Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyX, 6. SSW am 14.05.2022, 22:10 Uhr

Verunsichert

Hallo ihr lieben,

Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3).

Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der nächste Schritt wäre die Kinderwunschklinik gewesen.
Wir haben uns am Ende dagegen entschieden, wir haben ja schon 2 Kinder die "ganz easy" entstanden sind, wir dachten "es soll halt einfach nicht sein".

Vor einer Woche habe ich völlig überraschend Positiv getestet. Wir freuen uns riesig, aber ich bin so verunsichert.

Ich habe Unterleibsschmerzen und meine Brüste Schmerzen, aber mehr auch nicht, bei meinen vorherigen Kindern(2Jungs) war mir zu dieser Zeit schon super Übel und ich konnte gewisse Gerüche nicht leiden. Ich habe einfach Angst das was nicht stimmt.

Mein Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 10 Tagen

Ist noch jemand ähnlich weit wie ich und hat auch keine großartigen Symptome ?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Jesssy, 9. SSW am 14.05.2022, 23:08 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus!

Spannende Geschichte. Wie schön, dass der Krümel euch so überrascht hat! Manchmal hat man das Gefühl, sie kommen, wenn SIE wollen, und nicht, wie wir uns das vorstellen ;)

Bei 5+3 gings mir auch wie dir - Unterleib und Brüste tun weh, das war's. Bei 6+1 ist bei mir dann die große Symptombombe einschlagen mit Übelkeit, Kotzen, Kreislauf, Schwindel und so weiter. Jetzt bin ich bei 8+0 und gestern beim Kontrolltermin war alles super.

Das weißt du, aber ich erinnere dich einfach nochmal dran: Dieselbe Frau kann ganz unterschiedliche Schwangerschaften haben, bei denen trotzdem alles gut ist :) Ich wünsche dir von Herzen, dass du im Januar ein gesundes, fittes Überraschungsbaby zur Welt bringen darfst! Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von LeLuFe21 am 14.05.2022, 23:12 Uhr

Ich weiß nicht genau wie weit ich bin. Könnte ähnlich weit sein wie du.
Aber ich habe 5 Schwangerschaften erlebt, jetzt meine 6. und jede war anders.
Eine davon war leider ein Sternchen und genau bei dieser ging es mir Anfangs besonders schlecht. Jeder Essensgeruch löste Übelkeit aus.

Was ich sagen möchte, keinerlei Anzeichen (egal ob fehlend oder stark ausgeprägt) in der Frühschwangerschaft lassen darauf hindeuten, ob alles super läuft.
Bei der jetzigen merke ich noch nichts.
Mein Brustziehen könnte auch vom stillen kommen, immerhin werden unsere beiden jüngsten noch vollgestillt.
Trotzdem gehe ich einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Möchte dir Mut machen.
Glaube an dein Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lana86 am 16.05.2022, 22:57 Uhr

Huhu ich 36 jahre haben heute positiv getestet und erwarten unser 5 wunder ich freue mich aber bin so verunsichert und ängstlich vor dem was noch kommt die Freude ist da aber sehr viel angst wie das alles werden wird gibt es hier noch mehrfach Mamis den es auch so geht würde mich gerne austauschen ich grüsse euch alle ganz lieb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gerade positiv getestet! Etwas verunsichert!!

HallO Ich habe heute auch positiv getestet. Bin nur etwas hin und her gerissen, eigentlich wollten wir im kommenden Zyklus die Pille wieder nehmen weil ich unverhofft meinen Job verloren hab! Hatten auch diesen Zyklus nur einmal Sex und das eigentlich in der sicheren Zeit! ...

von Theya 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FA Termin hat mich verunsichert

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher im Dezember-Bus, aber seit meinem Besuch beim FA vor ein paar Tagen bin ich sehr verunsichert. Er hatte mich zuerst auf 5+2 oder 3 eingestuft und gemeint, dass man am US in der 6.SSW jetzt einen Ring sehen müsste (das ist der Dottersack) aber ...

von Haselmaus311215, 6. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Guten Abend :) Ich habe grade gelesen, dass Unterleibsschmerzen Anzeichen für eine Fehlgeburt sein können? Ich habe dieses Ziehen nun schon seit fast Beginn der SS... mein FA meinte, dass das normal sei, da ich das zweite bekomme & nen KS hatte... Habt ihr auch ...

von jenny2204, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zum 3. Mal schwanger - und verunsichert

Hallo zusammen, ich bin völlig ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Meine Älteste ist 6, mein Kleiner wird 4, ich selbst bin 37 Jahre alt. Das kam schon sehr überraschend und obwohl ich immer spasseshalber gesagt habe, ein drittes wäre schön, bin ich zu meiner eigenen ...

von jtvmarple, 5. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.