Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 25. SSW am 28.08.2019, 9:05 Uhr

Wesensfragen

Hallo zusammen,
es würde mich interessieren, ob ihr euch während der Schwangerschaft vom Wesen her stark verändert habt?
Ich für meinen Teil bin in meinem ganzen Leben noch nie so lieb (und liebesbedürftig) gewesen wie jetzt. Ich bin normalerweise zwar auch leine Kratzbürste, kann mich aber schnell ärgern, das ist nun wie weggeblasen. Ich genieße das sehr und ich glaube mein Mann auch, hihihihi..
Besonders emotional oder nah am Wasser gebaut bin ich nicht, also nicht mehr als eh schon
Bei meiner Freundin ist es während den Schwangerschaften auch genau umgekehrt gewesen, sie ist sonst sehr sanftmütig und diplomatisch, haut in der Schwangerschaft jedoch alles raus was sie denkt.
Wie ist das bei euch? Und glaubt ihr, das es was mit dem Wesen des Kindes zu tun hat?

 
3 Antworten:

Re: Wesensfragen

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 28.08.2019, 9:11 Uhr

Ich bin eher zur kratzbürste geworden.
Die erste Zeit konnte ich durch die Übelkeit niemanden um mich rum ab und auch keine Gerüche.

Inzwischen geht mir jeder kleine pups meines Mannes so auf den Keks das ich viel mecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wesensfragen

Antwort von So_Little_Time am 28.08.2019, 10:38 Uhr

Huhu :)

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bei manchen Dingen total entspannt bleibe, die mich normalerweise sehr aufregen würde.

Und andersrum gehe ich bei Kleinigkeiten an die Decke, die mir sonst nichts ausmachen würde. Als toi toi toi dass ich einen Verlobten mit langem Atem habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wesensfragen

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 28.08.2019, 16:30 Uhr

Liebe Peggy und Mitreisende,

Eine höchst interessante Frage.

Ich bin jetzt sehr entspannt und friedlich. Das Gereizte, das ich noch bis in den 4. Monat hatte, ist weg. Das liegt aber evtl. mit daran, dass ich schon früh ins BV gehen musste, und wirklich null Stress habe, im Vergleich zu vorher.
Jetzt bin ich redseliger und irgendwie generell besser „drauf“, aber das kann auch davon kommen, dass der Job (den ich liebe) viele Ressourcen aufgebraucht hat.
Dass ich schwanger bin, hab ich jedes Mal vor dem Test an der Gereiztheit (im beruflichen Kontext und beim Autofahren) gemerkt. Ich musste mich in herausfordernden Situationen stärker zusammennehmen als vorher.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Stimmung in der Schwangerschaft etwas mit dem kindlichen Charakter zu tun hat, sondern mit der individuellen Reaktion der Frau auf die verschiedenen Schwangerschaftshormone.
Der kindliche Charakter wird auch mit von den väterlichen Genen bestimmt, und mein Mann ergänzt mich und umgekehrt, d.h. wir haben unterschiedliche Temperamente. Er ist der temperamentvollere von uns.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.