Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess86, 8. SSW am 03.06.2020, 12:58 Uhr

Ich verabschiede mich :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Boden zerstört. Wollte eigentlich nur noch den heutigen Frauenarzttermin abwarten und mich dann in die Kugelliste eintragen...Bin Ende der 8. SSW.

Leider hat die Ärztin aber heute keinen Herzschlag mehr erkannt. Sollte direkt ins Krankenhaus, dort wurde bestätigt, dass keine Herzaktivitäten mehr zu beobachten sind. Am Freitag hab ich eine Ausschabung.

Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte mich so unglaublich gefreut. Mit jedem Tag hab ich mich ein wenig sicherer gefühlt, und dann dieser Albtraum.

An die, die das auch schon einmal mitmachen mussten: Wie seid ihr damit umgegangen? Wie schnell nach der AS habt ihr es wieder probiert? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ängste in weiteren Schwangerschaften noch viel schlimmer sind als ohnehin schon, wenn man schonmal eine FG erleben musste.

Mein Mann und ich haben grad Arm in Arm über eine Stunde geheult (ich hab meinen Mann noch nie so weinen sehen) und wollen unserem Würmchen heute Abend einen Abschiedsbrief schreiben. Wir hatten es jetzt schon so lieb. Das wird ein bisschen dauern, bis wir das verarbeitet haben :( Und vergessen werden wir es sowieso niemals.

Liebe Grüße und euch alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft - ich wäre gern bis zum Schluss mit euch im Zug mitgefahren...

 
21 Antworten:

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Pueppi308 am 03.06.2020, 13:09 Uhr

Liebes, es gibt in dieser Situation leider keine passenden Wörter. Habt einfach einander. Es tut mir so leid.

Ich fühle mit euch. Unser Würmchen wäre jetzt schon 5 Jahre alt. Es war schwer, das gestehe ich. Die erste Zeit war es sehr schwer. Redet darüber, das hat mir geholfen. Viele verschweigen das, das muss es aber nicht sein.

Meine Schwester hatte eine Fehlgeburt, und danach 2 Schwangerschaften. Die beiden sind jetzt 12 und 10 Jahre alt. Und es klappte 2 Monate nach der Ausschabung wieder. Ich drücke euch unbekannterweise.
Redet mit dem Arzt wie schnell ihr wieder loslegen könnt. Ich drücke euch die Daumen. Alles erdenklich Gute. Lasst euch nicht entmutigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von bienchen1981 am 03.06.2020, 13:16 Uhr

Erstmal fühle dich ganz doll gedrückt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selber gerade die 3 FG habe und morgen ist die Ausschabung. Ich habe 1 gesundes Kind aber der Weg dahin war lang und steinig.
Die Angst wird immer da sein, wichtig ist das ihr euch Zeit zum trauern nehmt und alles langsam angeht.
Man sagt zwar immer das man sofort wieder schwanger werden kann aber ich würde auf deinen Körper hören.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von SmileyDay am 03.06.2020, 13:19 Uhr

Hallo, oh mein gott wie leid es mir tut
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, aber mit natürlichen Abgang in der 8 ssw, ich brauchte da erst mal bissel Zeit so 2 - 3monate, weil ich die schnauze voll hatte, und hab es dan wieder versucht

Wie bin ich damit umgegangen ja am anfang war es echt ein Albtraum, aber nach einiger zeit wusste ich einfach, das da halt irgendwas nicht in ordnung war! Ich bin letztendlich nach 9 Monaten wieder schwanger geworden!

Und ich kann dir sagen das ich in dieser Schwangerschaft von Anfang an ein besseres Gefühl hatte, klar schaue ich oft ob ich Blute, aber mein Gefühl ist einfach besser !
Ich wünsche dir alles Gute, und dan es schnell wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Laylana, 8. SSW am 03.06.2020, 13:27 Uhr

Es tut mir so leid für Dich! Fühle dich gedrückt!
Kann es sehr nachvollziehen seit meiner Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von CarmenMS, 9. SSW am 03.06.2020, 13:53 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid! Ich hatte vor meiner Tochter im Dezember 2017 auch eine Fehlgeburt, allerdings eine natürliche. Ich kenne deinen Schmerz. Lasst euch Zeit, trauert, seid wütend, alles ganz normal und gut! Es wird irgendwann besser! Man vergisst sein Sternchen nie - aber irgendwann kann man damit umgehen. Ich hätte sonst heute meine Tochter nicht. Bin im Februar 2018 wieder schwanger geworden im 1. ÜZ nach der Fehlgeburt.

Ich wünsche euch viel Kraft und später auch den Mut, es erneut zu wagen. Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft von Anfang an ein besseres Gefühl und keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Lotti1 am 03.06.2020, 13:58 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid!! Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft! Dass ihr es gut verarbeiten könnt! Reden hilft wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 03.06.2020, 14:18 Uhr

Tut mir sehr leid für euch!!
Ich musste dasselbe vor 2 Jahren durchmachen. War damals auch meine erste Schwangerschaft nach 10 Jahren Kinderwunsch. Es war damals eine künstliche Befruchtung. Ich war mit Zwillingen schwanger und bei beiden haben dann beim Kontrolltermin in der 9. SSW die Herzchen aufgehört zu schlagen. Hatte zwei Tage später eine Ausschabung. Für mich war diese aber wichtig um wieder einen neuen Versuch starten zu können und um irgendwie damit abzuschließen. Für mich käme damals nie in Frage auf eine natürliche Blutung zu warten die evtl. 2-3 Wochen oder länger dauern könnte. Ich hab damals gefragt ob man die zwei untersuchen könnte um herauszufinden woran es lag. Mein Gyn war damit einverstanden. War auch alles umsonst. Dabei kam raus dass die zwei keine Überlebenschance gehabt hätten da beide eine Chromosomenstörung hatten. Der Junge hatte Trisomie 6 und das Mädchen Trisomie 16. Das war somit ein doppelter sechster im Lotto das gleich beide einen Gendefekt hatten. Meine Ärzte meinten damals dass sie soetwas noch nie doppelt erlebt hätten. Aber Chromosomenstörungen sind die meinsten Gründe weshalb frühe Fehlbeburten passieren. Das ist einfach die Laune der Natur und man kann dagegen nichts tun.

Nun zu was schönem!
Ich hatte es direkt nach der Ausschabung als sobald die Blutung aufgehört hatte (nach ca. 2 Wochen) wieder auf natürlichem Wege mit dem schwanger werden probiert. Das war irgendwie mein einziger Trost es wieder zu versuchen auch wenn es mir teils nach dem Geschlechtsverkehr nicht gut ging und mir teils leise die Tränen runtergekullert sind. Aber siehe da, ich wurde daraufhin im Zyklus direkt nach der Fehlgeburt wieder schwanger und das auf natürlichem Wege worauf ich 10 Jahre lang gewartet hab. Ich hatte natürlich totale Angst aber mein Sohn ist nun 18 Monate alt und es verlief alles gut!!
Also ich bin das beste Beispiel dass es dann doch trotz vielen Schwierigkeiten und direkt nach einer Fehlgeburt funktionieren kann. Die Ärzte meinten damals es sei oftmals so denn der Körper wusste somit schon wie es ist schwanger zu sein und tut sich damit leichter!
Ich denke natürlich noch oft genug an meine 2 Sternchen vor allem weil ich mir immer Zwillinge gewünscht hatte. Aber die anschließende Schwangerschaft hat mir dann den nötigen Trost gegeben um besser über die schwere Zeit zu kommen.

Euch alles, alles Gute und auch ihr werden bald ein kleines Würmchen in eurer Armen halten können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Tess86, 8. SSW am 03.06.2020, 14:20 Uhr

Ihr Lieben,
ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte < 3
So viele von euch mussten das auch schon erleben - das tut mir so leid :( @bienchen, fühl dich mal ganz fest gedrückt, dann sind wir ja gerade in einer ganz ähnlichen Situation...

Mir hilft es gerade sehr, hier schreiben zu können - fühle mich von euch sehr verstanden, auch dafür ein großes Danke!!

Was mir total Kraft gibt, ist die Erkenntnis, dass mein Mann und ich offensichtlich sehr gut zusammen trauern können. Das ist ja auch nicht selbstverständlich - dass es einen als Paar stärker macht und nicht schwächer. Obwohl wir schon acht Jahre zusammen sind, waren wir noch nie in so einer Trauersituation - und ich fühle mich ihm grad so verbunden, so verstanden. Er hat alles stehen und liegen gelassen, der Job ist ihm grad sch****egal (obwohl er ein wichtiges Projekt leiten muss) und seine Prioritäten sind völlig klar. Das zeigt mir umso mehr, dass er ein wundervoller Vater sein wird...(und ich schreibe jetzt mal optimistisch und voller Hoffnung "sein wird" und nicht "wäre")

Ich finde es auch ermutigend, dass viele von euch trotz vorheriger FG bei weiteren Schwangerschaften ein gutes Gefühl hatten. Mütter scheinen wirklich gute Instinkte zu haben...Und es stimmt - ich hatte viele Zweifel, hatte kein wirklich gutes Gefühl, aber wollte das nicht wahr haben.

Es ist halt grad noch so völlig surreal. Ich glaube, es wird noch etwas dauern, bis ich es wirklich realisiert habe.

Ganz liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Tess86, 8. SSW am 03.06.2020, 14:26 Uhr

Wow, das klingt ja wirklich nach einem Wunder - 10 Jahre versucht und dann nach FG direkt wieder schwanger geworden. Danke für deine Geschichte!! Ich sage mir auch, dass es wahrscheinlich einfach nicht sein sollte diesmal, dass es dem Würmchen nicht gut gegangen wäre, wenn es auf die Welt gekommen wäre und dass es deshalb entschieden hat, jetzt schon zu gehen.
Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger geworden, obwohl mir vorher gesagt wurde, dass das aufgrund eines recht niedrigen AMH dauern könne. Das habe ich schon als Wunder empfunden. Und hoffe natürlich, dass wir ein weiteres Wunder werden erleben dürfen.
Alles Gute auch für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Hibbelkatze am 03.06.2020, 14:46 Uhr

Liebe Tesse,
Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Gerade die erste FG ist besonders schlimm. Ich hatte auch letztes Jahr eine MA mit Ausschabung, es war so schlimm, dass ich noch auf dem Op-Tisch geweint habe. Verheilen tut es körperlich sehr schnell und dolle tuts danach auch nicht weh. Aber nimm dir die Zeit zu trauern, das ist ganz wichtig. Das dauert auch. Noch heute denke ich daran.

Wir haben es direkt weiter probiert. Es hatte vor kurzem auch wieder geklappt, endet aber gerade auch in einer FG. Diesmal warte ich auf eine Blutung. Tatsächlich bin ich diesmal nicht so am Boden wie letztes mal.

Die Angst hat man danach immer, ich glaube bei jeder Schwangerschaft. Aber irgendwann klappt es und dann wird alles gut. Eure Beziehung wird daran wachsen. Trauert gemeinsam. Redet miteinander. Unternehmt etwas schönes. Und dann wenn Ihr Euch dazu bereit fühlt, dann versucht es wieder.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von sarilou86, 8. SSW am 03.06.2020, 14:53 Uhr

Hey,
ich fühle mit dir & es tut mir unendlich leid für euch. Die Idee mit dem Brief finde ich toll.

Es wird Gründe haben, warum dein Sternchen gehen musste,

Ich hatte im
Nov.19 einem MA. In der 10 ssw hat das Herz aufgehört zu schlagen. Ich war noch Dienstags beim Arzt & es war alles gut. Hatte von Freitag an schmerzen & ich wusste, es stimmt was nicht. Sonntags bin ich zum KH & die Ärztin konnte kein Herzschlag mehr sehen.

Die SS war wie verhext, da ich ängstlich war & nur Stress auf der Arbeit mit mit 16 Stunden Tage hatte, es war für uns der perfekte Zeitpunkt ...
ich hab mich soooo schuldig gefühlt. Habe alles vernichtet, was mich an die SS erinnerte.
Obwohl ich nichts dafür konnte, denn es gibt Gründe warum die Sternchen nicht weiter machen.
Mir ist es erst später bewusst geworden, dass ich nichts dafür kann..

Hatte dann 4 Tage später die Ausschabung & 5 Wochen danach meinen ersten Zyklus. Ich wollte aber nicht im ersten Zyklus wieder schwanger werden & hab nur gedacht wenns passiert - dann passierts....


Ohne groß darüber nachzudenken, hat es im 5. Zyklus wieder geklappt.


Ich drück dich & gute Reise kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Tess86 am 03.06.2020, 15:14 Uhr

Liebe Hibbelkatze,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut mir so leid, dass du das jetzt noch einmal mitmachen musst :( Dafür auch ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt! Vielleicht trifft es einen nicht ganz so unvorbereitet, wenn man schon eine FG hatte - auch, wenn ich natürlich wusste, dass noch viel schief gehen kann, wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, wenn die Ärztin auf dem Ultraschall sucht und sucht und irgendwann die Hoffnung aufgibt, doch noch das kleine Herz schlagen zu sehen. So oder so tut es aber sicherlich jedes Mal sehr, sehr weh :(

Bei mir ist halt auch die Angst da, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt - ich bin 34 und hatte einen sehr niedrigen AMH (der sich aber wundersamerweise dann ziemlich erholt hat). Aber früher haben wir es nicht versucht, weil sich mein Mann noch nicht bereit gefühlt hat, und mir war es wichtig, dass wir beide voll und ganz hinter der Entscheidung für ein Leben mit Kind stehen.

Ich versuche gerade, zu arbeiten, um mich ein wenig abzulenken. Aber mir kommen immer wieder die Tränen. Aber das gehört zum Verarbeiten wohl einfach dazu.

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Tess86 am 03.06.2020, 15:27 Uhr

Liebe Sarilou,

danke dir, das ist ganz lieb

Nein, du kannst nichts dafür. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass so ein kleines Würmchen nur bereit ist für die Welt, wenn es auch mal Stress aushalten kann. Denn ich hab mich auch jedes Mal verrückt gemacht, wenn ich mal in einer Stresssituation war, aber man kann sich einfach nicht neun Monate komplett in Watte packen.

Ängstlich war ich auch, weil ich zweimal Blutungen hatte und beim letzten Termin ein großes Hämatom festgestellt wurde. Im Nachinhein bin ich froh, dass ich mich nach der Feststellung des Hämatoms wirklich sehr geschont habe, sonst hätte ich mir diese Gedanken und Vorwürfe vermutlich auch gemacht, dass ich was falsch gemacht haben könnte, auch wenn das Quatsch ist.

Ich bin sonst jemand, der sich schnell Vorwürfe macht - zum Glück dieses Mal nicht so sehr. Ich glaube wirklich, dass die Natur es so gewollt hat, trotzdem schmerzt es sehr. Heute habe ich meinen Mutterpass bekommen - mit das erste, was dort eingetragen wurde, waren die fehlenden Herzaktivitäten :( Habe gerade auch erstmal meine beiden Schwangerschaftsapps vom Handy gelöscht, kann deine Reaktion damals also sehr gut nachvollziehen.

Ich freu mich sehr für dich, dass es wieder geklappt hat :) Und wünsche dir für die nächste Schwangerschaft alles Gute! Fühl dich zurückgedrückt :)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von kahubsi am 03.06.2020, 15:37 Uhr

Das tut mit so unendlich leid!!
Wirklich helfen tut in so einer Situation nix. Das mit dem Brief ist wirklich eine schöne Idee! Toll das dein Mann so sehr zu dir hält. Das ist schon wirklich wertvoll wenn man so eine Stütze hat. Und dann muss einfach etwas Zeit vergehen, der Schmerz wird immer ein bisschen weniger. Mir hat der Gedanke geholfen das die Natur das eben so regelt. Wir wollen doch alle gesunde Kinder und unsere Sternchen waren höchstwahrscheinlich nicht gesund.
Kann sehr gut verstehen wie es dir geht hatte im Dezember 19 eine MA. Bei mir wurde mit Tabletten die Blutung eingeleitet. Hatte dabei ziemliche Schmerzen vor allem bevor die Fruchthöhle raus kam. Allerdings war es für mich gut zu sehen das alles raus kam. War wie du am Boden zerstört. Es war ebenfalls meine 1. Ss. Ich habe zwar gewusst das es passieren kann aber wirklich gerechnet habe ich damit nicht. Nach 5 Monaten hat es dann wieder geklappt. Bin heute bei 7+3. Richtig drauf einlassen kann ich mich dieses Mal nicht. Habe allerdings seit 5+5 Blutungen das schürt meine Angst natürlich. Bei 6+1 wurde ein Hämatom festgestellt damit kann mein Zwergi jederzeit abgehen wenns blöd kommt. Allerdings konnte ich auch das Herzchen sehen und heute war mein Zwergi im Ultraschall 1cm groß. Das ist wunderbar!! Bin normalerweise nicht so ängstlich aber wenn es ums eigene Kind geht dann siehts scheinbar gleich anders aus. Die Zeit heilt alle Wunden aber erst Mal alle Gefühle raus lassen. Dein Sternchen wird immerr irgendwie bei dir sein. Kopf hoch viele Frauen bekommen nach einer FG ein gesundes Kind!
Alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von lila281, 6. SSW am 03.06.2020, 16:21 Uhr

Liebe Tess, das tut mir sehr leid. Gerade in der ersten Ss freut man sich so sehr. Wenn der Arzt dann sucht und sucht ohne gleich was zu sagen, das ist echt ein schlimmes Gefühl. Ist mir Anfang des Jahres auch passiert.
Und das Gefühl, dass die Zeit davon rennt, kenne ich auch. Hab die Überweisung zur AS an meinen 36. Geburtstag bekommen und habe noch keine Kinder. Da zweifelt man echt schon an sich. Mir kamen einige Monate danach immer wieder die Tränen, gerade nach Familienfeiern, wo auch Babys waren. Dann wurde es besser. Wir haben es gleich wieder probiert, aber der Körper hat wohl ein paar Monate gebraucht.
Jetzt ist jeder Tag anders vom Gefühl, manchmal bin ich recht zuversichtlich, an anderen Tagen habe ich Angst, dass es wieder so endet. Mein erster Termin ist erst in 3 Wochen, dann müsste ich 8+3 sein. Die Warterei ist schon nicht schön, war es auch die letzten Monate nicht, als es immer nicht geklappt hat. Aber am Ende sag ich mir immer wieder, es wird das alles wert gewesen sein, wenn man dann endlich sein Kind in den Armen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 03.06.2020, 16:23 Uhr

Mein herzliches Beileid ich bin gerade ganz Betroffen von deinen Zeilen.
Mir ist das Gleiche passiert im Januar. Es reißt einen den Boden unter den Füßen weg. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Ich bin am nächsten Tag ins Krankenhaus gekommen und es wurde die Kleine Geburt eingeleitet, weil unser Baby schon zu groß war für eine Ausschabung. Ich war insgesamt 3 Tage im Krankenhaus. Mein Freund war die ganze Zeit an meiner Seite. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe einfach, dass es dieses Mal gut geht die neue Schwangerschaft ist anders und die Ängste sind immer da, aber es bleibt nur vertrauen in mich und meinen Körper und das Kleine in meinem Bauch zu haben.
Vielleicht macht deine Klinik Untersuchungen nach der AS. Bei mir kam raus, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und das Baby daher von meiner Plazenta nicht versorgt wurde. Daher kann ich nun in dieser Schwangerschaft Medikamente nehmen, die mein Blut dünner machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Der Austausch mit anderen betroffenen (ich habe 3 gute Freundinnen, die das gleiche erlebt haben) hat mir sehr geholfen. Außerdem gibt es ein paar gute Podcasts und YouTube Videos zu dem Thema. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 03.06.2020, 17:48 Uhr

Liebe Tess86,

es tut mir so unglaublich leid für dich/euch!
Nehmt euch die Zeit zu trauern und wenn ihr wieder so weit seid werdet ihr es spüren.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Von Herzen alles Liebe!
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Hibbelkatze am 03.06.2020, 19:17 Uhr

Deine Sorge kann ich verstehen, aber bleib voller Hoffnung. Die Mamas werden immer später schwanger und das funktioniert bei vielen sehr gut. Viele werden danach auch wieder schnell schwanger und alles läuft dann prima. Drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Maxi4 am 03.06.2020, 20:15 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Mutter Natur manchmal einen wirklich guten Job macht.
Als mir das passierte, war ich mir ganz sicher, dass entweder mit dem Baby etwas nicht gestimmt hat oder ich gerade nicht in der richtigen Situation war und mein Körper nicht in der Lage war, ein Baby heranwachsen zu lassen. Weiterbildungsstudium, Hauskauf, Megastress - das hat vielleicht mein Körper auch einfach nicht gepackt.
Die Angst vor einer Blutung bleibt, aber ihr werdet so Gott will ein Baby bekommen, so jung wie du noch bist.
Erhol dich erst einmal. Ich war nach 9 Monaten wieder bereit für einen erneuten Versuch. Manche sind es direkt im nächsten Zyklus.
Ausschabung kam für mich nicht in frage. Ich habe es natürlich gehen lassen. Muss man aber auch können. Von ärztlicher Seite wurde ständig gedrängt ausschaben zu lassen. Das hätte mir viel Blutverlust erspart, aber ich war glücklicher damit. Weniger Risiken für die nächste Schwangerschaft. Allerdings war ich unter ärztlicher Kontrolle im Krankenhaus. Zu Hause könnte das schon gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Tess86 am 04.06.2020, 11:32 Uhr

Vielen lieben Dank noch einmal an alle! Ich bin unfassbar gerührt über so viel Anteilnahme und mir hat es sehr geholfen, eure Nachrichten zu lesen

Es wird sonst so wenig darüber gesprochen, aber hier wird doch sehr deutlich, dass man mit der Erfahrung einer Fehlgeburt nicht alleine ist - und dass es hilft, seinen Schmerz mit anderen zu teilen.

Ich habe mit meinem Mann besprochen, auch meine Eltern einzuweihen, da es sich irgendwie falsch angefühlt hätte, das einfach zu verschweigen. Und eine Freundin weiß auch Bescheid.

Um uns gestern ein wenig von dem emotionalen Tief abzulenken, sind wir tatsächlich noch Sushi essen gegangen - zwar mit etwas verheulten Augen und zwischendurch kamen auch immer mal wieder Tränen hoch, aber es hat geholfen, mal für 2 Stunden in einer anderen Umgebung zu sein und sich etwas zu gönnen (was in der Schwangerschaft verboten war, zumindest Sushi mit rohem Fisch...).

Fühlt euch alle ganz fest gedrückt - und nochmal alles Gute für eure Januarbabies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :(

Antwort von Netti2020 am 04.06.2020, 14:29 Uhr

Schön, dass ihr euch gestern was Gutes getan habt. Ich hatte am Abend als wir erfahren haben, dass das Herz nicht mehr schlägt, auch ein Radler getrunken. War zwar etwas Strange, da das Baby ja noch in mir war, aber eben leider nicht mehr lebend. Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.