Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 25. SSW am 27.08.2019, 20:49 Uhr

Wolle Seide Bodies und andere Ökoklamotten

Für alle denen die Anschaffung zu teuer ist, ist vllt das Mieten der Kleidung eine Alternative .
Auf www.raeubersachen.de kann man diese leihen bzw. mieten. Eine Freundin von mir macht dies regelmäßig und ich werde es für den Wurm auch probieren.

 
4 Antworten:

Re: Wolle Seide Bodies und andere "Ökoklamotten"

Antwort von Peggy50, 25. SSW am 27.08.2019, 21:49 Uhr

Was sind das denn für ominöse Bodys? Gave gestern im Post von Aurora das erste Mal im Leben davon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolle Seide Bodies und andere "Ökoklamotten"

Antwort von alicebrown, 27. SSW am 27.08.2019, 22:02 Uhr

Das sind Bodys aus einem Seide-Wollgemisch. Das ist sanft zur Haut und hält schön warm, aber ohne zu überhitzen, wie künstliche Fasern.
Generell habe ich Schurwollkleidung erst mit Kind zu schätzen gelernt, weil sie einfach toll warm hält, ohne so dick und bewegungseinschränkend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolle Seide Bodies und andere "Ökoklamotten"

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 28.08.2019, 9:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vorab: ich habe keine Aktien von denen, aber der schwedische Modehersteller führt aktuell online einen Schurwollbody ohne Seide in dunkelblau mit Langarm für 17 Euro. Das sind 10-12 Euro weniger als der Wolleseidebody normalerweise pro Stück kostet.

Egal welcher Hersteller, die Dinger fallen kleiner aus als Baumwollklamotten. Sie können nur gewaschen werde, wenn Ihr ein Wollprogramm in der Maschine habt, oder per Hand.

Flecken kriegt man höchstens mit Fleckenteufel raus, da man nur Feineaschmittel nehmen sollte.

Die Bodys sind definitiv kratzig, auch mit Seidenanteil. Muss man wissen!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolle Seide Bodies und andere "Ökoklamotten"

Antwort von Peggy50, 25. SSW am 28.08.2019, 9:10 Uhr

Liebe Aurora,
ich habe gestern meinem Mann von deinem Hebammenpost erzählt und er hätte ganz eindeutig auch Streit mit ihr. Ich bin tatsächlich auch immer noch schockiert darüber, wie grenzüberschreitend manche Menschen sind.
All unsere Solidarität liegt jedenfalls ganz eindeutig bei euch
Liebe Grüße
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.