April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sel90ina, 13. SSW am 14.10.2021, 18:25 Uhr

Zucker im Urin

Also ich hatte heute einen FA Termin und leider sind meine Werte nicht wircklich gut. Ich habe schon gedacht das etwas nicht ganz optimal ist weil mein Allgemeinzustand auch nicht so gut ist. Fühle mich einfach nicht wohl, schwierig zum beschreiben. Nun habe ich unter anderem Zucker im Urin. Ist noch kein SS-Diabetis aber wäre möglich das es sich dazu entwickelt. Durch meine Appetitlosigkeit und Übelkeit kann ich weder Gemüse noch Früchte und solche sachen zu mir nehmen. Ich esse auch gar nicht gross Süssigkeiten. Momentan kann ich gute Salzige Gerichte essen und Nudeln.
Also worauf muss ich achten jetzt damit der Zucker zurückgeht. Hat jemand erfahrung?
Vielen lieben dank
Ist meine 3.SS aber mit sowas habe ich noch keine erfahrungen gemacht.

 
5 Antworten:

Re: Zucker im Urin

Antwort von SvenjaW, 14. SSW am 14.10.2021, 20:04 Uhr

Hi!
Was hat denn deine Ärztin gesagt? Sie musst dich doch beraten haben! Was du nun beachten solltest und wie es weiter geht.
Ich weiß von einer Freundin die ss Diabetes hatte, dass sie zum Diabetologen und zur Ernährungsberatung musste. Und sie musste zB süßes und "schlechte" Kohlenhydrate wie Nudeln und weizenmehl weglassen. Das war aber alles erst nach dem Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von Vayens, 13. SSW am 14.10.2021, 20:06 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine schwere Schwangerschaftsdiabetes und habe meine gesamte Ernährung umstellen müssen. Neben den bekannten Dingen, wie Obst und Süßigkeiten, waren es bei mir vor allem die Kohlenhydrate die den Zucker nach oben getrieben haben.
ABER: ich habe wegen der Vorgeschichte auch gefragt wie es denn jetzt in meiner aktuellen Schwangerschaft aussieht und ob ich direkt meine Ernährung umstellen bzw den Zuckertest machen soll. Die Antwort war, dass es im Moment den kleinen nicht schadet. Es gibt einen Punkt an dem der Zucker zu einem schnellen Wachstum führt aber nicht am Anfang der Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht, ob du es „aufhalten“ kannst wenn du jetzt deine Ernährung umstellst. Wenn dir so wenige Dinge schmecken würde ich sie weiterhin essen und darum bitten, dass beim frühstmöglichsten Zeitpunkt der Zuckertest gemacht wird. Noch als Tipp: lass direkt den großen Zuckertest machen! Wenn der kleine Test auffällig ist muss man immer nochmal den großen machen - und bei dir gibt es ja schon Hinweise. So musst du nicht zweimal durch dieses eklige Prozedere. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von beyondthemaze am 14.10.2021, 20:10 Uhr

Hallo,

mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht brütest du nur einen kleinen Infekt aus. Durch dein Erbrechen bist du ja ohnehin schon geschwächt.

Wenn der Wert MAL nicht toll ist ist das nicht schlimm. Ab und an hatte ich auch mal Zucker drin… mal Eiweiß… aber solange die nächsten Werte wieder ok sind und sich kein verdächtiger Trend abzeichnet ist das ok.

Um präventiv was zu machen kannst du Zucker reduzieren, auch in Obst usw.
Zusätzlich auch Weißmehlprodukte und Kohlenhydrate.

Halte dich vielleicht mal an die Louwen-Diät, die geht in die richtige Richtung was geeignete Lebensmittel angeht.

Auf das es dir bald wieder besser geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von mari82 am 15.10.2021, 5:50 Uhr

Gute Besserung.
Kann zu SS Diabetes nichts sagen...aber meine Zieheltern haben Altersdiabetes.

Wichtig ist dass man auf Vollkornprodukte und gute Kohlenhydrate umsteigt.
Dinkelnudel.und sowas. Kein Zucker im Tee/Kaffee...

Vielleicht kannst.du hier im Expertenforum Mal einen Arzt fragen, die wissen bestimmt die richtigen Antworten die dir weiter helfen werden ..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin

Antwort von Kolibri1993, 12. SSW am 19.10.2021, 9:50 Uhr

Hallo Selina,
Ich hatte auch gestern bei meiner Untersuchung Zucker im Urin (das 1. Mal). Meinr FA hat gefragt, ob ich Fruchtsaft zum Frühstück hatte oder Obst gegessen habe. Das war auch so. Sie sagte, dass der Zucker daher kommen könnte. Bei der nächsten Untersuchung wird das nochmal gecheckt und erst dann muss ich ggf. auf Scheangerschaftsdiabetes getestet werden.

Liebe Grüße

Kolibri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein grosser zuckertest machbar

Ich war beim Diabetologen weil der kleine zuckertest auffällig gewesen ist mit einem wert von 142 daraufhin bin ich zum grossen zuckertest der nüchtern wert lag bei 75 dann kam die glukoselösung ins Spiel und nach nur 40min habe ich mich übergeben ergebniss test ...

von Sammi81, 29. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, gerade bekam ich den Anruf das mein Zuckertest auffällig war & ich am Montag zum Großen muss. Hab gerade wirklich Panik Bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes. Habt ihr das schon mal gehabt & könnt eure Erfahrungen teilen? Liebe Grüße

von Dzeni, 26. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr nur das allerbeste . Hätte da trotzdem noch ne Frage ^^ ich habe heute Burger und Pommes gegessen und als Snack noch mal eine halbe Tüte Chips Ich fühle mich bezüglich der Tüte ...

von Steffirg, 24. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frage bezüglich kleinem Zuckertest

Hallo, Ich bin jetzt in der 23 ssw, nächste Woche bei der Vorsorge dann in der 24ten. Ich gehe davon aus, dass dann nächste Woche der kleine Zuckertest stattfindet. Da schon einige von euch den Test hatten und ich letztes Mal vergessen habe bei der FÄ zu fragen, muss ich ...

von Nell24, 23. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Morgen großer Zuckertest

Guten Morgen , Ich bin ja eigentlich hier so ziemlich das Schlusslicht mit einem Et am 29.04 aber beim Zuckertest bin ich ganz ganz vorne Ich habe seit meinem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt und mache deshalb in jeder ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Trüber Urin 😬

War vorhin auf dem Klo und mein pipi war trüb. Gestern wars noch normal. War aber gestern sogar beim Frauenarzt hab auch etwas pipi abgeben müssen. Da war aber nix damit. Kann sowas einfach so kommen oder hab ich jetzt auf jedenfall ne niereninfektion wies Doktor Google sagt? ...

von AriesChica, 14. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zuckertest

Abend :) Ich hatte ja Anfang der Woche den kl. Zuckertest, heute habe ich das Ergebnis bekommen und muss jetzt am Montag den großen Test machen. Hat hier sonst noch jemand den 2. Test gemacht? War bei jemanden der 2. Test auch auffällig? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht? ...

von Giirlyy, 27. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Heute zuckertest

Und ich hab ganz vergessen wie ekelhaft süß das ist. Da heute der erste Tag wieder war in der Praxis unter neuer Leitung war dementsprechend Chaos. Um 8.20 war ich drin und um 11 bin ich raus, und das ganze nüchtern ...

von Toasty 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch! Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen! Ärztin meinte ich solle nen ...

von Sonnenschein2202, 26. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Hallo ihr Lieben, wie sieht es aus - haben morgen noch andere hier einen Arzttermin? Hibbeln wir gemeinsam? Ich muss um 8.00 Uhr zum Zuckertest anrücken und gleichzeitig wird auch noch die normale Untersuchung gemacht; freue mich schon auf die Bilder und mein Freund kann ...

von Bien_chen, 27. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.