Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112 am 26.08.2019, 14:32 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben
Ich wollte mal wissen wie oft und wie lange ihr eure kleinen Wunder im Bauch spürt ...

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Salzkaramell, 26. SSW am 26.08.2019, 15:00 Uhr

Meiner Meinung nach "selten und zu kurz" dusselige Vorderwandplazente.

Meistens gegen Mittag mal ein bisschen (so 5-10 Minuten), dann abends auf dem Sofa bzw. beim Schlafengehen. Wenn ich all zu besorgt werde, lässt er sich aber mit einem Schokoriegel und einer kalten Flasche Wasser normalerweise zumindest mal kurz (zwei/drei Knüffe) dazu bewegen, sich zu melden. Ich merke ihn im Moment halt noch nur im Unterbauch (Muttermund/Leiste) und seit er sich aus der BEL mit dem Kopf nach unten gedreht hat weniger als zuvor. Ich kann ihn im (Ober)Bauch von außen fast mehr/besser spüren als von innen... nur hab ich ja nicht ständig meine Hand auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Susi589, 25. SSW am 26.08.2019, 15:23 Uhr

Ich merke meine maus mehrmals täglich.
Abends zwischen 21-23uhr hat sie ihre aktivste Zeit
Trotz Vorderwandplazenta kann man es ab und an sogar schon von außen merken... Das ist für meine Tochter immer ganz spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mia_Maria, 26. SSW am 26.08.2019, 15:58 Uhr

Huhu

Ich merke mein Baby sehr oft am Tag, das geht frühs los, beim essen klopft es auch gern an und sobald ich liege ist es in regelmäßigen Abständen. Gerade nachts werde ich oft durch die Bewegungen wach

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Aurora_, 24. SSW am 26.08.2019, 16:33 Uhr

Hallo Lillifee,

Ich merke es immer erst im Sitzen oder Liegen, wenn ich halbwegs müßig bin.

Sie bewegt sich aber wohl viel öfter. Denn wenn mein Mann fühlt, tritt sie meistens bald, aber manchmal so, dass nur er es deutlich fühlt und ich nur schwach (!). Ich habe eine Hinterwandplazenta.
Sehr aktive Zeiten sind bei ihr früh morgens, spät abends (vielleicht achte ich da bloß mehr darauf?) und nach dem Essen.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 26.08.2019, 20:16 Uhr

Ich merke die kleine kaum.
Heute ist sie etwas aktiver, aber sobald der Papa die Hand drauf legt ist Ruhe.
Ich hab auch eine vorderwand plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von BuTeSaDe, 24. SSW am 26.08.2019, 21:14 Uhr

Hallöchen,

Ich spüre den Krümel mittlerweile auch täglich 5-6 mal, manchmal öfter. Bin ziemlich erleichtert, da mir viele sagten mit vorderwandplazenta würde ganz viel Gefühl genommen werden. Der Papa merkt es auch schon von aussen.

Besonders aktiv wird der Krümel wenn ich die Futterglocke läute, also ständig wenn ich was esse

Wenn die Katze auf meinem Bauch liegt und schnurrt wird auch diese mit Tritten begrüßt. Papas Hand bleibt auch nicht ohne Reaktion.

Es ist einfach wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Martina om Norwegen, 27. SSW am 27.08.2019, 15:28 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Hinterwandplazenta, erstes Mal Schwanger und fühlte und sah auf der Bauchoberfläche die ersten Tritte bereits ssw 16! Ich spüre ihn ständig! Besonders vor dem Mittagessen, vermutlich hungrig der kleine! Und abends vor dem Schlafengehen. Die Tritte haben sich etwas verändert die letzte Woche... weniger starke Kicks sondern eher wie Druck von innen, wenn er sich an der Bauchwand entlang dreht, vermutlich kann er weniger mit den Beinen ausholen? Er bewegt sich so oft und stark dass Kollegen es sehen können! Voll peinlich in Meetings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Melli7, 25. SSW am 27.08.2019, 16:17 Uhr

Ich darf das Babylinchen auch jeden Tag mehrfach spüren - am meisten, wenn ich Kinderlieder einlege
Mal eine blöde Frage: für mich fühlen sich die Bewegungen mittlerweile anders an als zu Beginn. Weniger abrupt, weicher - ich kann's auch schlecht beschreiben. Geht es euch auch so? Ist das normal (ist meine erste Schwangerschaft)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasemine1983, 27. SSW am 28.08.2019, 13:03 Uhr

Hallo,

ich merke meinen Kleinen seit der 16.SSW. Anfangs noch recht leicht und zaghaft, aber spätestens mit der 19.SSW ging es dann oft rund und man konnte es auch schon sehr früh von außen sehen wie sich die Beulen hin und her bewegten.
Der Kleine hat auch schon so seine festen Zeiten. Nachts ist er ruhig, zumindest wache ich davon nicht auf.
Manchmal streckt er Arme und Beine gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung, das sieht dann ganz besonders lustig aus.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr eure Mäuse zum ersten Mal gespürt und eure wievielte SS ist es? Ich bin etwas ungeduldig, aber auch gerade mal in der 15. SSW. Einen erstaunlich kräftigen Tritt konnte ich meiner Maus vor einigen Tagen unzweifelhaft zuordnen. Ansonsten kann ...

von Regenbogenfarben, 15. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mädels! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein ...

von Tanja-1988, 13. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen - Definition

Hallo Ihr Lieben, Da es mein erstes Kind ist, würde ich gerne von den Erfahrenen unter Euch wissen, wie man Kindsbewegungen ohne Blümchensprache definieren kann. Mit Umschreibungen wie „Schmetterlingsflügel“ oder „Blubbern“ oder gar „Seifenblasenplatzen“ kann ich wenig ...

von Aurora_, 19. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben!einige von euch spüren ihre kleinen ja schon recht früh.. Jetzt würd mich mal interessieren wie ihr sie spürt? Ich bin jetzt 11+5 und seit vorgestern mein ich auch schon was zu spüren??aber irgendwie bin ich mir unsicher ob's wirklich der Krümel ist...fühlt sich ...

von Liebesbaer 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ...

Ich hab mal ne frage ;) und zwar an die muttis die schon mehrere kinder haben ... und zwar bei meiner großen habe ich die Kindsbewegungen so um die 18 ssw gemerkt bei meiner kleinen war es wesendlich früher das weiß ich noch ... wie war das bei euch beim zweiten kind koennt ihr ...

von Jolinchen08, 9. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.