Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susi589, 25. SSW  am 28.08.2019, 12:45 Uhr

Zuckertest auffällig 😕

War schonmal bei einem von euch der kleine Test auffällig und ihr hattet trotzdem keine SS Diabetes? Ich hab ein wenig Angst dass der große Test auch auffällig ist

 
13 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Jasemine1983, 27. SSW am 28.08.2019, 13:06 Uhr

Hallo,
ich rate dir, den großen Test abzuwarten.
Etwas anderes bleibt dir da auch nicht übrig. Mach dich nicht verrückt.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Susi589 am 28.08.2019, 13:32 Uhr

Ich geb mir Mühe
Zum Glück bin ich morgen gleich dran mit dem Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von jolina06 am 28.08.2019, 15:40 Uhr

Damit hatte ich nie Probleme ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von aanikaa, 26. SSW am 28.08.2019, 16:02 Uhr

Bei meiner 1. ssw war das auch so. Und dann war beim 2. test alles gut :)

Ich drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Susi589, 25. SSW am 28.08.2019, 16:05 Uhr

Danke, das macht mir Hoffnung

In meiner 1.SS war alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von nyla, 26. SSW am 28.08.2019, 17:13 Uhr

In meiner ersten SS war der kleine test auch auffällig. Und der große test war okay.
Bei einer Freundin von mir, war es genau so.

Ich muss morgen zum kleinen Zucker test. Und ich hoffe auch,das alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Carolina85 am 28.08.2019, 17:44 Uhr

Gruß aus dem November. War bei mir auch so, kleiner Test leicht erhöht, großer Test unauffällig. Bei meiner Schwägerin übrigens das gleiche. Ist oft so, aussagekräftig ist nur der große Test. Alles Gute für den Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Martina om Norwegen, 27. SSW am 28.08.2019, 18:15 Uhr

Was genau ist der kleine Test? Hier macht man nur den Test wo man eine Glukoselösung trinken muss und dann nach 2h nochmal misst... ist das der große Test in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Krümel_3und4 am 28.08.2019, 18:27 Uhr

Bei mir wurde gleich der große Test gemacht. Auffällig. Nun sollte ich eine Woche 5mal tägl. messen. Alle Werte okay bislang. Also ich glaube noch nicht mal jetzt an die Diagnose...
Also: Abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Susi589 am 28.08.2019, 20:49 Uhr

Beim kleinen Test trinkt man Glukoselösung und nach einer Stunde wird Blut abgenommen... Beim großen Test wird erst Blut abgenommen, dann die Lösung trinken und nach einer und zwei Stunden wird Blut abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Susi589 am 28.08.2019, 20:50 Uhr

Danke für die vielen Antworten
Das macht mir Mut. Bin gespannt... Morgen ist der Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Little My, 30. SSW am 29.08.2019, 7:44 Uhr

Moin aus dem Novemberbus!

Für die, die SS-Diabetes haben: Das ist nicht schön, aber in unserer abgesicherten Gesellschaft auch kein Drama Die meisten Frauen bekommen es sogar mit einem strikten Ernährungsplan in den Griff (erklärt einem alles der Diabetologe).
Leider habe ich eine schwere Form der Gestationsdiabetes und muss ab Montag sogar zwei verschiedene Insulin spritzen, da meine Bauchspeicheldrüse gegen die SS-Hormone gar nicht mehr ankommt. Ein Langzeitinsulin abends um 22:00 (das mache ich jetzt schon seit ner Woche, klappt super), das andere Schnellwirksame dann nach Bedarf zum Essen, da muss ich dann rechnen, wieviel ich brauche. Und BZ messen 5x am Tag. Dazu keinen Zucker (da merkt man erstmal, wieviel Lebensmittel Zucker enthalten, oftmals unter Namen wie Gerstenmalzextrakt, Fruchtsüße etc) und Kohlenhydrate nur in ganz kleinen Mengen. Das macht alles sicherlich keinen Spaß, wenn überhaupt nichts Süßes, Eis, Kuchen etc erlaubt ist, aber wie gesagt, es ist auch kein Drama und meistens geht diese Diabetes nach SS-Ende ja wieder weg, darauf hoffe ich einfach mal
Wichtig ist es, einen guten Arzt/Diabetologen zu haben, der einen im Fall des Falles gut betreut und berät. Und vorher Kopf zerbrochen hab ich mir auch, bringt aber nix außer Kopfweh
Viel Glück beim Test und bei Fragen kannst Du mir auch sonst gern schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig 😕

Antwort von Susi589, 25. SSW am 29.08.2019, 10:23 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort
Grundsätzlich ist es nicht schlimm... Aber mir graut es eben genau vor so einem strengen Ernährungsplan... Vor allem weil die Schwangerschaft ja bis in die Adventszeit geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es hört gerade nicht auf.... Werte schlecht, Wehen und jetzt PAP auffällig

Hallo ihr Lieben, ich habe bei dem vorletzten Besuch bei meiner Frauenärztin die Krebsvorsorge gleich mitgemacht und heute wurde ich angerufen. Der Befund ist auffällig. Erst der niedrige HB Wert, dann der ...

von Sabrina2407, 32. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälligkeit Feindiagnostik

Ich muss mir den heutigen Tag mal von der Seele schreiben... Ich hatte Überweisung zur FD wegen der Nabelschnur, welche nur 1 statt 2 arterien hat. Es sah auch alles gut aus. Herz, nieren und blutfluss sahen super aus, was bei der Nabelschnur ausgeschlossen werden musste. ...

von Nijo90, 22. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.