April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202, 26. SSW am 08.01.2019, 10:21 Uhr

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch!
Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen!
Ärztin meinte ich solle nen Sportkurs machen, das würde die Geburt erleichtern. Was macht ihr so für Kurse? Hab einen Wassergymnastikkurs gefunden, der geht aber erst Anfang März los. Zu spät?

 
4 Antworten:

Re: Heute VU und kleiner Zuckertest

Antwort von anemoone, 27. SSW am 08.01.2019, 10:58 Uhr

Das ist ja schön zu hören !
Ich habe seit gestern einen Yogakurs speziell für Schwangere begonnnen. Dies aus dem Grund, damit ich mich ein wenig besser entspannen / abschalten kann. Ansonsten mache ich normal mein Training im Fitness - ca. 2-4x in der Woche (je nach verfügbarer Zeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und kleiner Zuckertest

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 08.01.2019, 11:27 Uhr

Schöne Neuigkeiten

Ich mache gar keine Kurse. Ist mir neben der Arbeit auch zu stressig

Hatte auch in meinen anderen beiden SS keine Kurse belegt. Wenn man Zeit und Lust hat warum nicht

Ich versuche viel spazieren zu gehen. Sport habe ich vor der SS gemacht. Ab der SS nicht mehr. Hatte immer zuviel Angst vorm stürzen oder anderes. Dafür hab ich jetzt die Quittung. Ich sehe aus wie ein gestrandeter Wal

Frag doch deine Hebamme noch nach Kursen wenn du Zeit und Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und kleiner Zuckertest

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 08.01.2019, 14:14 Uhr

Hey,

ich fang übermorgen einen "Fit durch die Schwangerschaft" - Elternschule - Kurs an :)
Noch keine Ahnung, was das so beinhaltet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und kleiner Zuckertest

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 08.01.2019, 14:30 Uhr

Huhu!

Ich hab mich zum Jahresende aus dem fitnessstudio abgemeldet. War mir zu teuer, für das, was ich noch machen konnte.
Ich Versuch jetzt einmal die Woche schwimmen zu gehen (letzte Woche hat zumindest geklappt) und ab heute Abend beginnt mein Yogakurs.

Meine Kollegin hat mir so nen Mini Stepper geliehen, den sie in der Schwangerschaft viel benutzt hat. Deswegen hab mich dann auch aus dem Fitness abgemeldet, da ich hauptsächlich nur noch Ausdauer gemacht habe...

Leider haben wir uns auch aus dem Tanzkurs abgemeldet, da wurde die Kugel langsam zu groß und die schnellen Tänze mit viel Hüpfen wurden doch etwas schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und Outing

Huhu Mädels auch ich gehöre zu Team rosa ....bei der VU war alles gut ...jetzt mal eine andere Frage ? Mein FA macht kein Toxoplasmose Test mit ...muss Mann selber zahlen wenn man das will ...also Sie findet das bei mir ...

von Joliea, 20. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und eine Tendenz

Hallo, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und alles sieht gut aus . Und die Tendenz vom letzten Mal ging auch heute wieder in dieselbe Richtung - er tendiert zu einem Mädchen ...

von Janni83, 18. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute war wieder VU

Meine Lieben, heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es ist alles super: Blutdruck, Gewichtszunahme usw. alles tippi toppi. Er hat dann auch noch einen kurzen Blick auf unseren Schatz geworfen um nach der Herzaktivität zu schauen und ob er sich bewegt. Er ...

von Madita0218, 18. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU & Quasi-Outing

Hallo ihr Lieben! Nach meinem Wochenendtrip kam endlich die lang ersehnte VU. Leider war nur die Vertretung da und obwohl ich Ihr schilderte was für Ängste mich plagen sagte sie, die könnte lediglich den Schallkopf draufhalten und mir bestätigen dass das Kind noch lebt. ...

von BibiS5, 16. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen. Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die ...

von beyondthemaze 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Sorge - begründet??

So, wir hatten gestern VU. Der Arzt ist zufrieden, ich allerdings besorgt nachdem ich zuhause mal die Werte vom US studiert habe. Mir ist aufgefallen, dass der FL, also Oberschenkelknochen immer hinterher hängt. Kopf immer sehr groß, aber das kenne ich vom kleinen auch. ...

von wildfräulein, 17. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt....

Hallo ihr Lieben, Vorhin hatte ich meine VU. Das Baby ist jetzt knapp 6,5 cm groß und die Nackenfaltmessung ist unauffällig Mein FA schaute auch nach dem Geschlecht, und so wie es aussieht bekommen wir einen kleinen Jungen

von Twingirls2011, 14. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 1 VU mit Bild :-))

War jetzt die ganzen drei wochen aufgeregt weil man vor drei wochen nur die Fruchtblase gesehen hat. Doch heute endlich die erleichterung Kind ist da und das Herz schlägt auch sagt der arzt zumindestens ich hab net gesehen bin etwas blind! Der ET steht auf 7.04.2011 fest.....und ...

von Luna201983, 10. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.