Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988, 13. SSW am 06.06.2022, 21:37 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Mädels!

Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein flattern/kitzeln im unterleib und jetzt bilde ich mir ein, dass es mein Baby ist meine Tochter habe ich in der 18. Woche das erste mal gespürt, beim zweiten soll es schon früher sein, habe ich mir sagen lassen. Und eine hinterwandplazenta habe ich auch, was ebenfalls für ein früheres bemerken sprechen könnte. Aber soooo früh?!?! Kann das denn sein, hatte oder hat eine von euch das auch?
LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bienchen2022, 14. SSW am 06.06.2022, 21:54 Uhr

Huhu,

ich bin aktuell in der 14. Woche und habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl, den Zwerg zu spüren, vor allem abends im Bett. Dachte auch erst, kann nicht sein, aber ich finde es vom Gefühl her ziemlich eindeutig. Darmbewegungen und Co, die ja oft als Erklärung dienen, fühlen sich anders an.
Also entweder spinnen wir beide oder sind früh dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von myri1982, 12. SSW am 07.06.2022, 6:38 Uhr

Ich hatte das bei meinem dritten Kind auch- Bewegungen gespürt ab der 14. Woche… das war auch wirklich meine entspannteste SS weil ich mir eigentlich nie Sorgen gemacht hab und ab der 18. Woche konnte man sie sogar von außen spüren. Bin sehr gespannt wie es nun bei Nr 4 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pintaloosa, 13. SSW am 07.06.2022, 7:48 Uhr

Huhu,
Dies ist meine 8. Schwangerschaft (6 Kinder an der Hand und ein Sternchen) und bereits mein 6. Kind habe ich mir eingebildet, extrem früh zu spüren.
Diesmal merke ich auch schon länger etwas, was das Baby sein könnte. Hauchzart und nur, wenn ich wirklich Ruhe aber. Aber genau dieses Stubsen wurde nun immer stärker.
Selbst, wenn es doch was Anderes sein sollte, ist die Vorstellug schön, daß es tatsächlich das hüpfen Baby sein könnte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mom20_22, 14. SSW am 07.06.2022, 10:38 Uhr

Und ich dachte schon ich bin total verrückt.

Hatte am Samstag Abend, beim ins Bett bringen vom Großen, auch so ein Gefühl im Bauch. Dachte erst es wäre Einbildung aber die kleine Raupe hat wohl im Bauch getanzt, denn es ging ca 5 minuten so weiter.

Morgen in der 15 ssw. Meinen Großen habe ich in der 17/18 ssw gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Frankie91, 15. SSW am 07.06.2022, 11:07 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger (naja, so weit zumindest).

Kann es auch ein rhythmisches Klopfen sein? das hatte ich heute 2 mal für 30 Sekunden und konnte es überhaupt nicht einordnen. Darmbewegungen fühlen sich zumindest anders an…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ol.223, 14. SSW am 07.06.2022, 11:36 Uhr

Kann natürlich alles sein, hatte in der 10./11. Ssw so ein flattern abends im unterleib hab gedacht das ist das Kind das Kind eine Stunde mal mehr mal weniger. Nach dem Abend kam das nie wieder

Mein FA meinte ich spinne und mann kann es erst ab der 20.ssw spüren, war total enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tanja-1988, 14. SSW am 07.06.2022, 17:37 Uhr

Danke für eure Antworten!! Es freut mich zu hören, dass ich nicht die einzige bin und dass es offenbar wirklich möglich ist, so früh schon was zu spüren. Ich fand die Vorstellung, dass das Baby sich ausgerechnet an dem Geburtstag der großen Schwester das erste mal bemerkbar gemacht hat um ihr zu „gratulieren“ einfach zu schön, um sie für möglich zu halten. Das Würmchen ist ja gerade mal 7 cm klein!! Und wenn es eine Einbildung ist, dann ist auf jeden Fall eine sehr schöne Einbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ...

Ich hab mal ne frage ;) und zwar an die muttis die schon mehrere kinder haben ... und zwar bei meiner großen habe ich die Kindsbewegungen so um die 18 ssw gemerkt bei meiner kleinen war es wesendlich früher das weiß ich noch ... wie war das bei euch beim zweiten kind koennt ihr ...

von Jolinchen08, 9. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.