April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dortmundermädchen, 14. SSW am 13.10.2021, 13:35 Uhr

Freizeitverhalten

Hey, ich wollte mal ein Meinungsbild von Euch hören, wie ihr in der Schwangerschaft mit Corona umgeht? Unternehmt ihr in eurer Freizeit weiterhin etwas mit vielen Personen (Kino, Restaurant, Freunden, Hochzeiten) oder wie macht ihr es? LG

 
9 Antworten:

Re: Freizeitverhalten

Antwort von mari82 am 13.10.2021, 13:59 Uhr

Hi du,
Also wir machen seit dem Corona herrscht sowieso kaum noch etwas.
Wir hatten ja insgesamt fast 8 Monate online shooling/home Office und in dieser Zeit hat
Sich einiges geändert.

Schwimmen gehen wir schon...wenn wir gesund sind. Oft Essen gehen ist finanziell bei uns eh nicht drinnen...uns sonst treffen wir uns ab und an mit Freunden. Auch die Kontakte der Kinder sind durch Corona weniger geworden. Kino waren wie seit 1,5 Jahren nicht mehr.

Selbst im Urlaub dieses Jahr in Kroatien haben wir Menschenaufläufe gemieden.

Viel weniger als davor und das wird auch so bleiben.

Und Du/Ihr??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Shaddi am 13.10.2021, 14:14 Uhr

Wir waren schon vor Corona eher die, die viel zu Hause geblieben sind oder draußen etwas unternommen haben. Essen gehen oder Kino waren wir seit Corona zwei oder drei mal, aber davor auch nicht viel häufiger^^ Wir bestellen lieber und sitzen dann abends damit vor dem Fernseher.
Familienfeiern oder Geburtstage von Freunden haben wir alle mitgenommen. Das waren entweder kleine Veranstaltungen oder sie fielen in den Sommer und fanden draußen statt, das hat gut gepasst :) Auch zu Weihnachten haben wir uns getroffen, obwohl wir, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, sogar eine Person oder ein Haushalt zu viel waren und ordentlich hätten zahlen dürfen, wenn da jemand geplaudert hätte.
Hochzeit stand keine an. Meine Eltern waren aber zu einer eingeladen, die erst vor kurzem stattfinden konnte. Ursprünglich war sie für April 2020 geplant gewesen.

Seit ich schwanger bin waren wir auf einem Geburtstag mit etwa 15 Gästen, in zwei Zoos und diverse Male in einem Wildpark um die Ecke. Das lass ich mir nicht nehmen, unser Sohn hat da so viel Spaß dran :) Dieses Wochenende steht wieder ein Treffen an, aber da sind wir nur zu fünft und alle geimpft, nur ich noch nicht.
Spieledates hat mein Sohn noch nicht, aber er geht jeden Tag in den Kindergarten und hat seit August schon zwei Erkältungen mitgebracht. Bei der zweiten hab ich mich angesteckt und die hatte es echt in sich.
Im Januar haben wir Karten für ein Musical, das auch eigentlich schon im August hätte stattfinden sollen, aber dann abgesagt wurde. Da will ich auch hin, aber dafür müssen sie auch öffnen dürfen. Weiß man im Moment ja nie, wie es eine Woche später aussieht -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von mari82 am 13.10.2021, 14:19 Uhr

Ja stimmt...hab ich jetzt gar nicht erwähnt.
Wir haben hier die Berge vor der Haustür und waren davor auch immer viel draussen unterwegs...aber Wildpark waren wir auch das letzte Mal 2019..

Ich hoffe man kann diesen Winter wenigstens wieder Schlittschuh laufen.
Das geht uns seit 2 Wintern wirklich ab...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Dortmundermädchen am 13.10.2021, 18:07 Uhr

Also bisher haben wir uns auch immer eher zurückgehalten, aber nun steht ja doch irgendwie immer wieder was an.

Geburtstage mit Buffetessen (was mich oft vor eine Herausforderung stellt), Restaurantbesuch aufgrund von Weihnachtsfeiern usw.

Und iwie habe ich mir da schon die Frage gestellt, wie geht man damit um?! Sich einsperren und gar nichts machen, ist ja auch nicht tragbar... Aber wiederum mit mir Wildfremden in einem Raum (bei bspw einer größeren Feier) bringt mir noch ein komisches Bauchgefuhl und das obwohl ich bereits durchgeimpft bin (vor der Schwangerschaft).

Deswegen bin ich so interessiert, wie ihr es macht... Wirkliche Auswirkungen auf unsere Kleinen bei einer evtl Ansteckung kennt man ja iwie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Lilime17, 14. SSW am 13.10.2021, 18:20 Uhr

Wir machen alles ganz normal, halten uns dabei natürlich an die Hygieneregeln.
Letzte Woche waren wir im Urlaub und haben dadurch jeden Tag in verschiedenen Restaurants gegessen. Wäre ich nicht geimpft, wäre ich sicherlich ängstlicher, aber so denke ich, dass alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind und es okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Shaddi am 13.10.2021, 18:52 Uhr

Jaaaa und Schneemänner bauen konnten wir mit unserem Sohn auch noch gar nicht... Haben letztes Jahr einen Tag Schnee gehabt, sind direkt alle rausgerannt und haben Fotos gemacht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Fri3da, 18. SSW am 14.10.2021, 10:18 Uhr

Ich schneie mal aus dem März Bus herein
Bei uns ist es schon so, dass wir seit Beginn der Pandemie sehr zurückhaltend sind. Wir waren vorher schon etwas häufiger essen, aber das fehlt mir persönlich gar nicht muss ich sagen. Dafür bestellen wir nun eben und machen es uns daheim gemütlich.
Größere Menschen Ansammlungen meiden wir, aber auch da fehlt uns beiden nichts.
Mein Mann ist komplett geimpft, ich hab vor der Schwangerschaft leider nur die erste bekommen, werde mich nun aber demnächst auch noch das zweite Mal impfen lassen. Dann bin ich wahrscheinlich ein bisschen weniger angespannt, aber ich denke wir werden uns trotzdem weiterhin zurück halten.

Wenn wir uns mit anderen getroffen haben, dann bisher eben immer draußen und auch nur mit zwei oder drei Personen.
Ob bzw wie das im Winter laufen wird muss man dann eben mal sehen.
Und ansonsten fehlt uns auch nichts. Man kann ja Leute treffen wenn man möchte und bei uns im Umfeld sind zum Glück auch alle vernünftig (und geimpft) bzw verstehen eben auch unsere Bedenken.
Aber mir persönlich ist eben meine Gesundheit und insbesondere die des Babys wichtiger, als mich irgendwo ins Getümmel werfen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von CajunShrimp am 14.10.2021, 14:08 Uhr

Hello,
Unser Sohn ist täglich in der Kita. Seit ich zweimal geimpft bin (vor der Schwangerschaft) bin ich deutlich entspannter, wir treffen uns also wieder mit Freunden, die auch geimpft sind, mit meiner besten Freundin, die sich wegen ihrer Schwangerschaft ja lange nicht impfen durfte, haben wir immer schnelltests gemacht. Sie hat letzte Woche entbunden, da steht dann bestimmt auch bald die Impfung an.
Essen gehen usw. tun wir auch.
Aber ich meide große Menschenmassen. Wir waren im August zb auf einer Hochzeit, da wussten wir gerade 4 Tage, dass ich schwanger bin. Da hab ich mich nicht so wohl gefühlt, da das Brautpaar aber auch nicht wirklich Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatte. Mein Mann war aber Trauzeuge, so mussten wir dann leider definitiv hin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitverhalten

Antwort von Sabi001, 13. SSW am 16.10.2021, 20:52 Uhr

Hey,
Also ich bin noch nicht geimpft und halte mich seitdem ich weiß das ich schwanger bin noch mehr zurück als ich es seit Beginn der Pandemie bereits getan habe.
Da ich jetzt in der 13. Woche bin habe ich mir aber vorgenommen entspannter zu werden. In 4 Wochen ist die Taufe der Tochter meiner Freundin. Trotz der 40 Gäste habe ich mir fest vorgenommen teilzunehmen. Corona soll nicht das ganze Leben bestimmen. Viren lauern überall.
Vor allem Angst zu haben bringt mich persönlich nicht weiter.

Liebe Grüße
Sabi001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.