April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien_chen, 27. SSW am 06.01.2019, 17:13 Uhr

Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es aus - haben morgen noch andere hier einen Arzttermin? Hibbeln wir gemeinsam?
Ich muss um 8.00 Uhr zum Zuckertest anrücken und gleichzeitig wird auch noch die normale Untersuchung gemacht; freue mich schon auf die Bilder und mein Freund kann zum Glück auch dabei sein

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntagabend euch allen

 
13 Antworten:

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 06.01.2019, 19:52 Uhr

Huhu!
Wir sind morgen Abend dran! So langsam müsste dann auch mal CTG geschrieben werden, oder?

Ich will morgen auch mal fragen, ob ich nicht vordatiert werden kann... bin seit Oktober immer ne Woche weiter...

Hast du den großen Zuckertest (nüchtern und 3x Blut nehmen) oder nur den kleinen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von ZoTiLu, 26. SSW am 06.01.2019, 20:14 Uhr

Hi, ich habe Morgen Früh Termin bei der Hebamme (Vorstellung zur Geburt) und anschließend bei meiner FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Giirlyy, 26. SSW am 06.01.2019, 20:45 Uhr

Hallo,

ich habe morgen auch einen Termin mit kl. Zuckertest um 10 Uhr. Mich würde auch interessieren wann CTG geschrieben wird, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann damit angefangen wurde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 06.01.2019, 20:56 Uhr

Ja also bei mir wurde die Woche das erste ctg gemacht :)

Warum
Willst du freiwillig vordatiert werden? Dann wirst du doch evtl nur früher eingeleitet ...hat doch alles nur Nachteile oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von mirella_30 am 06.01.2019, 21:38 Uhr

Bin morgen um 16 Uhr beim Arzt.
Muss man sich zum zuckertest anmelden ?
Ctg keine Ahnung wann das geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 07.01.2019, 5:48 Uhr

Ich hab eher die Sorge, dass der kleine Mann zu früh kommt irgendwie, weil wir ja halt immer so weit sind... und die Klinik in der ich gerne entbinden würde, nimmt keine Frühgeburten... daher wollte ich den Arzt einfach mal fragen, da ich das jetzt schon von ein paar Leuten gehört habe, dass nochmal geändert wurde...
Und ne Woche früher Mutterschutz fänd ich jetzt auch nicht negativ.

Daher frag ich einfach mal, dadurch passiert ja noch nix

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Bien_chen, 27. SSW am 07.01.2019, 7:54 Uhr

Guten Morgen,

dann euch allen ebenfalls viel Erfolg heute - meine kleine Bauchmaus war bisher immer etwas zurück von der Entwicklung her, über eine Anpassung des ET wurde dennoch nicht geredet..

Die Info zum kleinen Zuckertest (ich muss dort heute also nicht nüchtern erscheinen und nach einer Stunde wird Blut abgenommen, danach darf ich bereits wieder gehen), hat mir meine FA beim letzten Termin im Dezember bereits mitgegeben. CTG heute fände ich auch toll, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Ich freue mich auf eure Berichte

Bis später - wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 07.01.2019, 8:08 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutwerte passen. Ich „durfte“ ja noch den Großen machen und der ist wirklich nur ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Bien_chen, 27. SSW am 07.01.2019, 8:38 Uhr

Die Zuckerlösung schmeckt auf jeden Fall schon mal gewöhnungsbedürftig; so früh morgens..
Und diese doofe Waage hier schummelt mir immer 1-2kg mehr drauf, pffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von ZoTiLu, 26. SSW am 07.01.2019, 11:20 Uhr

So jetzt habe ich mein Zuckergetränk gerade getrunken. Jetzt heisst es 1 Stunde warten. Drücke euch allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Starlix0815 am 07.01.2019, 13:53 Uhr

Hey,

ich drücke mal die Daumen =) Ich habe am Donnerstag den großen Test. Motiviet bin ich allerdings eher weniger^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 07.01.2019, 16:25 Uhr

@Bien_chen haha; das denk ich mir auch immer... die Waage dort ist echt fies...
Vielleicht ist das ja so ein FA Modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich wieder FA-Termin und Zuckertest

Antwort von Bien_chen, 27. SSW am 07.01.2019, 17:37 Uhr

Huhu,

bei mir war heute auch alles ok - zumindest beim US. Die Ergebnisse vom Zuckertest gibt es innerhalb der nächsten Werktage (aber ich bin mal optimistisch).

Unsere Kleine wiegt sogar mittlerweile schon 930 g - ich bin ganz stolz auf sie

Ach und beim nächsten Mal (Anfang Februar) gibt es dann endlich das erste CTG; es geht voran :) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Termin heute 🥰

Ich war heute bei 9+5 beim Termin und alles ist genau Zeitgerecht. Mein ET ist der 29.4.21 Soll nun doch nicht in das BV gehen. Sie hat mich jetzt noch bis Mitte Oktober krankgeschrieben und ich soll dann schauen, ob ich wieder arbeiten kann. Ich habe heute auch meinen ...

von großerbruder 2009, 10. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich mein Termin gehabt.

Hey hey, ich hatte vorhin mein Termin und bin mega glücklich Herz schlägt kräftig, es hat sich bewegt und es gibt keine auffälligkeiten. Ich werde es nachher meinem kleinen Mats erzählen und dann meiner Familie. ...

von MoMa16, 12. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch Termin gehabt ❤️

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte heute Termin, Baby geht es super, alles zeitgerecht und besser könne es nicht sein Das kleine ist zwar etwas größer, ET bleibt aber bei dem 11.04. Nackenfalte war auch total ...

von ulfundtina, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Sooo...wollte euch auch mal ein kurzes Update geben.. Bin grad vom 1ten Ultraschall wieder rein... Es ist alles in bester Ordnung und auf den Tag zeitgerecht entwickelt...wir sind jetzt bei 9+2 und der kleine Schatz ist 2,3 cm groß. Es hat sich sogar etwas bewegt..so das man ...

von Skittles82, 10. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin...Angst!

Hey ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich war in letzter Zeit sehr ruhig hier in der Gruppe und habe mich etwas zurückgezogen weil es mir psychisch nicht so gut ging. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post gemacht,um alle ...

von Nina1712, 11. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA- Termin

Hallo ihr Lieben.... Ich war vorhin gerade beim Termin und wir haben es gesehen Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren auch zu sehen. Das ist die beste Entschädigung für meine ...

von Sonne1712, 9. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA - Termin bei 8+2

Hallo zusammen! Ich bin gerade zurück von meinem 2. FA - Termin und somit auch von der ersten Mutterkind-Pass Untersuchung (das hießt hier in Österreich so). Bin heute bei 8+2 und mein Krümelchen hat sich gut entwickelt und ist mittlerweile 1,75 cm groß. Die Ärztin war ...

von Chrissi0808, 9. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ergebnis FA Termin

Huhu ihr Lieben. Endlich hatte ich heute meinen Termin beim Frauenarzt, nachdem ich letzte Woche eine Blutung hatte und seitdem auf glühenden Kohlen saß. Das Hämatom ist zum Glück verschwunden. Sonst sagte sie , sieht auch alles gut aus. Das einzige was mich beunruhigt ...

von Tanja_14, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin beim Gyn

Wir hatten gestern bei 10+4 auch wieder einen Termin. Das 1. Große Screening stand auf dem Programm. Was soll ich sagen, das Baby ist zeitgerecht entwickelt, hat gewunken und sogar Purzelbäume geschlagen. Es ist jetzt 3,6cm groß. Es ist immer wieder ein Wunder was sich ...

von Lottchen1983, 11. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin 7.9.

Hallo Ich habe mitbekommen, dass heute einige von euch ebenfalls einen Termin beim Fa hatten und wollte mal wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Bei mir hat man den Herzschlag eindeutig gesehen und bis auf die ...

von Mimarel, 7. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.