April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giirlyy, 27. SSW am 11.01.2019, 19:08 Uhr

Zuckertest

Abend :)

Ich hatte ja Anfang der Woche den kl. Zuckertest, heute habe ich das Ergebnis bekommen und muss jetzt am Montag den großen Test machen. Hat hier sonst noch jemand den 2. Test gemacht? War bei jemanden der 2. Test auch auffällig? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von beyondthemaze am 11.01.2019, 21:21 Uhr

Mach dir keinen Stress, der kleine Test ist super anfällig.

Ich hatte im Verlauf von 3 Wochen bei allen 3 Messungen auffällig hohe Nüchternwerte.

Musste dann den großen Test machen und da war alles unauffällig.

Hab die Diabetologin gefragt wie es zu dieser Diskrepanz kommen kann.

Sie meinte schon ein kleiner Infekt, Schlafmangel oder Stress beeinflusst die Insulinverarbeitung. Schon Stress (in Eile sein) auf dem Weg zum Test reicht für einen falsch positiven Befund weil das Insulinabbauende System so extrem darauf reagiert.

Also warte ganz entspannt den großen Test ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Giirlyy, 27. SSW am 11.01.2019, 21:54 Uhr

Danke für die Antwort. Ich werde einfach abwarten und dann seh ich ja was los ist :) wusste garnicht, dass der kleine Test so anfällig ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von bellanna, 28. SSW am 11.01.2019, 22:41 Uhr

Deshalb macht mein Frauenarzt bei allen Frauen auch immer sofort den Großen! Habe ihn gestern gemacht warte auf das Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von ZoTiLu am 12.01.2019, 0:19 Uhr

Hi, ich muss am Montag auch den großen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.