Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 11:38 Uhr

Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Hi ihr lieben,

also wie manche ja schon wissen ist meine große Tochter viel zu früh (24.SSW) auf die Welt gekommen, wegen einer schweren Gestose mit HELLP!

Naja nun war ich beim Doc weil ich wieder so dolle mit meinem Kreislauf zu tun habe. Er meinte wenns nicht besser wird (war schonmal wegen KL krank geschrieben in der SS) dann müsste ich eventuell Infusionen bekommen.

*NEINNEINNEINNEINNEIN* das will ich nicht.
Ich soll mehr trinken, ja toll ich kann nich mehr wie trinken.

Außerdem ist mein Blutdruck zu hoch 140/80
Der Doc meinte aber das eine Gestose niemals so früh anfängt,
nun habe ich natürlich wieder Angst. . . . .

Bin jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben.

 
17 Antworten:

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von Lucamaus06, 10. SSW am 15.06.2009, 11:41 Uhr

Oh das tut mir aber leid

versuch dich viel auszuruhen und wirklich viel zu trinken auch wenns schwer fällt ich kenne das mit dem kreislauf bei mir ist es aber gott sei dank nicht so schlimm

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von Marja, 8. SSW am 15.06.2009, 11:43 Uhr

oh man, mit gestose ist wirklich nicht zu spassen!
was machst du denn fuer sachen? *besorgt guckt*

wenn du jetzt krank geschrieben bist, dann schone dich so gut wie es nur irgendwie geht! bitte deine freunde und familie um hilfe wegen der kinderbetreuung und lass dir so weit wie moeglich alles abnehmen.... mensch...

ich drueck dir ganz feste die daumen, dass es vielleicht doch nur das wetter derzeit is oder ein anderer harmloser grund und dein kreislauf sich in den naechsten tagen wieder erholt.

viele gruesse
marja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marja

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 15.06.2009, 11:50 Uhr

Das ist ja lieb von dir danke!

Naja mein Problem ist nur das ich hier keinerlei Verwande und freunde habe!
Wir sind erst hergezogen und nun muss ich versuchen das mit meinem Mann unter einen Hut zu bekommen.

Ich werde mich aber auf jeden falll schonen, meine Große versteht das ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von alkade, 11. SSW am 15.06.2009, 11:51 Uhr

hast du n Blutdruckmessgerät daheim? Die Werte beim Doc sind eigentlich nicht ausschlaggebend. Ich hab, zu Hause gemessen immer nen Blutdruck von unter 100 (großer) und beim Doc letztens war er auch bei 140... Vielleicht kannst du dir eins für zu Hause besorgen - kuck mal ob's das in den Apo's zum Ausleihen gibt... wenn ja, einfach daheim regelmäßgi kontrollieren. Schon mal damit du den Werten beim Arzt entgegen halten kannst.
Ja, und wenn dein Arzt schon sagt, eine Gestose beginnt nicht so früh... ich weiß, es ist schwer, aber versuch dich trotzdem bissl zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von Dementia, 12. SSW am 15.06.2009, 11:54 Uhr

Ich verstehe deine Angst soo gut. Ich hatte bei meiner Tochter auch eine schwere EPH Gestose mit HELLP und der Notkaiserschnitt war wirklich mehr als knapp für uns beide.

Umso grösser die Angst das sich das alles wiederholen könnte. Mein Blutdruck ist auch schon wieder viel zu hoch, bewege mich auch auf deinem Level.

Das eine Gestose so früh nicht beginnen kann ist aber falsch. Es ist möglich wenn auch selten. Schau doch mal bei den Gestosefrauen vorbei (http://www.gestose-frauen.de/). Ruf dort mal im Büro an und lass dich beraten. Dort bekommst du wirklich kompetente Hilfe und Ratschläge vor allem ernährungstechnisch was einer Gestose auch vorbeugt.

Wichtig ist das wir da kopfmässig positiv bleiben, alles andere hilft uns ja nichts. Leider...

Fühl dich gedrückt. Du bist mit der Angst nicht alleine hier. Wir schaffen das schon, tschakka! :)

Ruh dich aus und mach langsam, ja?

Liebe Grüsse,
Dementia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von keksbande, 12. SSW am 15.06.2009, 11:55 Uhr

Ruh Dich aus...bei dem Wetter sind Kreislaufprobleme ganz normal.
Ich kann sonst auch nicht so viel trinken, aber seit einigen Tagen trinke ich einen total leckeren Tee von Meßmer...BAYRAM Tee (Apfel-Feige-Dattel Geschmack) DER IST JA SOWAS VON LECKER!!!! Schmeckt kalt & warm
Ich drück Dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marja

Antwort von Marja, 8. SSW am 15.06.2009, 11:58 Uhr

das ist natuerlich ein unguenstige situation...
*ueberleg*

ich weiss jetzt nicht wo ihr hingezogen seid, aber wenn du in einer groesseren stadt wohnst, dann lass dir z.b. lieber die lebensmittel usw. liefen anstatt selber zu gehen.
schlecker liefert in vielen staedten und kaisers und reichelt auch soweit ich weiss...

wie alt is denn deine grosse? vielleicht kann sie dir ja zu hause zur hand gehen (alters entsprechend natuerlich)
als ich meinen sohn (4) mal ein bisschen mehr einspannen musste, weil ich mein knie operieren liess, war der stolz wie nix, weil er ja "der mann" war ^^
leider hielt seine hilfsbereitschaft nur fuer die zeit an, wo ich an kruecken gehen musste *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marja

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 12:07 Uhr

Naja meine Maus ist schon 5, sie hilft auch wo sie kann wenn ich ihr das sage.
Aber man kann ja doch nich so still rumsitzen oder so.....

Also so gehts mir immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alkade

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 12:10 Uhr

Jaja ich habe ein Blutdruckmessgerät zuhause.
Mess eeiegtnlich auch regelmäßig, grad wenn ich merke das es mir nich so gut geht und meist is der Blutdruck auch sehr niedrig.

Er hat mir ja auch Hypertonie auf den schein raufgeschrieben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom Doc und bin sehr verunsichert :(

Antwort von call-of-duty, 9. SSW am 15.06.2009, 12:12 Uhr

Oh man du Arme, ja mehr wie trinken geht nicht, versuch es schön beizubehalten und ruh dich gut aus. Mit dem Kreislauf habe ich auch viel zu tun, hoffe daß es bei dir harmlos ist und sich nicht verschlimmert und alles gant normal verlaufen wird. Drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dementina und Keksbande

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 12:13 Uhr

Danke ihr seit echt lieb!

@ Dementina, ich denke grad wenn du sowas schonmal durch hattest hast du noch mehr angst.
Ich werd jetzt meinen Blutdruck zuhause kontrollieren und dann schauen wir mal. Mach ganz ruhig und werd mich schonen.

Wann is dein Kind geholt worden?
Bei mir konnt ich nichtmal mehr entscheiden ob PDA oder nich, ging alles nicht mehr war zu knapp für uns ich musste nen NotKA machen lassen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dementina und Keksbande

Antwort von Dementia, 12. SSW am 15.06.2009, 12:26 Uhr

Bei mir wurde das alles erst sehr spät entdeckt aufgrund meines damaligen unfähigen Frauenarztes der mich nicht ernst nahm. Währe ich damals dann nicht auf eigene Faust ins KH sässe ich heute nicht mehr hier. Selbst als ich schon starke Oberbauchschmerzen hatte und Sehstörungen meinte er noch das seien Übungswehen und ich soll Magnesium nehmen... ohne Worte.

Bei mir war es auch Vollnarkose. Ich war so schnell im OP so schnell konnte ich gar nicht schauen und peng war ich auch schon weg.
Meine Tochter wurde in der 37. Woche geholt... sie wog nur 1900g, war 40 cm lang und musste sofort reanimiert und intubiert werden. Sie kam damals sofort in ein anderes Krankenhaus und ich sah sie das erste Mal erst nach 1,5 Wochen.... ich glaube ich muss keiner Mutter erzählen was das heisst...

So etwas schreckliches möchte ich nie mehr erleben und darum hab ich wohl auch solche Angst das es nochmal passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marja

Antwort von Marja, 8. SSW am 15.06.2009, 12:36 Uhr

da haste recht *grins*
ich bin auch eher jemand den man aufm stuhl festbinden muss ;o)
wenn man noch kinder zu hause hat, is es auch deutlich schwieriger sich zu schonen als ohne... dennoch goenne dir immer wieder ein paar minuten ruhe, dann wird sich hoffentlich wieder alles normalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dementina

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 12:36 Uhr

Oje ich glaub ich weiß was du meinst.
Mir gings damals fast genauso, hatte auch dolle Oberbauchschmerzen und das wollten selbst die im KH nicht so recht erkennen was ich habe, ich bin nur im KH geblieben weil ich von mir aus gesagt habe das ich nicht gehe ohne das abzuklären.

Die haben mich dann auch ganz schnell in ein anderes KH eingewiesen,
meine Maus musste ja in der 24. SSW mit 595g und 31cm geholt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ K_i_B

Antwort von alkade, 11. SSW am 15.06.2009, 12:36 Uhr

aber, hast du ihm das nicht gesagt? Bei mir war es genauso. Ich hatte auch ganz schlimme Probleme mit niedirgem BD und beim Termin war er bei 140 eben... also... meiner hat mir das geglaubt. Und es ist ja nur der hohe BD schlimmer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ K_i_B

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 15.06.2009, 12:42 Uhr

Doch doch klar weiß er das.
Ich denke sonst hätte er auch nciht hypertonie auf den schein geschrieben.
Ich denk immer positiv!!!!!

Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dementina

Antwort von sushiw, 8. SSW am 15.06.2009, 22:45 Uhr

Oh man sowas hört man gar nicht gerne. Aber nun atme mal tief durch. Noch heisst es ja gar nichts. Wie du schon erwähnst so früh zeigt sich das ja noch nicht. Erhol dich mal schön und mach weiter wie bisher mit den Trinken dann wird das schon.Ich drück dir die Daumen das du verschont belibst.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Termin

Hallo liebe werdenden Januar Mamis, hatte vorhin wieder Termin bei der Kiwu-Klinik. Bin heute 6+0. Und ich habe das Gefühl dass bei mir alles ziemlich spät entwickelt ist. Der Arzt meint man müsse abwarten. Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG ...

von Laylana, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Hallo Mädels ich hatte ja gestern Abend einen positiven SST. Wenn auch leicht aber der 2. Strich war rosa. Nun habe ich heute nochmal getestet und was soll ich sagen negativ . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

von rahel22 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gerade positiv getestet! Etwas verunsichert!!

HallO Ich habe heute auch positiv getestet. Bin nur etwas hin und her gerissen, eigentlich wollten wir im kommenden Zyklus die Pille wieder nehmen weil ich unverhofft meinen Job verloren hab! Hatten auch diesen Zyklus nur einmal Sex und das eigentlich in der sicheren Zeit! ...

von Theya 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FA Termin hat mich verunsichert

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher im Dezember-Bus, aber seit meinem Besuch beim FA vor ein paar Tagen bin ich sehr verunsichert. Er hatte mich zuerst auf 5+2 oder 3 eingestuft und gemeint, dass man am US in der 6.SSW jetzt einen Ring sehen müsste (das ist der Dottersack) aber ...

von Haselmaus311215, 6. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Guten Abend :) Ich habe grade gelesen, dass Unterleibsschmerzen Anzeichen für eine Fehlgeburt sein können? Ich habe dieses Ziehen nun schon seit fast Beginn der SS... mein FA meinte, dass das normal sei, da ich das zweite bekomme & nen KS hatte... Habt ihr auch ...

von jenny2204, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zum 3. Mal schwanger - und verunsichert

Hallo zusammen, ich bin völlig ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Meine Älteste ist 6, mein Kleiner wird 4, ich selbst bin 37 Jahre alt. Das kam schon sehr überraschend und obwohl ich immer spasseshalber gesagt habe, ein drittes wäre schön, bin ich zu meiner eigenen ...

von jtvmarple, 5. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.