meine 1. SS

Mittlerweile bin ich 7+2 und kann meinen nächsten Termin kaum abwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu-Mami

Antwort von Evchen79 am 03.06.2020, 20:45 Uhr

Hallo
Ich glaube, dass es normal ist, dass man kein euphorisches Gefühl hat, auch wenn man zuvor den Wunsch hatte ein Kind zu bekommen. Angst wäre auch normal, Hormone sorgen für ein ordentliches Gefühlschaos.
Warte mal ab, das nächste Ultraschall wird vielleicht schon wieder ganz andere Gefühle in dir auslösen. Keine Euphorie zu spüren, sagt nichts über den Erfolg einer Schwangerschaft aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu-Mami

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 04.06.2020, 7:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Bus!
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich erst bei 7+1 bei meiner FÄ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu-Mami

Antwort von MamavonMia123, 10. SSW am 04.06.2020, 12:21 Uhr

Hallo Marinchen
So früh nur eine Fruchthöhle zu sehen ist normal. Es könnte noch ein Dottersäckchen zu sehen sein, muss aber noch nicht, bzw ist nicht immer schön zu sehen.
Die Euphorie, Freude und Liebe zum Kind kommt in den nächsten 9 Monaten und dann erst so richtig, richtig stark mit der Geburt und den folgenden Monaten
Je mehr du von den kleinen Wesen mitbekommt, desto stärker wird Eure Bindung. Die ersten Wochen hatte ich nicht mal richtig 'verstanden', dass ich schwanger bin und die Sorge um das bestehen der Schwangerschaft hat unterbewusst auch nochmal ein bisschen abgekühlt. Denk dir also nichts dabei. Das ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu-Mami

Antwort von Marinchen1408, 6. SSW am 04.06.2020, 12:35 Uhr

Hallo zusammen,
das beruhigt mich dann doch ein wenig.
Ich hoffe darauf, dass wir Freitag in einer Woche schon mehr sehen können und das meine Unsicherheit etwas ausräumt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.